HFC gewinnt Ostderby gegen Dynamo Dresden mit 1:0

Das könnte dich auch interessieren …

38 Antworten

  1. Ich sagt:

    Gut gemacht HFC !!!

  2. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Ein verschossener und ein nicht gegebener Elfer, nix konnte uns stoppen 💪 Es ist mal wieder der Beweis – in Liga drei kann jeder jeden besiegen.
    Diesmal das verdient bessere Ende für CHEMIE HALLE! 🇮🇩😎🇮🇩

  3. Die Ölv 11 sagt:

    Na, ihr lächerlichen Nichtsnutze von HFC Hassern.
    Noch in 1000 Jahren nur der HFC!
    Chemie Halle über alles!
    Sieg!💪💥

  4. Halle50 sagt:

    Klasse HFC

  5. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Glückwunsch nach Leipzig zu unseren Freunden von Lok, dort ist eben das 1:0 gegen Chemnitz gefallen 👍

  6. Ich sagt:

    Der Schock sitzt tief, bei allen HFC Gegnern. Aber damit kann man jetzt gut leben-:)))

  7. Eckfahne sagt:

    Klasse Spiel des HFC, wer da nicht dabei war, hat was verpasst!
    Jetzt fehlen nur noch die fachlichen Kommentare von ,,Bionaden-Paulus“ und ,,Püppchen“Klara und der Rest der HFC Hetzer.

    • PaulusHallenser sagt:

      Eckfahne,

      „Bionaden-Paulus“ hat das Spiel per Stream via MDR gesehen.

      Das nicht gewertete Tor für Dynamo in der 1. Halbzeit war schon ziemlich übel.

      Noch übler war das extreme Foulspiel des HFC ab der 2. Hälfte der 1. Halbzeit.

      Spieler wie Lofolomo haben auf dem Platz nichts zu suchen, denn deren Spielstil besteht zu einem Großteil aus Fouls und Übergriffen.

      Auch die ständigen Diskussionen mit dem Schiri zeigten, dass HFC-Spieler einfach nicht lernfähig sind.

      Die „Atmo“ im Stadion entsprach zu keinem Zeitpunkt dem Spielgeschehen. Egal, was auf dem Platz passierte, die „Fans“ spulten nur ihre Gesänge ab, was wie eine Art Playback wirkte.

      Trotz des heutigen Tages hoffe ich, dass der HFC verdient in die 4. Liga „aufsteigen“ wird.

      • Die Ölv 11 sagt:

        @PaulusHallenser
        Was du über Lofolomo von dir gibst ist schon hart an der Grenze zum Rassismus.
        Unterlasse bitte solche fremdenfeindliche Kommentare.

        • PaulusHallenser sagt:

          Die Ölv 11,

          Lofolomo ist nicht zu Unrecht im November 2023 wegen massiven Foulspiels für 3 Spiele gesperrt worden. Der Mann hat aus seiner Sperre nichts gelernt und macht heute dort weiter, wo er bereits in der Vergangenheit zu Recht gescheitert ist.

        • merken! sagt:

          unbequeme Wahrheit = Rassismus

        • micha sagt:

          Wo war das Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit?

      • SKL sagt:

        Wer hier nicht Lernfähig bist Du. So ein Gesülze! Fußballsachverständnis ? Was ist weniger als Null? Trifft bei Dir voll zu! Und nicht nur beim Fußball! Überall bsp. Streik Kommentieren. Typisch FDP. Überall mit Reden wollen. Du brauchst einen Berater! Dann schreibe deine Texte.

      • Fußball ist... sagt:

        …offenbar, neben einigen anderen „Baustellen“ wie hier regelmäßig zu lesen ist, auch nicht so ihr Ding! Das war ein absolut verdienter Sieg gg. unterirdische „Schwach-Gelbe“ aus DD. Kann man zu dem Verein stehen wie man will. Und wenn es neben dem Eigennutz ein Baustein dazu war das man ab 2. BuLi von deren reisenden Chaoten verschont bleibt, dann ist es eine gute Sache.

    • ADHS sagt:

      Was für „HFC Hetzer“?

    • Tr sagt:

      Nö.. derjenige hat echten fussball geguckt.. bundesliga

  8. Mensch sagt:

    👍👍👍

  9. So sagt:

    Dynamo hat aber besser gespielt, wie ich in der 1.Halbzeit gesehen habe. Die 2.Hälfte Habe ich mir dann nicht mehr angetan. Nun werden die alle wieder zum Friseur rennen und sich stylen lassen. Die nächste Niederlage kommt mit Sicherheit. Der polizeiliche Aufwand war enorm, das müssen eigentlich die Klubs bezahlen. Ich will mein Geld dafür nicht hergeben , auf keinen Fall

    • PaulusHallenser sagt:

      „Dynamo hat aber besser gespielt, wie ich in der 1.Halbzeit gesehen habe.“

      Die ersten 20 Minuten waren für Dynamo nicht so prickelnd. Die haben allerdings ein ehrliches Spiel abgeliefert, der HFC agierte stets an der Grenze der Regelkonformität. Vor allem Lofolomo stand deutlich für das übliche Foulspiel des HFC.

