Impffortschritt für Halle: 3.141 neue Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar Ich sagt:

    Haben ab Sonntag vollständig Geimpfte und Genesene wieder mehr Freiheiten als nicht geimpfte und Bürger,die bisher noch nicht erkrankt sind?!….👍 das zum Thema, das es keine geteilte Gesellschaft geben wird und keiner benachteiligt werden soll …
    Vor allem wenn ich höre, das Genesene sich glücklich schätzen können und gleich gestellt werden wie geimpfte. Ihr hab’s doch nicht mehr alle. Ich selber hab ein Maskenattest von Anfang an und bin eher froh mich noch nicht angesteckt zu haben und das darf sich jeder ,der dem Virus bisher aus dem Weg gegangen ist.
    Ich wurde eher schon oft gefragt, wie des möglich sei, das ich mich noch nicht angesteckt habe und nun soll ich mich benachteiligt fühlen, weil ich noch nicht auf der ITS lag, angeschlossen an Beatmungsmaschinen und fast tot? 🙄👈…
    Ich wäre auch mal vorsichtig mit der Aussage,das die 3. Welle gebrochen sei. Schaut nach Indien,die am Anfang des Jahres durch niedrige Zahlen auch dachten,das es überstanden sei und nun sehen wir was gekommen ist….

    • Avatar Original Kommentar sagt:

      Ich denke bei Dir ist die Pandemie nur ein Pseudonym für deine wahren Probleme. Du musst nicht auf ITS gelegen haben um als genesen zu gelten. Bist du wirklich von Neid so zerfressen das Empathie, Solidarität und Mitgefühl so verkümmert sind??
      Keifere weiter herum und suhle dich in Selbstmitleid- ob es dein Leben besser macht wage ich zu bezweifeln..Echt traurig.

      • Avatar Stev sagt:

        „Empathie, Solidarität und Mitgefühl“

        Bei Empathie und Mitgefühl gebe Ich Dir Recht. Aber bei Solidarität?
        Wie war das noch? Wir sollten Solidarität mit den gefärdeten Personen (Alte, Berufsgruppen etc) zeigen und uns an die Regeln halten. Und jetzt wieder Solidarität weil Sie mehr Freiheiten bekommen?
        Wie wärs jetzt mal umgekehrt? Solidarität mit den nicht Geimpften und Genesenen und die Vergünstigungen ablehnen?

        • Avatar Malte sagt:

          Das kann doch jeder von den genannten Gruppen auch so halten, oder?
          Und gerade Indien ist mit seiner Bevölkerungsdichte und Kastenstruktur nun ein wirklich schlechtes Beispiel, hochtechnisiert und eigentlich doch noch Mittelalter.

    • Avatar Original Kommentar sagt:

      Im Übrigen sind die Voraussetzungen in Indien Lichtjahre von den hier herrschenden entfernt.. Die Welt ist bei weitem nicht so schwarz/weiß wie du denkst- und dir wünscht..

    • Avatar hgtre sagt:

      Wegen Leuten wie dir ist die Gesellschaft gespalten und zwar in dümmliche Egoisten und andere, die die erstens verstehen, was um sie herum passiert und 2. darauf angemessen und solidarisch reagieren, anstatt zum Arzt zu rennen und um ein Maskenattest zu betteln.

    • Avatar Jo sagt:

      Sooo glücklich dürften sich „Genesene“ gar nicht fühlen 🤷 Man gilt nämlich nur 6 Monate nach Infektion als genesen. Dann nicht mehr.

  2. Avatar Nichtmitmir sagt:

    Ein Sprichwort sagt: In Halle werden die Dummen nicht alle! Imeer rein mit dem Zeug. Die Leute lassen sich nicht aus Gesundheitlichen Gründen Impfen, sondern um irgendwelche Rechte wieder zu erlangen. Finde den Fehler. Da ich ja genesen bin, durch unbemerkten Schnupfen ohne Symptome, kann ich ja jetzt, was eigentlich? Ha ha ha, finde den nächsten Fehler. Wegen 30 Prozent geipften macht kein Laden auf. Finde den Fehler! 2021 bereits 45000 Insolvenzen und alleine im Mai in 5 Tagen 14000 Insolvenzen. Ihr braucht euch nicht Impfen lassen. Es hat eh nix mehr auf.

    • Avatar Hans G. sagt:

      Stimmt, rund 1/3 hat sich bis jetzt Impfen lassen bevor überhaupt von diesen Ausnahmen die Rede war. Und irgendwelche Rechte ist gut, es wird einfach besser differenziert, die Gleichstellung mit Getesteten ist sicher mehr als sinnvoll. Auch weitere Differenzierungen sind sinnvoll aber rufen natürlich Neid und weiteren Hass von irgendwelchen Leerdenkern hervor.

