Immer mehr Arbeitgeber in Sachsen-Anhalt bieten eine betriebliche Altersvorsorge an

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Id sagt:

    Tatsächlich? Ich habe gelesen, in 5 Jahren gibt’s keine Rente mehr weil die Pleite sind, was denn nun? Franke an die Grünen!

  2. Regenbogenbank mit WLAN sagt:

    Kein Wunder. Vom Staat wird’s nischt mehr geben. Alles von linksgrünen Freaks für ideologiegetriebene Sinnlosprojekte verballert.

  3. Hansi sagt:

    Eine geniale Erfindung. Der Staat schießt aus Steuergeldern Beträge in Kapitalanlagen zu, mit denen die Betriebsrentenversicherer spekulieren können. Das sind die gleichen Pappenheimer wie bei der Riesterrente. Bei der nächsten Finanzkrise wechselt das Geld wieder zum großen Teil zu den Leuten, die das Finanzspiel verstanden haben, und die Versicherer werden nur die Schulter zucken und sagen, dass man so eine Finanzkrise ja nun ganz schlecht habe voraussehen können. Ganz wichtig ist jedenfalls, dass Steuergelder keinesfalls jemals in die gesetzliche Rentenkasse gesteckt werden! „Die Anstalt“ hat 2014, als sie noch kritisch war, eine sehr gute Sendung darüber gebracht.

  4. Im Ruhestand sagt:

    Betriebsrente bekomme ich schon dazu.Immer knapp 500 Euro mehr zur Altersrente.Sonst hätte ich nur 2000 Netto. Ist schon eine gute Altersvorsorge.