      • Der wahre Exilhallenser sagt:

        Was übles Foulspiel ist entscheidet zum Glück immer noch der Schiedsrichter.
        P.H. Du hast den nicht gegebenen Elfer verschwiegen, den die Experten beim TV klar belegt haben.
        Darfst dir gern von Mutti eine Brille spendieren lassen…🧐

      • HFC-Dauerkarteninhaberin sagt:

        Solange die Jungs die Grenzen nicht überschreiten ist alles i. O.
        Die selbe Anzahl von gelben Karten für beide Vereine + 1 gelb/rote für DD widerspricht Ihrer Auffassung, dass der HFC nur Fouls kann.
        Und gerade Lofolomo gefällt mir persönlich richtig gut, auch wenn er manchmal zu viel will und dadurch kontraproduktiv wird. Aber er spielt halt in der Abwehr und da ist es sein Job, Tore zu verhindern.

        • PaulusHallenser sagt:

          „Die selbe Anzahl von gelben Karten für beide Vereine + 1 gelb/rote für DD widerspricht Ihrer Auffassung, dass der HFC nur Fouls kann.“

          HFC-Dauerkarteninhaberin,

          laut der Moderation des MDR ist der HFC der Verein mit den meisten rot-gelben Karten und Fouls in der 3. Liga. Ich muss mir so etwas also nicht ausdenken.

          • Hallenserin1968 sagt:

            Ach Gottchen, das Kindermännchen. Wenn der „neutrale“ MDR-Moderator das sagt, dann stimmt es 🤣

  10. Ich sagt:

    Eckfahne, Julia haben Sie vergessen -:))))

  11. Daniel M. sagt:

    Großartiges Spiel, großartige Stimmung, glückliche Gesichter von vielen Kindern….perfekter Fußball-Nachmittag. Der HFC hält Halles Fahnen hoch.

  12. Paulusclown sagt:

    Paulus iss dein Körnerbrot und komm mal runter von deinem Biotrip

  13. Kehrer sagt:

    Paulus,

    einfach mal ins Stadion gehen und frische Luft schnappen. ist gut für Körper und Geist. „Heimlich“ den HFC gucken, obwohl man ihn hasst, ist auch so ein Ding. Lofolomo ist Abwehrspieler, der wird mit Sicherheit nicht mit dem Taschentuch warten bis der Gegner kommt. Fußball ist kein Kindergeburtstag !! Das Tor für Dresden wurde zurecht aberkannt, weil… Stürmerfoul ! Sollten diesbezüglich noch Fragen bestehen, einfach mal in das Regelwerk schauen, oder ins Stadion kommen! …. frei nach Udo Lindenberg….schließt dich ein auf`m Klo und hörst Westradio ( guckst HFC)

    Find ich aber prima, es besteht noch Hoffnung auf Besserung

    • PaulusHallenser sagt:

      „einfach mal ins Stadion gehen und frische Luft schnappen. ist gut für Körper und Geist.“

      Kehrer,

      ich bezweifle, dass Gewaltattacken der „Saalefront Ultras“ und Co gegen meine Person gut für Körper und Geist sind, wenn ich offen Kritik äußere.

      „„Heimlich“ den HFC gucken, obwohl man ihn hasst, ist auch so ein Ding.“

      Ich habe kein Problem mit Fußball an sich, auch wenn ich eher Sportarten wie Golf und Tennis präferiere. Ich hasse den HFC nicht, ich lehne die gewaltsame Fan-Kultur ab und auch die unfaire Spielweise des Vereins, die durch rote und gelbe Karten gekennzeichnet ist.

      • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

        Ehrlich? Kommt jetzt wieder diese Snobnummer mit Tennis und Golf? Echt armselig.

  14. Wr sagt:

    Das war die grosse Ausnahme und hat mir super nichts zu tun

  15. Ich sagt:

    Also P.H. wer Golf und Tennis spielt ist finanziell gut aufgestellt und geht nicht zu einem Fußballspiel, bei dem nur das Volk hingeht und sich freut. Gewaltsame Fankultur gibt es in jedem Verein, auch beim FCB, das ist aber nicht so schlimm ,leider.

    • Hal_lunke sagt:

      Das ist jetzt aber auch viel Klischeedenken dabei, oder?
      Die Jahresmitgliedschaft beim Golfclub Halle kostet 240€, das ist 1:1 identisch mit dem HFC und unterscheidet sich nur unwesentlich von z.B. 180€ die beim SV Halle fällig werden.
      Bei 65Cent/Tag sollte man dieses Vorurteil doch ablegen.

  16. Dirk Sprengberger sagt:

    Man sollte endlich anfangen die Polizeieinsatzkosten den Vereinen in Rechnung zu stellen. Anstatt Raub und Wohnungseinbrüche zu verhindern oder aufzuklären werden jedes Wochenende Hundertschaften der Polizei im ganzen Land zu drittklassigen Amateurspielen gebunden, weil ein paar Chaoten denken es sei ein rechtsfreier Raum. Bei anderen Ballsportarten wie Handball und Basketball kommt das auch nicht vor. Zudem auch ein Grund warum man nicht mit den Kindern dahingeht, wenn immer die Gefahr besteht dass man zwischen die Fanlager kommt. Und auch ein Polizist möchte sicherlich das Wochenende gern mehr mit der Familie verbringen anstatt Flaschenwürfen ausgesetzt zu sein. Solange sich der HFC von solchen Chaoten nicht klar distanziert, werden auch die Sponsoren weiter einen großen Bogen um den Verein machen und man sich weiter in der Unterklassigkeit um den Abstieg spielen.

  17. 10010110 sagt:

    Das sind ja alles waschechte Hallenser auf dem Feld. 🙄