    • Avatar EgonO sagt:

      Du bist ja ein Paradebeispiel für dieses „Sprichwort“.
      Und finde deine Fehler selber, hast bestimmt noch irgendwo ein paar Nullen vergessen hinter deinen Fantasiezahlen….

      • Avatar Nichtmitmir sagt:

        Hier kannst du die Fantasiezahlen selber sehen! Aber das zeigt dir deine Klotze nicht. Einfach auf Suche starten klicken und siehe da Fantasiezahlen. Ihr klebt so Chipsverfettet an der Couch vor euren Mainstream fest, nicht zu fassen. https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_suche.pl

        • Avatar EgonO sagt:

          So ist das mit deinem nicht vorhandenen Verständnis von etwas komplexeren wirtschaftlichen Zusammenhängen.

          Etwa ein Jahr lang hat die Aussetzung der Insolvenzantragspflicht Firmen vor der Pleite geschützt. Damit ist es nun vorbei. 
          Deshalb kommt es jetzt zu einem starken Anstieg von Insolvenzanträgen sogenannter Zombieunternehmen, die zwar noch aktiv, nicht aber wirtschaftlich überlebensfähig sind und die unter anderen rechtlichen Rahmenbedingungen womöglich bereits schon längst vom Markt verschwunden wären. 

          45000 Insolvenzen die alleine nur ausschließlich auf 2021 zurückzuführen sind, sind reine Fantasie.

          Das zeigt aber dein Telegram Kanal nicht. Finde den Fehler.

        • Avatar Relax sagt:

          Aaah! Hab gemacht, wozu Sie aufforderten und den Fehler gefunden!!! Unter „Suche starten“ (ohne weitere Eingaben von Gerichten, Namen, AZ usw., wusste echt nicht, dass es Leute gibt, die solche Suchanfragen stellen, doch dann traf ich Sie) bekomme ich eine Auflistung ALLER Insos, also auch die, die seit Jahren laufen. Zu der Zeit also eingeleitet worden, als Corona noch ein harmloses Bier war. Wissen Sie überhaupt, wozu es diese Bekanntmachungen gibt???

  3. Avatar Michael Schmitz sagt:

    Gibt es Informationen für Leute. die im April mit AstraZeneca geimpft wurden und Termine im Juli für die ZweitImpfung haben? Geht es früher? Ich komme im Impfzentrum nächste Woche gern vorbei. Ist vielleicht auch eine Frage für ESeppelt für die tägliche Aktualisierung.

    • Avatar Impfwahn sagt:

      Die Leute wollen jetzt schon nach 2 Wochen ihre zweite Dosis. DIe wollen in Urlaub. Deswegen lassen sich die Bekloppten Impfen.

      • Avatar EgonO sagt:

        Is doch Wurst warum sich jemand impfen lässt. Geht dich einen Scheißdreck an.
        Du bist ja dann zum Schluss der einzig Überlebende, weil du so klug bist.

        • Avatar Impfwahn sagt:

          Ist es eben nicht Wurst.Das geht mich schon etwas an. Ich muss mich ja jetzt vor den Geimpften schützen, welche ja die ganze Seuche durch Ausbruch in ihren Alabastakörpern verbreiten. Nur so überlebe ich, weil ich klig bin.Hast recht.

          • Avatar EgonO sagt:

            Gut, dir ist echt nicht mehr zu helfen

          • Avatar Franz2 sagt:

            Du meinst, die Geimpften tragen jetzt plötzlich was Gefährliches im Körper ? Ihr macht es euch echt einfach: erst Corona leugnen, dass es nicht existiert und jetzt plötzlich einen Infekt herbeireden, der gaaaanz sicher existiert. Euch ist wirklich nichtmehr zu helfen.

          • Avatar Nathan sagt:

            Der Aluhut sollte dich schützen. Du bist doch „klig“ nach deinen Worten?
            „…Nur so überlebe ich, weil ich klig bin….“

    • Avatar Hausmeister sagt:

      Ja,das wäre auch mein Frage oder über den Hausarzt ??

    • Avatar Jo sagt:

      Berechtigte Frage. Der Zeitraum bis zur Zweitimpfung wird ja von 12 auf 4 Wochen verkürzt 🤷 Warum jetzt plötzlich, ist mir allerdings ein Rätsel. Wahrscheinlich ist genug Impfstoff da 🤔

  4. Avatar Eb sagt:

    Hört auf zu prahlen, verbessert lieber das Verfahren an die Termine zu gelangen auch ohne Internet. Und den batzigen Mitarbeiter am Telefon schickt ihn an die werkbank, damit er sich erholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.