HFC macht 560.000 Euro Miese, Sparkassen-Chef Jürgen Fox ist neuer Präsident 

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Bd sagt:

    Die verlieren nicht nur immerzu, die machen auch Miese, aber ob der Türkei trainieren. Was für ein Haufen von Versagern

  2. Radlertrinker sagt:

    Wie viel Strafgelder musste der HFC an den DFB zahlen, weil sich seine Schlachtenbummler nicht zu benehmen wissen?

  3. Einnahmequellen gibts genug sagt:

    Einfach mal die ganzen Strafgelder des DFB, die durch Fehlverhalten der sogenannten Fans immer wieder zu zahlen sind, von den Verursachern zurückholen, schon ist der Verlust nicht mehr so hoch.

  4. Hal_lunke sagt:

    Ende 2023 hat man verkündet, im Jahr 2024 ~50% der Kosten des Nachwuchsleistungszentrums in Höhe von 400.000,00€ zu tragen.
    D.h. Ende 2024 stehen dann dort fast 1 Mio. an Verbindlichkeiten? :-/
    Vorausgesetzt es bleibt bei den theoretisch geplanten Kosten und es kommen keine „unvorhersehbaren Ausgaben“ hinzu.
    Kann mir bitte jemand in dem Zusammenhang die gelobte „positive wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ mal genauer erläutern?

    • PaulusHallenser sagt:

      „Kann mir bitte jemand in dem Zusammenhang die gelobte „positive wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ mal genauer erläutern?“

      Hal_lunke,
      ganz einfach. Trinken Sie 10 Sternburger und lesen Sie dabei mehrfach die Verlautbarungen des HFC. Dann werden auch Sie von der „positiven wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit“ überzeugt sein. Sollten dann noch ein paar leise Zweifel auftauchen, trinken Sie zusätzlich ein paar Sternburger mehr in Kombination mit „grünem Pfeffi“ aus kleinen Flaschen. Wenn Sie dann immer noch nicht von der „positiven wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit“ des HFC überzeugt sind, steigen Sie wankend und volltrunken in eine Straßenbahn und gröhlen dort laut „Nur der HFC!“ und „Noch in 1000 Jahren!“, während Sie genüsslich eine Zigarette rauchen. Dann werden Sie verstehen, wie die „positive wirtschaftliche Leistungsfähigkeit“ des Vereins so ausschaut. 🙂

    • Fat Tony sagt:

      Besuch doch das nächste Mal die Mitgliederversammlung!

  5. Blindschleiche sagt:

    „…Ein Antrag zum aktiven Entgegenwirken gegen die Sanktionierung von Pyrotechnik seitens des DFB fand seitens der Mitgliederversammlung Gehör und wurde ebenfalls mehrheitlich angenommen…“

    Wiebitte?

    • Die Ölv 11 sagt:

      Kontrolliertes Pyro gehört dazu.
      Was in anderen Ländern „Emotionen“ sind, betittelt der DFB als kriminell.
      Kapito?
      Scheiß DFB!

      • Blindschleiche sagt:

        Pyro ist Emotion? Da stehen hunderte Leute in Michelinmännchen-Kunststoffjacken rum und die „emotionalen“ Fußball“fans“ zünden Pyrotechnik. Rauchschwaden durchziehen den Block, nicht dass man etwa noch was vom Spiel sehen könnte.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Ein Antrag zum aktiven Entgegenwirken gegen die Sanktionierung von Pyrotechnik seitens des DFB fand seitens der Mitgliederversammlung Gehör und wurde ebenfalls mehrheitlich angenommen.“

    Hier zeigt sich, wie die Mitglieder dieses Gurkentruppenvereins so ticken. Pyrotechnik ist aus Sicherheitsgründen in Stadien verboten. Offenbar wollen das diese Herrschaften einfach nicht verstehen, was für die Geisteshaltung dieser Personen spricht.

    „Der Hallesche FC hat in der vergangenen Saison ein Minus von 560.000 Euro angehäuft.“

    Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Minus haben die Strafgelder, die gegen den Verein verhängt wurden, weil die Fans sich nicht an Auflagen und gesetzliche Vorschriften halten wollen. Würde man das Geld bei den Verursachern eintreiben, wäre das Minus erheblich geringer.

    „Trotz des Defizits wurde durch den Vorstand die positive wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Vereins betont.“

    So ähnlich argumentiert der Vorstand von Galeria Kaufhof auch immer, wenn es in die nächste Insolvenz geht. Der HFC und Galeria Kaufhof haben nämlich viele Gemeinsamkeiten. Eine davon ist der ständige Konsum von Steuergeldern. Von daher wäre es das Beste, wenn die Stadt Halle die Subventionierung des Vereins schnellstmöglich beenden würde.

    • Hallenser sagt:

      Welche Subventionierung? Kannst Du dir überhaupt die Stadionmiete leisten? Könntest Du Angestellte und deren Sozialabgaben finanzieren? Kannst Du die Havag-Verträge dir leisten. Einen Scheiß kannst Du…. wie man ja hier andauernd lesen muss.

      • andauernd gelesen (zwangsläufig) sagt:

        Das Wichtigste beim Fußball sind die Sozialabgaben.
        Um Sport geht es nur nebenbei.

  7. Klaus sagt:

    Man muss den HFC ja nicht lieben, aber wie kommt ein Mensch in dieser Weise auf die Idee, solch einen Hass und Abscheu in der Öffentlichkeit zu entwickeln? Was stimmt da im Kopf nicht?
    Paulus Hallenser
    Hal_lunke
    Bd

    • Hal_lunke sagt:

      Das, was ich dort oben geschrieben habe, sind FAKTEN!
      Am Ende steht eine einfache Frage, die Du mir gern beantworten kannst (wenn Du es denn kannst).
      Mein Beitrag ist frei von „Hass und Abscheu“, auch wenn Dir der „in die Wunde gelegte Finger“ vielleicht missfällt, aber dafür kann ich nichts.

  8. Pyrogegner sagt:

    Die Feststellung, dass die glühendsten „Fans“ mit Pyrotechnik nicht mehr verantwortungsvoll umgehen, Menschen gefährden, für Spielunterbrechungen und Strafzahlungen sorgen, ist ganz simpel. Wenn man bedenkt, dass der „Normalo-Fan“, der tatsächlich im Stadion ist, um Fußball zu sehen, wahrscheinlich keine Pyrotechnik dabei hat, dafür aber umso mehr der Pöbel, ist schon alles Nötige gesagt. Wie man in den heutigen Zeiten noch dafür sein kann, ist ein Rätsel.