HKC 54 eröffnet neues Bootshaus mit Sommerfest

Vor ein paar Wochen hat der Hallesche Kanu-Club 54 sein neues Ruderhaus am Osendorfer See bekommen, die Außenanlagen wurden erneuert. Das alte Bootshaus wurde durch das Hochwasser 2013 zerstört.
Am 29. August wird es nun auch zünftig mit einem Sommerfest eingeweiht. Um 15 Uhr findet die feierliche Eröffnung mit Bootstaufe statt. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff, Oberbürgermeister Bernd Wiegand sowie mehrere Stadträte, der Präsident des deutschen Kanu-Verbandes, Präsident des Behindertensport-Verbandes Sachsen-Anhaltes, Präsident des Stadtsportbund Halle und weitere prominente Gäste haben bereits zugesagt.
Nach dem offiziellen Akt gibt es eine 200m Miniregatta der Sportler des HKC. Zudem gibt es ein buntes Rahmenprogramm für mit Probepaddeln (Kanu, SUP, Drachenboot) und einer anschließenden Sommerparty durch die Nacht.
Zunächst aber haben wir erst einmal Grund zu feiern. Am 29. August wollen wir der Öffentlichkeit unsere neuen Gebäude und die Außenanlage vorstellen.
Für Köstlichkeiten vom Grill und aus der Flasche wird gesorgt. Wegen Corona-Regeln sind die Gäste gebeten, einen eigenen Mundschutz mitzubringen.
Neueste Kommentare