HFC verpflichtet Stürmer Robin Friedrich

Der Hallesche FC hat nach eigenen Angaben Robin Friedrich verpflichtet. Der 21-Jährige Stürmer wechselt zur Saison 2024/25 vom SC Verl an die Saale und soll hier die Offensive des HFC verstärken.
Der 2003 in Nordhausen geborene Friedrich hat in seiner jungen Karriere bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nach Stationen in den Jugendmannschaften des FC Carl Zeiss Jena und RB Leipzig sammelte er bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96 in der Regionalliga Nord erste Erfahrungen im Herrenbereich. In der vergangenen Saison spielte er für den SC Verl in der 3. Liga und wurde im Januar 2024 an die zweite Mannschaft des SC Paderborn 07 ausgeliehen.
Mit seiner Größe von 1,83 Metern und seiner Wucht bringt Robin Friedrich die nötigen physischen und technischen Qualitäten mit, um die Offensivabteilung der rot-weißen zu bereichern.
Sportdirektor Daniel Meyer kommentiert den Transfer wie folgt: „Robin hat eine außergewöhnliche Schussqualität und war nach einer starken Saison in der Regionalliga Nord der Wunschtransfer von Ex-Verl Coach Mitch Kniat. Nachdem dieser den Drittligisten vor Saisonbeginn Richtung Bielefeld verließ, hatte Robin einen schweren Stand und ließ sich zur Rückrunde in die U23 von Paderborn verleihen. Wir sind überzeugt, dass Robin in unser Spielsystem passt und unsere Durchschlagskraft erhöhen wird.“
Ich frage mich, warum sich die Familie und die Freunde dieses jungen Mannes nicht einmischen und verhindern, dass ein Mensch, der noch fast seine ganze sportliche Karriere vor sich hat, sich an diesen Verein regelrecht verschenkt. Wer wirklich guten Fußball spielen will, der sollte bei einem richtigen Fußballverein unterschreiben.
Junge, sei doch einfach mal still, wenn du absolut keine Ahnung hast. 🙄 Und misch dich nicht in die Angelegenheiten anderer Familien ein.
Was hat das mit Ahnung zu tun?
Bionaden-Paulus, dich nimmt doch kein Mensch mehr, für voll!
Doch
…nicht ihre neoliberale Führungscrew lesen. Unser „Superliberaler“ will durch Aufwiegeln zum elterlichen Druck einem jungen Mann seine Freiheitsrechte einschränken. Na aber hallo „Superdemokrat“, den Laden wohl selber nicht begriffen? Zudem, wer in der letzten Saison bei SC PB2 (RL West) so zwischen 0-5 Tore erzielt hat und vom SCV nach der Leihe letztlich für einen Wechsel freigegen wird, kann nun, zumindest aktuell, nicht so eine „Granate“ sein um die sich alle reißen.
Das gelbe Bionadencornichon nimmt eh keiner mehr ernst hier, das hat sich selber demontiert.