Hunderte tanzen auf dem Marktplatz in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Folgsame Schlafschafe in Aktion.

  2. Tim Buktu sagt:

    Die sitzen als Gammelfleisch vor dem Fernseher…
    Hat man dich eigentlich Montags auf der Straße gesehen?

  3. Iwanuschka sagt:

    Ich war auch da. Habe den Kosakentanz vorgeführt. Bei Klängen von J.S.Bach.

  4. Robert sagt:

    Früher hieß es „Tanz in den Mai „. Viel Gaststätten waren proppen voll und haben den Gastwirt Umsatz beschert. Heute wird nur auf dem Marktplatz getanzt und es kostet fast nichts.

    • BR sagt:

      Es hält dich niemand ab, am 1. Mai in der Gaststätte zu tanzen. Dafür müsstest du aber mal deinen Hintern hochkriegen und nicht immer nur online in sozialistischen Erinnerungen schwelgen, als du noch jeden Abend voll warst.

      • Robert sagt:

        Du Nachtjacke !
        Zu DDR Zeiten wurden die Politiker für ihre humanitäre Politik geehrt.
        Wo siehst Du heute noch, dass Politiker vom Volke geehrt werden ?
        Die werden nur noch ausgebuht wenn sie in der Öffentlichkeit auftreten.

    • Cybertroll sagt:

      Ich find dich mittlerweile richtig putzig, du kleine Schneeflocke. Du zerbrichst innerlich stets an dem Widerspruch zwischen deiner Sehnsucht nach einer autoritären Gesellschaft, die wie damals als du noch Jung warst, alles angeordnet hat und einem infantilen Freiheitsverständnis. Staatlich verordnete Festivitäten hatten den Vorteil, dass man sich um nichts kümmern musste. Gleichzeitig bist du geradezu vernarrt in die Idee, dass staatliche Strukturen deine Freiheitssphäre in keiner Weise tangieren dürfen. Wie es damals beim Herzblatt so schön hieß, dass du so gerne geschaut hast: „So lieber Robert, jetzt musst du dich entscheiden…“

  5. 🤡 sagt:

    „Macarena“-Song hätte besser gepasst aber bitte schön waren das hunderte von Menschen welche Tag getanzt haben sollen?
    Eher haben 50 getanzt und der Rest stand drumrum und hat zugeschaut.

  6. ... sagt:

    Flashmob mit Choreografie… selten so gelacht…

  7. Pogo sagt:

    Die können garnich tanzen.

    • Jim Knopf sagt:

      Richtig , Die wollten nur gesehen werden .

      • sehen und gesehen werden sagt:

        So ist das in der narzisstischen Mediengesellschaft. Wie heißt es doch in nem Song? …..Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf. MFG Mit freundlichen Grüßen

  8. Post sagt:

    In Europa ist Krieg und in Halle tanzen die auf dem Marktplatz, geschmacklos

    • kompost sagt:

      nun ja, das ist zwar richtig, aber im übrigen europa die atmung einzustellen, weil in einer ecke krieg geführt wird, halte ich für übertrieben.

      • ... sagt:

        Das ist richtig, es bleibt aber die Frage, ob man statt sinnentleerter Freiluftakrobatik vielleicht besser gegen kriegsverlängernde Waffenlieferungen protestieren sollte, schon aus Eigennutz, damit es nicht zum 3. WK eskaliert. Waffenlieferungen in Krisen- und Kriegsgebiete, die übrigens laut unserer Gesetzeslage eigentlich verboten sind und von denen sich die Grünen im Bundestagswahlkampf letztes Jahr noch lautstark distanziert hatten.

        • Tomate sagt:

          Wieso muss jede Aktion eine politische Message haben. Diese Menschen haben einfach friedlich auf dem Marktplatz getanzt. Ist das nicht schon Message genug.
          Kannst gerne mit deiner Friedenstaube nach Russland fliegen und denen erklären, dass es nichts bringt mit Waffen zu eskalieren und damit einen 3. Weltkrieg zu provozieren. Neunmalkluger Besserwisser.

    • Robert sagt:

      Der Krieg wird weg getanzt.
      Keine Waffen für die Ukraine !

  9. Tomate sagt:

    Tolle Aktion. War leider nicht vor Ort aber auf jeden Fall besser als der kleine Brüllzwerg, welcher das Ansehen der Stadt Woche für Woche beschmutzt. Unsere Versagerrunde hier aus der Kommentarprominenz auf dieser Seite bekommt leider nie etwas auf die Reihe und schafft es nur alles schlecht zu reden.

    • ... sagt:

      „Unsere Versagerrunde hier aus der Kommentarprominenz auf dieser Seite bekommt leider nie etwas auf die Reihe“

      Wieder so ein Kommentar, der vor Menschenfreundlichkeit, Empathie und Toleranz nur so trieft.

      • Tomate sagt:

        Wieso sollte man für die ewig gleichen Nörgler und Nestbeschmutzer irgendwelche Empathie übrig haben? Tag für Tag wird von den gleichen paar Hansel hier ein Wutkommentargewitter abgelassen, dass man denken könnte in Halle ist einfach nur alles schlecht. Diese Personen haben nicht einmal ein Beispiel gebracht, dass sie irgendetwas für die Stadt und deren Gesellschaft getan haben. Ich vermute mal ein großer Teil davon kommt nicht mal aus Halle. Von mir aus können die Kommentare hier auch abgestellt werden. Wirklich was vernünftiges kommt hier nicht bei raus.