„Himmelsmaschine“: MDR-Doku über das neue Super-Planetarium von Halle

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. pArtikel Teilen sagt:

    Thematisiert die Doku auch den illegalen Abriss des alten Raumflugplanetariums?
    Wurde dafür eigentlich jemand zur Rechenschaft gezogen?

  2. unlustig geimpfter sagt:

    22:20 Uhr ….die, welche da schauen könnten interessiert es nicht. .. die, die es interessiert müssen da schon langsam das Bette ansteuern. .. der nächste Arbeitstag ruft schon.
    Toppi Programmplanung

    • Muss los! sagt:

      „..zu sehen ab 28. März in der ARD Mediathek“

    • Steff sagt:

      Na was willst du denn?!
      Zur besten Sendezeit läuft doch die wichtige Dauerwarnung wegen des Klimawandels.
      Da muß jedes andere Thema beiseite stehen.

      Oder zweifelt jemand daran???
      Dann aber schnell zur grünen Gesinnungsschule, hopphopp.

    • Texas sagt:

      Schon Mal etwas von Mediatheken oder Festplatten gehört? Im Übrigen muss ich am Folgetag auch um 5 raus und werde mir das voraussichtlich dennoch anschauen!

  3. Kuhfuß sagt:

    Jaja, das gute alte Planetarium auf der Peißnitz.
    So ist es zugrunde gegangen worden : https://youtu.be/yusUS_Pc7gI

  4. Paul Zeltbrand sagt:

    Wiegand hat sich für das Thema Kultur nicht besonders interessiert. Er spielte insofern bei den Entscheidungen zum Planetarium keine große Rolle.