Hund in Ammendorf musste nach Attacke eingeschläfert werden

32 Antworten

  1. Lach- und Sachgeschichten sagt:

    Und damit ihr weiter zügellos euer Fleisch fressen könnt, bleibt es eine Sache.

    • Hans G. sagt:

      Also Hunde landen hier eher selten auf dem Teller aber klar, Nutztiere sind und bleiben Omnivoren eben Teil der Nahrungskette. Die muss man jetzt nicht sonderlich Glorifizieren.

    • Udo Quatschblase sagt:

      Welch ein blöde Quatschblase!

    • Esse mein Steak gern blutig sagt:

      @Lachhaft: Hunde sind nunmal Karnivoren. Und die blödsinnige Vermenschlichung der Haus- und Nutztiere nimmt in dekadenten Gesellschaften Ausmaße bis zum Kindersatz an.
      Aber zurück zur Sache (Wie passend): Es ist natürlich nicht o.k. das ein gefährlicher Hund frei rumläuft. Tut mir Leid um den Kleinen und die Besitzer. Und all das hat nichts mit Essgewohnheiten zu tun.

    • ralf sagt:

      du schreibst eine zügellose drecksscheisse mach dich sofort nach uchtspringe

  2. Seltener Gast sagt:

    Leider wird der Hundehalter nach einer Sachbeschädigung nicht wirklich bestraft. Ich möchte nicht in der Haut der anderen Hundeeltern stecken. Das ist furchtbar und wäre vermeidbar gewesen.

  3. Rocco Siffredi sagt:

    Tiere sind keine Sachen, siehe §90a I BGB.

    • uwe sagt:

      „Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden“

      Strafrecht ist aber im StGB geregelt, nicht im BGB.

  4. BR sagt:

    „Dort ist ein kleiner Hund von einem anderen Hund angegriffen worden. Dieser verbiss sich in Hals und Bauch“, Sachbeschädigung🤔🤔🤔

  5. Käffchentrinker ☕😋🍰 sagt:

    Hunde sind Lebenwesen mit Gefühle und keine Sache oder Gegenstände,die man mal einfach so in die Ecke stellt.
    Wer immer noch der Meinung ist,das Hunde nur eine Sache ist,dem ist nicht mehr zu helfen.

  6. Dd sagt:

    Hier lassen sehr viele Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen mitten in der Stadt und keiner tut was dagegen, auch keine Polizei oder Ordnungsamt und sagt man was, wird man oft angemacht

  7. Doris sagt:

    Kinder laufen auch frei rum und werden nicht angeleint und Kinder verursachen wesentlich mehr Schäden siehe Münster Kinder zerkratzten mehrere Autos über 60000Euro Schaden!!!!!

    • Wozny sagt:

      Was machen Kinder aus Münster ohne Aufsicht in Ammendorf?? Gibt es in Ammendorf überhaupt Autos im Wert von 60000 Euro? Kaum vorstellbar.

    • 10010110 sagt:

      Ich habe aber noch nie von Kindern gehört, die andere Kinder oder Hunde totgebissen haben.

  8. Der metzger sagt:

    Der muss nicht angeleint werden, der tut nix. Immer wieder gern gehört, wenn man diese Ignoranten anspricht.

    • Doris sagt:

      Hunde tun auch nix, wenn Sie zu blöd sind und nicht wissen wie man sich gegenüber einem Freilaufenden Hund verhält dann sollten Sie mal ne Hundeschule besuchen.

      • Dieter der Verbieter sagt:

        Bei ihrer Einstellung sollte man sofort ein Hundeführungsverbot erlassen. Wegen artiger Einstellung gegenüber Mitmenschen.

