Höcke-Prozess wegen Volksverhetzung doch am Landgericht Halle: Oberlandesgericht stoppt Abschiebung zum Amtsgericht Merseburg

Das könnte dich auch interessieren …

77 Antworten

  1. Pressesprecher sagt:

    Ui, der gerichtlich bestätigte Faschist Bernd Höcke auch mal vor Gericht, wie sein Parteizwerg…

  2. 10010110 sagt:

    Merseburg darf auch gern mal in den überregionalen Medien auftauchen.

  3. Nazi-Jäger sagt:

    Das schöne Justizgebäude ist viel zu schade für den.

  4. Das Gesprochene zählt scheinbar mehr als Taten. sagt:

    Also jetzt mal ernsthaft. Was damals passiert ist, ist wirklich furchtbar und darf sich nie wiederholen. Aber wieso verbietet man die Verwendung eines so simplen Slogans?! Das oben genannte Zitat beschreibt doch lediglich wunderbar nach welcher Prämisse Politker handeln sollten, nämlich zum Wohle der Menschen aus der Region (Kommunalpolitiker), des Bundeslandes oder eben des gesamten Landes. Aber das erklärt jetzt auch die Handlung der aktuellen Regierung -„Alles gegen Deutschland“.

  5. JEB sagt:

    Solche „Prozesse“ gibt es nur im Land der grünen Heimathasser und – vernichter.

  6. Soll einer verstehen sagt:

    Tja…der pöse Höcke. Hätte er lieber gesagt „alles für die Grünen, alles für Riccarda“ wäre ihm dieser Prozess erspart geblieben 🤭

  7. fragjanur sagt:

    Hätte er „Deutschland zuerst“ gesagt, wäre nichts passiert?

    • Blindschleiche sagt:

      „…Hätte er „Deutschland zuerst“ gesagt, wäre nichts passiert?…“

      Warum hätte er das sagen sollen? Er will ja nicht einen amerikanischen Ex-Präsidenten kopieren, sondern…

  8. Verzerrer sagt:

    Höcke und Abschiebung in einem Satz.
    Herrlich!

  9. Wähler sagt:

    Hält mich nicht ab die AFD zu wählen.

  10. Verfem Natal sagt:

    Wo gibt es noch Autobahnen aus der Zeit vor 8.5.1945?

    In Sachsen-Anhalt ist der 1. Mai seit 1992 staatlich anerkannter Feiertag.

    • Träger der roten Mai Nelke sagt:

      @ Verfem Natal, falsch den 1. Mai Feiertag, gibt es schon viel Länger, ich weiß zwar nicht ob Adolf das verbockt hat, aber schon in der DDR gab es rote Plastiknelken. Wad die Autobahnen betrifft, die sind zu 80% noch die Alten Steckenführungen. Also Deine Argumentation hinkt ein wenig, auch wenn der Wille sicher anders gedacht war

      • Verfem Natal sagt:

        Richtig, einen 1. Mai gibt es schon mindestens 2000 Jahre.

        Staatlich anerkannter Feiertag in Sachsen-Anhalt ist er seit 1992. Die DDR hörte bereits 1990 auf zu existieren.

        Gibt es noch Autobahnen aus der Zeit vor 8.5.1945? (irgendwo in Deutschland, nicht auf Sachsen-Anhalt beschränkt)

        • Leere aus der Geschichte sagt:

          Der 1. Mai war in der SBZ durch den Befehl 361 des Obersten Chefs der Sowjetischen Militäradministration in Deutschland vom 24.12.1946 Feiertag. Somit war er im Land Sachsen-Anhalt seit 1948 gesetzlicher Feiertag.

        • Verfem Natal sagt:

          Voraussetzung für gesetzliche Feiertage sind Gesetze. Das Gesetz, das heute den 1. Mai in Sachsen-Anhalt zu einem staatlich anerkannten, gesetzlichen Feiertag macht, wurde im Mai 1992 vom Landtag verabschiedet und verkündet und trat im Juni 1992 in Kraft. Nur aufgrund dieses(!) Gesetzes ist der 1. Mai heute in Sachsen-Anhalt ein Feiertag.

        • Iudex fastus non legit sagt:

          In diesem Fall wäre der 1. Mai in Sachsen-Anhalt aber erst seit 1993 Feiertag.

        • Verfem Natal sagt:

          Wäre der damals geltende Kalender z.B. zum Jahreswechsel 1992/93 abgeschafft worden und hätte es danach nie wieder einen 1. Mai gegeben, wäre er trotzdem bis dahin und mit Inkrafttreten des Gesetzes im Juni 1992 gesetzlicher Feiertag gewesen, auch ohne je stattzufinden.

          Gibt es denn noch Autobahnen aus der Zeit vor 8.5.1945? Das ist viel interessanter.

  11. DDR Überlebender sagt:

    Vielleicht lachen ein paar Ewiggestrige da oben bei diesem Schauprozess. Dafür lacht das Volk bei den nächsten Wahlen.

