HFC mit Probespieler aus der ersten polnischen Liga

Heute und auch morgen hat der Hallesche FC einen Probespieler zu Gast. Der 23-Jährige Dominik Steczyk wird auf Herz und Nieren getestet.

Momentan steht er beim polnischen Erstligisten Piast Gliwice unter Vertrag. In der Rückrunde wurde er aber an Ligakonkurrent Stal Mielec ausgeliehen.

Einen Torjäger können die Hallenser gebrauchen. 66 Erstliga-Spiele hat der Pole in seinem Heimatland absolviert, war an sieben Toren direkt beteiligt.

Eine Umgewöhnung von den Farben ist nicht nötig. Immerhin sind die polnische Nationalflagge und die Farben des HFC rot und weiß.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

6 Antworten

  1. HALLEnser sagt:

    Abwarten und rot-weißen Tee trinken 😉

  2. Gleiwitz sagt:

    Nach wie vor ist Gleiwitz eine deutsche Stadt.

  3. Texas sagt:

    OMG! Wenn schon kein Sachverstand vorhanden ist, dann sollte man wenigstens Fachtermini recherchieren. Torjäger? Was sonst bei 7 Torbeteiligungen in 66 Spielen…. Keine Umgewöhnung der Farben? Weil alle Polen ständig Rot-Weiss tragen? Keiner der beiden Vorgänger-Vereine hat rot-weiße Vereinsfarben.

  4. JEB sagt:

    Der ist in dieser Krückenmannschaft schon jetzt überqualifiziert.

  5. strato sagt:

    JEB schreibt schon wieder bauernsülze.

  6. aka electric sagt:

    Wird wohl umgekehrt sein: Dominik Steczyk testet den HFC.

  7. Interessant sagt:

    Ein Spieler aus einem Nachbarland von uns. Das ist schon ein Pluspunkt.