Im Dunkeln nach Hause: Straßenbeleuchtung in Halle-Neustadt teilweise ausgefallen

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Die Sterne leuchten von oben sagt:

    Da muß doch keiner Angst haben bei einem kleinen Spaziergang durch Neustadt. Halle hat doch kein Sicherheitsproblem.

  2. Ureinwohner sagt:

    „nach Hause laufen, sofern sie kein Auto und keine Mitfahrgelegenheit haben“
    Und darüber hinaus wegen einer grundhaft dämlichen Verordnung der Stadt auch nicht mehr ganz einfach mit einem E-Roller bis in die Nähe ihrer Wohnung kommen!!!!

    HAVAG wird bestreikt, Roller wurden sinnloserweise weggedrängelt.
    Alternative: Auto und Mitfahrgelegenheit.
    Tolle Wurst.

    Wurde da nicht noch neulich von „Verkehrswende“ geredet?

    Plötzlich wieder: Auto.

    @Enrico, wäre es vorstellbar, es hier einmal zum öffentlichen Thema zu machen, dass die Idee, die E-Roller zu reglementieren, in der derzeitigen Ausführung vollkommen nach hinten losgegangen ist?

    • eseppelt sagt:

      was ist da nach hinten losgegangen? 200 Meter bis zur nächsten Station kann man wohl laufen. Das Auto kann man schließlich auch nicht mit in die Wohnung nehmen.

      • Ureinwohner sagt:

        Ja, kann man. Das wäre okay. Es sind aber keine 200m, betrachtet man die ganze Stadt. Manche Parkzonen sind dicht beieinander, die meisten aber ganz weit weg von Start und Ziel. Es sind zu wenige für das System.

        Stationsbasiert kann man dann auch auch (wieder) StraBa fahren. Oder TeilAuto (ich bin Mitglied und nutze auch das).

        Der eigentliche Witz war ja gerade, den kurzen Weg von Start zu Ziel zurücklegen zu können, ohne auf feste Stationen angewiesen zu sein.

        Mein selten genutztes Auto steht teuer in der Tiefgarage leicht abseits. Da fuhr ich mit Roller hin und zurück. Geht jetzt nicht mehr. Weil Weg zwischen Wohnung zu Scooter und anschließend gewillkürter Parkplatz des Scooter zu TiGa weiter ist, als würde ich 15 min zu Fuß gehen.

        Von A nach B direkt mit Scooter waren es 3 min. Im Ergebnis stelle ich das Auto jetzt wieder mit Anwohnerausweis in die Nähe zur Haustür. Da steht es dann die ganze Woche rum zur Ansicht. War das also gewollt?

        Der Weg von zuhause zur nächsten TeilAuto-Station ist auch weit. Lösung: Scooter.
        Geht nicht mehr. Weil neben der TA-Station kein Scooter Parkplatz ist.

        Es gibt noch 100 andere Beispiele. Die ganzen kurzen Wege. Mal schnell vom Büro zurück nachhause. Oder zwischendurch zum Edeka. Zu Fuß je 15 min hin- und rück. Mit Scooter 3 min hin – 4 min her.

        Das bedingt aber die Start-Ziel-Verfügbarkeit.
        So, wie sie bis vor wenigen Tagen gegeben war.

        Das System war eingespielt und wurde gut genutzt.
        Die Verknüpfung zwischen Haus – kurzes Ziel (Arbeit) – weiteres Ziel (StraBa) – noch weiteres Ziel (TiGa oder Station TeilAuto) hat perfekt funktioniert.

        Und wurde jetzt ohne Sinn und Verstand zerschlagen.

        Warum? Weil sich einige wenige an dieser neuen Mobilitätsform gestört haben und weil auf den halleschen Straßen jede Menge Bekloppte unterwegs sind, die die Roller als Gemeingut betrachtet umgeschmisen oder in Brunnen versenkt haben.

        Das kann es doch nicht gewesen sein.

        @Enrico
        PM geht hier im Forum nicht – und über die Kommentare diskutieren ist kein guter Stil.
        Ich würde mich freuen, wenn wir mit den unterschiedlichen Auffassungen zu Elektro vs. Auto direkt ins Gespräch kommen.

        Meine E-Mail siehst Du im System.

      • Robert sagt:

        Das sagst du doch bloß, weil du keinen Führerschein hast . Hahaha

      • Hallunke sagt:

        Man kann doch beim Besten Willen von jungen Menschen nicht verlangen mehr als 50 m zu laufen. Das macht man als cooles Geschöpf nur auf dem Laufband im „Fitti“ wenn man vom anderen Geschlecht bewundert werden kann. Ansonsten, wie Oma schon gesagt hat: schlecht gefahren ist besser als gut gelaufen.

  3. Hazel sagt:

    Da können die arabischen Clans wieder zuschlagen…………denn im Dunkeln, lässt sich gut munkeln……….LOL

    • Facepalm sagt:

      Genau! Die arabischen Clans haben die deutschen Verbrecher völlig aus der Stadt verdrängt. Oder die trauen sich nur noch bei Tageslicht…

      • @Knalltüte sagt:

        Du hast genau solange die große Fr…, bis du mal von denen ausgenommen wirst.

        • Facepalm sagt:

          vom Clan oder von Deutschen? Wo ist da der Unterschied? Ach ja, die Deutschen dürfen das. Oh man, was bist du für ein Spinner…

  4. Zwonarz sagt:

    Strassenbeleuchtung Blankenburger Weg und Umgebung wird täglich gegen 21 Uhr trotz klarer Sicht eingeschaltet, eine halbe Stunde zu Zeitig, welche Verschwendung

  5. Heinz v.d. Lampe sagt:

    Die Beleuchtung wird von R6 Batterien betrieben.