Hunderte Parkplätze – Neues Parkhaus an der Magistrale: Bürgerversammlung am Montag

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Bleo sagt:

    Lmao. 600 Stellplätze für 600 neue Opfer in Neustadt.

  2. bin gespannt sagt:

    Wer braucht dort wozu 600 Stellplätze?

    Es gibt bereits ein Parkhaus mit ausreichend Stellplätzen im Neustadt Centrum.

    Stellt für das Geld lieber ein Paar Ordnungshüter mehr ein, die für Recht und Ordnung sorgen.

  3. Ich hätte einige Fragen sagt:

    Ja klar. Stellt da noch so nen Klotz hin und verdeckt die Passage. WARUM? Die dort vorhandenen Parkplätze reichen völlig aus! Die sind jetzt noch nicht mal voll. Ein Parkhaus für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung also? Kosten? Wer bezahlt ein unsinniges Parkhaus? Lasst mich raten… Fördermittel, Fluthilfemittel oder ähnliches? Aus eigener Kraft schafft es die Stadt jedenfalls nicht.

  4. Tino sagt:

    Ein neues Parkhaus hätte nur den Sinn für die vielen Stadt Halle Angestellten ein Parkplatz zu geben, mehr nicht.

    Außerdem finde ich diese Doppel Moral widerlich, auf deiner einen Seite sollen weniger Fahrzeuge auf die Straße und auf der anderen Seite wird mehr Platz dafür spendiert.

    • bin gespannt sagt:

      Das wäre natürlich ein Grund! Und ein ziemlich mieser!

      Aber der Stadt trau ich alles zu.

    • : sagt:

      „Außerdem finde ich diese Doppel Moral widerlich, auf deiner einen Seite sollen weniger Fahrzeuge auf die Straße und auf der anderen Seite wird mehr Platz dafür spendiert.“ In Halle nennt man sowas „Verkehrswende“ 😀

  5. Baldi sagt:

    Muss denn jeder freie Fleck mit Betonbauten zugebaut werden.Die Parkplätze im Neustadt Center reichen doch aus. Es ist doch alles gut wie es jetzt ist .Ich glaube langsam die Verantwortlichen im Rathaus drehen am Rad, man kann doch das Geld sinnvoller einsetzen.In Halle ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

    • helfe gern sagt:

      Es muss nicht jeder freie Fleck mit Betonbauten zugebaut werden.

      Allerdings geht es hier nicht um einen freien Fleck.

      • Blödquatscher entlarven sagt:

        Wieso, stehen da jetzt schon Gebäude?

      • Ich hätte einige Fragen sagt:

        Doch, geht es. Es IST ein freier, offener und grüner Fleck, mit kostenpflichtigen Parkplätzen. Auch für das dortige Polizeirevier. Das Parkhaus würde direkt davor stehen, ohne Ausfahrt für die Polizei im E-Fall. Die könnten dann aber aus der 1. Etage mit Blaulicht fahren 🙂 Geil 🙂 Zumal sich direkt nebenan im Neustadt-Center ein nicht ausgelastetes Parkhaus befindet, zumindest das obere Parkdeck ist immer leer. Billiger wird ein neues Parkhaus auch nicht, man muss hier bezahlen und da auch. Also nochmal: es ist ein unnötiges Vorhaben!!!

  6. Ich sagt:

    Und wieder eine Sinnlosentscheidung
    Hat man sich seitens der „Stadtplanung“ einmal den aktuell vorhandenen Parkplatz angesehen?
    Er ist nich ausgelastet, hat aber den positiven Effekt, daß es nochimmer Grünflächen und Bäume gibt. Beides würde beim Bau eines Parkhauses wegfallen.
    Wenn man unbedingt Geld ausgeben muß und es unbedingt ein Parkhaus sein soll – wie wäre es denn mit dem wenig genutzten Parkplatz am Zollrain.
    Hier gibt es einen direkten Zugang zur S-Bahn, was bedeutet, man könnt das Parkhaus als P & R – Parkhaus deklarieren.

