“Himmlische Alternative zum stinkenden Verkehrschaos”: auch der Finanzausschuss behandelt den Seilbahn-Antrag von “Die PARTEI”

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Ironieschalter sagt:

    Man merkt, daß Herr Hänsel in die A-Klasse (so ab 1972…) in Trotha gegangen ist…😁

  2. Horrido sagt:

    „Revolutionäre Ideen“ ich hau mich weg,sollen erst mal mit den reichhaltig vorhandenen Problemen in dieser Stadt zurechtkommen.
    Ich werde Luftschiffe als Transportmittel vorschlagen,da sparen sie sich noch die Seilbahntrassen 🙂

  3. Bruchpilot Kackhocker sagt:

    Die Dame kann bald abheben- von ihrem Stuhl im Stadtrat.

  4. JEB sagt:

    Eine typische Dörte Blödsinn.

  5. Schutzengel sagt:

    Lasst euch bitte von diesen Kaspern nicht auf die Schippe nehmen. Nichts von dem ist ernst gemeint.Die lachen sich über jeden, der ihnen in die Falle geht, kaputt.

  6. Hallesche subversive Maulwürfe sagt:

    So ein Blödsinn! Eine Seilbahn ist doch nun wirklich nüscht spektakulär Neues! So was hat doch inzwischen faktisch jedes Provinznest. Wir in der Stadt des zukünftigen Zukunftszentrums und des Nabels der Welt müssen auf visionäres Denken und mächtig gewaltige Pläne fokussieren! Heute ist morgen! Und morgen ist heute bereits gestern.
    Deshalb FORDERN wir, die Initiative »Hallesche subversive Maulwürfe«, die totale Untertunnelung der Gemeinde! Die Tunnels werden als »Geisterbahn« gestaltet und teilweise geflutet. Auf den so entstandenen Kanälen findet zunächst ein unvergleichlich fröhlicher Gondelbetrieb statt, der in Hülle und Fülle Touristen aus aller Welt anlockt. Frau Dörte wird von uns bereits heute eingeladen, als Untergrund-Gondoliera CO₂-neutral ihr grenzenloses Potenzial beim Touri Abzocken freizusetzen, sowie kräftig in die Hände zu spucken und deftig zu spuken.
    Sollten beim Buddeln genügend Kohle und andere Schätze wie Reichs- oder Neandertaler gefunden werden, steht der Erweiterung und Verbreiterung der Unterwelt nüscht im Wege – auf diesen Wegen können dann auch Radfahrer separat vom sie störenden Übertagebetrieb ihre Rösser satteln.
    Unsere Vision lautet: Wir buddeln zielstrebig so lange, bis uns der gesamte Goldreichtum von Fort Knox faktisch vor die Füße fällt. Dann haben wir fertig. Wurde das verstanden?

  7. Fliegers Sonnengruß sagt:

    Es heißt, über den Wolken muß die Freiheit wohl grenzenlos sein. Will die Party-Partei so weit oben bauen?

  8. Horst Veldenz sagt:

    Ich finde, die Idee ist zu kurz gegriffen. Stattdessen sollte die Stadt prüfen, ob es nicht sinnvoll wäre, an den existierenden Haltestellen Bliden aufzustellen. Eine Blide kann einen 90kg-Arbeitnehmer über 300m weit zu seiner Arbeitsstelle katapultieren.

  9. Tatsache sagt:

    „Himmlische Alternative zum stinkenden Verkehrschaos“
    Das Gesagte bezieht sich offenbar auf die Zweitakt – Stinker der Roller und anderer im Abgas ungenügend gereinigter Fahrzeuge. Der PKW – Verkehr, ist mit den neuzeitlichen Abgasanlagen, sauber wie nie zuvor!