HFC holt in Freiburg 1:2-Auswärtssieg

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. HFC sagt:

    Chemie Halle 🇮🇩

  2. Glückspils sagt:

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Korn…

  3. PaulusHallenser sagt:

    Man muss der HFC-Gurkentruppe eines lassen: Sie kann gegen Vereine gewinnen, die noch schlechter sind als sie selbst.

    • Eckfahne sagt:

      Manchmal führt ein Elfmeter zum Sieg, aber Bionade macht nur blöd , bestes Beispiel dein dasein.

    • Der wahre Exilhallenser sagt:

      Noch schlechter ist Dein Gefasel, Null Ahnung, aber Hasstiraden ohne Ende, irgendwie tust Du mir leid.
      Schau dir mal die Struktur des HFC an: wie viele Jugendmannschaften samt Betreuerteams dort einen guten Job machen, ergebnisunabhängig.
      Kinder, Jugendliche, Fanfamilien etc. – alles Menschen mit einer Aufgabe, alles Menschen die nicht abziehend (raubend) durch die Stadt ziehen.
      Diese sportliche Jugendarbeit formt junge Menschen zu echten Charakteren.
      Ich könnte den Faden weiterspinnen, aber bei Deinem beschränktem Blickwinkel ist das eh vergebens.
      Schon der Begriff Sport alleine bedeutet Anstand, Regeln und Respekt, alles Dinge die ich bei dir nicht erkennen kann.
      Selbst wenn Du 2,10m groß wärest, zu einem Fussballknirps müsstest Du aufschauen.
      Du diskutierst ohne Qualifikation über Sport im unsportlicher Weise und machst Dich jedes Mal zum Affen.
      Ich wünsche ja eigentlich niemandem was Schlechtes, aber Du sammelst so viele negative Karmapunkte, das nimmt kein gutes Ende mit Dir.
      Blöd ist es auch, niederträchtig Hass zu säen, und auf der selben Plattform subtil für die Splitterpartei FDP zu werben.
      Der verehrte Leser kann sich dann in aller Ruhe ein Bild vom FDP-Klientel machen.
      Du schadest sogar deiner eigenen Mission.
      Zurück zum Fussball: Ein großer Fussballverein hat nicht nur Strahlkraft auf das Publikum, oder die eigenen Nachwuchstalente, nein auch Nachwuchskicker in kleinen Vereinen arbeiten mit ihren Trainern und Betreuern daran, vielleicht mal von so einem Verein entdeckt und eingeladen zu werden. Die Wirkung von Sport auf die Gesellschaft wird in dieser Breite offensichtlich viel zu wenig wahrgenommen.
      Ich sag’s euch – kickende Kinder sind besser als raubende, prügelnde Kinder.
      Bezahlung im Profisport: Das ist der Anreiz hart, regelmäßig, fleißig zu trainieren, um vielleicht selber dort anzukommen.
      Viele junge Kicker träumen diesen Traum und gehen dadurch aufrechter durchs Leben als Paulusviertelcouchpotatoes.
      Bin mal gespannt wenn „Mr. Zuverlässig“ Landi und Kämpfer Kreuzer wieder auf dem Platz stehen, darauf freuen sich viele Fans aller Altersgruppen.
      Das ist wie Weihnachtsvorfreude👍
      In diesem Sinne: Sport frei! ✌️😇✌️, und natürlich #nurzusammen
      🇮🇩

      • ZiegenPeter sagt:

        wie man mit so einer rosaroten Brille rumrennen kann wird mir immer unbegreiflich bleiben. Der „Profifußball“ hat sich gerade in der dritten liga zu einem Tummelplatz von Vollidioten, Selbstdarstellern und Schauspielern auf und neben dem Rasen entwickelt.
        Und im zusammenhang mit dem HFC von strahlkraft zu sprechen ist in deinem post wirklich das sahnehäubchen.

      • Wahnfried sagt:

        Besser eine Illusion, die entzückt, als tausend Wahrheiten. Daher gönne ich Dir Deine Sicht auf den HFC.
        Ich finde jedoch, dass diese Sicht sehr verklärt ist. Die meisten Punkte treffen allenthalben noch auf kleine Vereine zu, in denen Gemeinschaft und Kindeswohl tatsächlich zählen. Dem HFC und dem heutigen Profifußball spreche ich da aber so einiges ab. Anstand, Regeln und Respekt? Rede nach dem nächsten Spiel mal mit Leuten, die gerade wieder 90 Minuten die Schiedsrichter oder den Gegner angepöbelt haben. Inklusiv denen auf dem Platz. Du wirst erstaunt sein!
        Ich kenne auch einige Leute aus dem Vorstand. Ich kann Dir sagen, sportliche Kompetenz gibt es da höchstens auf Kreisliganiveau. Leider.

      • Mark sagt:

        Danke für den Post – hat mir sehr gefallen. Vielleicht ist das Hineinziehen politischer Standpunkte nicht ganz „sauber“ 😉

    • Schnatzjer sagt:

      Hey Paulusfreak! Keener liebt Dich… 😁 Apropos Gurke, leech mah’s Kinn runter of de schmale Brust, un mach de Glotzen Off, was siehste? Rrrricht’ch – ’n kleenes Cornichon. Wenn’s runterjefalln is, nich drofftrampln.

  4. Analyse sagt:

    Freiburg ist weit weg. Vielleicht wurde die Mannschaft dort nicht von so vielen Ultra-„Fans“ gestört und konnte sich deshalb auf ein vernünftiges Spiel konzentrieren.

  5. Aha sagt:

    Fußball ist ein Spiel wo man einen Ball in ein Tor schießen muss

  6. M sagt:

    Ich kenne keine andere Sportart bei der Akteure und Fans derart aggressiv zugange sind und bei deren Veranstaltungen so zahlreiche Polizeipräsenz erforderlich ist. Es ist traurig aber wahr.

    • Mark sagt:

      M?, es gibt schon Sportarten, die wesentlich aggressiver sind als Fussball. Sich durchsetzen zu wollen und der Wille zu siegen – innerhalb der sportlichen Regeln- ist nicht verwerfliches . Was Idioten, egal aus welchen Vereinen (ich nenne sie nie „Fans“ )- regelmässig anstellen, weil sie denken, sich ausleben zu müssen (und es leider viel zu viel können) sollte nicht ständig mit den Sportlern zusammen geworfen werden. Meine Meinung.

  7. Strato sagt:

    Paulus ist ein hetzer