  9. Franz2 sagt:

    Hundebesitzer sind leider meist ignorante, teilweise aggressive Menschen. Wenn so ein Riesenvieh nicht aufs Wort hört und der Hundebesitzer nix anderes kann als brüllen und an der Leine zerren, dann ist dieser Spruch „der tut nix“ echter Hohn. Und ja, ich bin für Rasseliste, weil es sich immerwieder bewahrheitet, dass aggressive Menschen bewusst Hunderassen zu Waffen erziehen, die dafür geeignet sind.

  10. Olav sagt:

    Also wen es interessiert: Hund schmeckt wie eine Mischung aus Wild und Huhn… Allerdings sollte man das Fleisch vor dem verzehrt mindestens 24 Stunden einlegen um es mürbe zu machen. Mein Favorit dafür ist eine Soja-Chili-Limetten-Marinade!…

  11. Doris sagt:

    Es ist nicht der Hund sondern die Menschen die ungefragt ein Hund anfassen oder den Hund anstarren und so etwas macht jedes Tier aggressiv. Franz 2 Sie sollten auf eine Liste spinner es gibt nicht eine aggressive Lebensform auf diesem Planeten AUßER DER MENSCH . Ich brauch mein Hund nicht ANSCHREIEN er ist ein Familienmitglied und als solcher wird er auch behandelt und wer sich ungefragt an unseren Hund ran wagt da hat mein Hund jedes Recht zu Beißen. Einem anderen Menschen faßt man auch nicht grundlos an .

    • Hunde an die Leine sagt:

      Und anschließend hat man ein gutes Recht, Anzeige zu erstatten und gute Chancen dass der Hund eingeschläfert wird. Im Übrigen verwende ich mein gutes Recht, gegen freilaufende Hunde, die mir zu nahe kommen, Pfefferspray einzusetzen, das ist im Gegensatz zu beißenden Hunden erlaubt.

      • Doris sagt:

        Ja mach das ich setze auch Pfefferspray gegen Lärmende Steuergelde fressende Rotzkinder ein !!!!

      • Doris sagt:

        Kein Hund wird so ein parasitäres Wesen wie Sie angreifen. Ein Hund hat Ehre und auch gewisse Ekelgrenzen !!!!!

    • xxx sagt:

      Doris, Meiner – schon wieder ein bisschen zu bissig heute? Beißt du eigentlich auch immer, wenn dir aus Versehen mal jemand zu nahe kommt?

    • angestrengt Lesender sagt:

      ….und Satzbau und Satzzeichen kann ich auch nicht Nur manchmal mach ich SPONTAN eins dazwischen .

  12. erwarjuristundauchsonstvonminderemverstande sagt:

    Furchtbar , das hätte der Vorzeigehund der FDP-Stadtratsfraktion als Bürohund für das Halllesche Rathaus werden können – nun muß sich Jana Mark , die Fraktions-u. Kreisvorsitzende der FDP einen anderen suchen .
    Der übriggebliebene scheint so bürgernah wie die FDP zu sein u. könnte den ausgefallenen erstzen.

  13. Ammendorf sagt:

    Kann man den anderen Scheißköter bitte auch einschläfern?

  14. Ich sagt:

    Ich bin auch Hundebesitzer und bin strickt dagegen Hunde frei laufen zu lassen. Es sind Tiere und da weiß man nie wie sie reagieren. Auch wenn sie gut erzogen sind brauch es nur ein lauten knall oder irgendwas anderes und der Hund reagiert aggressiv oder rennt weg oder so. Desweiteren find ich es mies ein Tier als Sache zu betrachten.

  15. BR sagt:

    Was aber auch ganz abartig ist, erlebt in der Strassenbahn: Ein kleffender großer Hund in der Bahn, ohne Maulkorb!! Und dann klotzen, verunsicherte und geängstigte Mitfahrer mit Maulkorb nach einem Fluchtweg. War das nicht irgendwann mal anders???

    • Hundenarr sagt:

      Versuchen die städtische Betriebe die Bürger langsam an die FDP – Bürohunde in der Stadtverwaltung zu gewöhnen ?