  12. na mal gucken sagt:

    Schön wie sich hier die Patrioten alle positionieren, hoffentlich habt Ihr alle einen guten Job, wenn die Hellblauen regieren, wird es eng in der sozialeren Hängematte.

  13. Bürger für Halle sagt:

    Wie zu erwarten, lassen die AFD-Sympathisanten hier ihr Statement ab. Und vergessen, dass Höcke ein Faschist ist – , der Menschenrechte, den Staat und die Verfassung gleich ganz abschaffen will. Die Gleichgültigkeit, oder nennen wir es Dummheit einer gewissen Wählerschaft, ist hier besonders fatal.

    • Betreutes Denken e.V. sagt:

      Du bist a) nicht für Halle und b) solltest du andere Märchenbücher lesen und weniger ÖR schauen, meiner 😉

      • Bürger für Halle sagt:

        “ Betreutes Denken…“ Sie tun mir, zumindest ein bischen leid. Was ist das für ein Leben, welches auf Hass, Verschwörungen und Unwahrheit beruht? Sie sollten vielleicht wirklich mal darüber nachdenken, auf wen sie sich hier einlassen. Ein Kavaliersdelikt ist das auf jeden Fall nicht mehr.

        • Fischer sagt:

          @ BfH, womit drohst Du “ Betreutes Denken…“ ? Deine Meinung ist die Wahre ? Wer dagegen handelt und denkt ein Staatsfeind?? Also kann man dich getrost einen „Faschist“ nennen!

        • Emma sagt:

          @Bürger

          Schreibt der Anhänger der Klimasekte.

    • Mordecai Malignatus sagt:

      Wenn ich mal anmerken darf: Falls der Herr Höcke – so wie es der Bürger für Halle verstanden hat und hier schreibt – tatsächlich den Staat ganz abschaffen will, dann ist Herr Höcke KEIN FASCHIST sondern ein Anarchist.

      Nu, kommt die Erleuchtung oder bedarf es noch eines überaus kraftvollen Tritts ins Hinterteil, damit der Geist vom B4H munter wird?

      • Burgergrill sagt:

        Das wird der „Burger für alle“ nicht verstehen. Seine Thesen setzen massives Unverständnis im ganzen voraus.

      • didi sagt:

        Ein Anarchist lehnt die Hierarchie ab, was bei Herrn Höcke nicht der Fall ist.
        Herr Höcke möchte das jetzige Demokratische System abschaffen und ein Führerprinzip einführen, was klar faschistisch geprägt ist. Er ist also EIN FASCHIST:

    • Rebell sagt:

      Der Bürger für Halle, macht sich fast in die Hose !

  14. Realität sagt:

    Im demokratischen Deutschland herrscht eben Meinungsfreiheit !!!

    • ossi sagt:

      Genau, jeder darf sagen wie schön des Kaisers neue Kleider.sind.

      Ist dann auch die Formel mit BR Deutschland verboten? Reine Willkür?

  15. PaulusHallenser sagt:

    Ich hoffe, Björn Höcke wird durch die Richter im Prozess hart bestraft, denn sein Gedankengut ist einfach nur menschenverachtend.

  16. Hallenser3 sagt:

    Die ofarimierende Gemeinde schäumt vor Wut.
    Dabei liegt das Problem doch in eurer Verkürzung der Aussage.

    Alles für die BRD, Alles für Großisrael wäre aber erlaubt?

    • Alles für die BRD! sagt:

      Ermittlungen und Anklage basieren nicht auf der Wiedergabe in der hiesigen Kommentarspalte.

      Das wissen sogar gescheiterte Geschichtslehrer aus dem Westen.

  17. mirror sagt:

    Wird die Ampel in Berlin auch wegen Verfassungsbruch vor den Richter gestellt? Gerne auch in Merseburg.

    • Grüße in die Provinz! sagt:

      Verkehrszeichen werden grundsätzlich nicht angeklagt. Falls jemals doch, dann im zuständigen Gerichtsbezirk. Stadt und Land Berlin verfügen über eigene. Wegen „Verfassungsbruch“ erfolgt allerdings auch keine Anklage beim Landgericht Halle oder dem Amtsgericht Merseburg.

  18. AntiNeoliberaler sagt:

    Wird Zeit, dass dieser Faschist immer wieder vor Gericht steht, dass ideologische Sprachrohr einer rechtspopulistischen neoliberalen Partei, brauchen wir in der heutigen Zeit nicht! Nationalistische Wege in einer neoliberalen globalisierten Welt, sowas ist immer schief gegangen und sowas wird sich auch nie durchsetzen!

    • Rebell sagt:

      Wenn ich an dein Gedankengut denke, was du im sozialen Bereich alles abschaffen willst, sollte man dir die ,,Lizenz“ zum Denken entziehen.

  19. tja sagt:

    Das war, sofern es überhaupt zutrifft, jedenfalls keine bekannte Losung der SA.

  20. Knarf sagt:

    Diese Äusserung könnte ihn bei einen theoretischen Wahlsieg der AFD in Thüringen einen gut bezahlten Posten kosten . Na denn Wessi Go Home .