  7. Joachim Euther sagt:

    Bin mal gespannt, ob die selbgerechten „Baumretter“, die wegen einem einzigen Baum in der Brauhausstraße eine ganzes neues Altstadtquartier, das der Stadtreparatur dient, hier in Ha-Neu auch aktiv werden: denn für den Bau dieses Parkhauses müssten gut 50 Bäume gefällt werden…

    • und wieder 50 weniger sagt:

      Es sind übrigens 4 Bäume in der Brauhausstraße.Und selbstgerecht ist in dieser Angelegenheit höchstens die Stadtverwaltung und Teile des Stadtrats. Aber von dir kommt sowieso immer nur Unsinn. Das Einzige, womit du recht hast, ist die Anzahl der Bäume, die durch das Parkhaus verloren gehen werden.

  8. Halu sagt:

    HaNeuer galt mal als grüne Stadt. Nun ist die Verwaltung seit längerem dabei das alles kaputt zu machen. Wer, zum Teufel, braucht so etwas? Oder vielleicht für die großen Auto’s unserer nicht arbeitenden neuen“ Mitbürger “ Wäre so eine Idee. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.“ bin gespannt“ hat völlig recht.

  9. Ds sagt:

    Ist doch alles Scheiße

  10. so ist es... sagt:

    Ich kann jeden Tag von meinem Arbeitsplatz ( ist fast neben den Parkhäusern) auf beide Parkhäuser schauen. In beiden! sind die unteren Etagen zu ca. 50 Prozent belegt und ganz oben maximal zu 30 Prozent. Hier ist also noch genügend Platz für andere Fahrzeuge. Aber die Preise von 45 Euro im Monat Schrecken eben ab. Ein neues Parkhaus zu errichten finde ich völligen Blödsinn. Hier gibt es garantiert wieder eine Mauschelei zwischen Genemiger und Bauherren.

  11. Andreas sagt:

    In der Straße Am Bruchsee unweit des Neustadt Centrums wird nicht geparkt, weil es keine Plätze im Parkhaus gibt, sondern weil man zu geizig dafür ist.

    • bin gespannt sagt:

      Also im Parkhaus parkt niemand, weil zu teuer, in der Straße Am Bruchsee unweit des Neustadt Centrums parkt auch keiner? Seltsam?

      Brauchen die deswegen das neue Parkhaus?

  12. Alexia sagt:

    Hmmmm

    letztes Amtsblatt gelesen???

    Das ganz genau????

    glaube ich nicht.

    _________________

    Wenn irgendwer das gelesen haben sollte, wüsste derjenige, das es hübsche Parkzonen in PLANUNG sind.
    Unteranderem ist in Ha-Neu rund um Zentrum über Verwaltungsgebäude Stadion 5 über die Nietlebender Strasse hinaus eine Parkzone Stufe 2 …

    Monatsparkplatz 75€ OHNE Garantie, das Du auch wirklich einen Parkplatz bekommst.

    ______________________________

    Da auch die Berufsbildenen Schulen mit betroffen sind, sind auch zig Lehrer von ausserhalb involviert. Dazu die Angestellten der Stadt Halle, da ist ein Parkhaus echt eine Alternative

    ________________

    https://halle.de/verwaltung-stadtrat/presseportal/amtsblatt/amtsblatt/amtsblatt-nr-15-vom-18-august-2023

    __________________

    Viel Spass beim lesen, bei Papierform war es Seite 7

    • ein Schelm... sagt:

      Vielleicht gibt es die neuen Parkplatzzonen mit den immensen „Gebühren für nix“ nur aus dem einzigen Grund, um dem geplanten Parkhaus die Kundschaft zu sichern.

  13. Warti Kuschelbär sagt:

    Immer weiter die Autobahn ausbauen und wohnraum für bekloppte parkplätze ausrauben. Die Politik ist einfach nur krank schreibt für ein bisschen Populismus Klimaschutz auf ihre Plakate und hält davon dann nichts ein.

  14. Raumraub im Plattenbau sagt:

    Eine ausgeraubte Wohnung (deine?) macht noch keinen Parkplatz. Wie passt das Auto durch die Haustür bzw. Wohnungstür? Und in der Dusche das Auto waschen wird noch schwieriger. Ölwechsel am Waschbecken würde mir noch einfallen.

  15. Allwetterradler sagt:

    Was ist denn hier los? Mehrheitliche DbH-Kommentare GEGEN Parkplätze?
    Macht euch mal ehrlich! Es geht euch einzig und allein darum, dass euch das Abstellen eures Kraftfahrzeugs keinen Pfennig kosten soll.