Holzbretter sollen Büchertelefonzellen in Halle (Saale) vor Böllern schützen 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Hallodri sagt:

    Es stellt sich mir der Eindruck ein, Halle bereitet sich auf eine Purge Nacht vor. Oder den dritten Weltkrieg, wahlweise.

  2. IHWDDNA sagt:

    Die Böller gehören einfach verboten, in Deutschland gibt es für Feuerwerk und Sprengstoffe 364 Tage im Jahr scharfe Gesetze um sie ein Tag im Jahr auszusetzen. Wenn es dabei auch nur dieser eine Tag wäre und die Menschen in Halle Hirn besäßen, aber man böllert nun schon seit Tagen illegal und seit dem Verkaufsstart noch verstärkt… Was macht die Polizei gegen das illegale treiben? Man müsste nur den Lärm nachgehen da die Täter ja nichtmal heimlich agieren, aber nichts ist da die Beamten anscheinend weder Lust noch Zeit haben um das Umfeld vor marodierenden Jugendlichen zu schützen, und so vernagelt man die Fenster dabei kommt kein Sturm sondern nur das neue Jahr!

    • tja... sagt:

      So ist es leider.

    • Erlfried König sagt:

      1. Die Polizei hat nicht soviel Personal.
      2.Wenn man dem Lärm nachgeht , braucht man einen Kompass oder ein Fernrohr. Wenn man den Lärm sieht( im Bus, Straßenbahn, Kino e.t.c.) muß er beschrieben werden( Kleidung, Lautstärke, Haarfarbe u.s.w.) .
      Oder man fährt dem Lärm hinterher. Wen der Lärm schneller ist, ein Moped nehmen.

    • einhaneuer sagt:

      @IHWDDNA Böller oder Feuerwerk im Allgemeinen?

      @Erlfried König Das stimmt.
      Das Personal würde auch nicht Ausreichen um ein Verbot wie es z.B. die Deutschen Umwelthilfe fordert durchzusetzen.

  3. Sprengmeister sagt:

    Sofern die Zelle morgen noch steht, würde ich etwas Nacharbeit empfehlen. So nützen die Bretter nicht wirklich was. Nen Polenböller zwischen Holz und Scheibe geklemmt sollte das Ding nachhaltig zerlegen.

  4. D. sagt:

    1. Sind das OSB Platten und
    2. Jedes Brett ist aus Holz.

  5. Anonym sagt:

    Ist ja optimal zum testen gedacht, oder warum schreibt man es öffentlich. Wenn sie es machen und keiner sagt was weiß es auch keiner und versucht nicht die Bücherzellen zu sprengen. Danke im voraus.

  6. Momentmal sagt:

    Die Idee ist gut. Allerdings wird es wahrscheinlich als Einladung angesehen werden.

  7. Fritz sagt:

    Wie ich schon öfter angemerkt habe…die Bücherzelle ins Neustadt Center stellen. Somit am Tag für Interessierte erreichbar, steht sie dort besser vor zukünftigen Schäden geschützt als jetzt da draußen. Der Centermanager ( und die dortigen Läden) hätte so auch ein paar Leute mehr im Center da man den Büchertausch auch gleich mit einem Einkauf verbinden kann. Und Platz ist ja auch vorhanden…

  8. G1 sagt:

    Ich glaube es ist jetzt wieder die Zeit der Wesen, die sonst auf Bäumen rumklettern.
    Das wird ja eine richtige Bombennacht ohne Rücksicht auf die Kranke, Krankenhäuser, Pflegeheime oder auch die Tiere. Da ja wohl wieder so viel Geld dafür ausgegeben wird, kann es diesen Menschen doch nicht so schlecht gehen.

  9. Dirk sagt:

    Schon traurig, dass man hoffen muss, dass etwas nicht mutwillig von Hirntoten zerstört wird.