In die Schienen geraten: Radler in der Luwu gestürzt

Keine Antworten

  1. Winter sagt:

    Schon wieder zu dumm zum radeln. Man muss schon auf die Straße schauen. Hr. Seppelt warum schreiben sie so etwas um ihre Seite zu füllen.

    • Snoopy sagt:

      Warum schreibst du hier? Doch nicht etwa, um deine schlechten Deutschkenntnisse zu präsentieren?

      • Eigentor sagt:

        Vor allem im Interesse unserer Kinder u. Jugendlichen sollte sachorientiert u.ideologie-u. hämefrei sehr viel mehr für die Verkehrsicherheit und den Ausbau für Fahradfaher getan u. investiert werden u. dass trotz sehr klammer öffentlicher Kassen nicht erst in 100 Jahren u. darum ist es gut u. wichtig immer wieder gemeinnutzorientiert auf bestehende Mängel u. noch nicht thematisierte Risiken hinzuweisen. Großer Dank dafür gebührt Herrn Seppelt für sein nicht selbstverständliches Engagement.

        • normalerweise... sagt:

          „Großer Dank dafür gebührt Herrn Seppelt für sein nicht selbstverständliches Engagement.“

          …nennt man das Job.

        • XYZ sagt:

          Manchmal sollten Radfahrer auch einfach Mal absteigen und über die Straße schieben.

          Warum er in die Schienen gefahren ist, steht auch nicht im Text. Hier könnte man mutmaßen.

        • Realität sagt:

          „Engagement“ oder zumeist eher „Hetze“?

      • Winter sagt:

        Snoopy wieso Deutschkenntnisse

  2. Gender-Horst sagt:

    Wie kann das passieren? Zum Linksabbiegen muss ich als Radfahrer:in immer erstmal rechts abbiegen, so dass ich die Gleise mit 90 Grad überqueren kann.

    • Elfriede sagt:

      Man hat doch nicht immer einen Winkelmesser dabei…? Wie dann?

      • Mädchenkompetenzanstalt sagt:

        Das ist aber sehr leichtsinnig, sich ohne Winkelmesser auf die Straße zu trauen.

    • Stefan sagt:

      stimmt, in der LuWu gibt es an jeder Kreuzung extra Spuren an der rechten Seite zum Linksabbiegen. Klingt komisch, ist aber so

      • Melanie Lange sagt:

        ja, ist sogar ausgeschildert und teilweise mit Ampelregelung. Nutzt nur niemand

      • Radfuchs sagt:

        Nenn es nicht „Spuren“! Das sind Spürchen, Täschchen für maximal ein Fahrrad, sofern nicht zugeparkt oder mit Freisitzen zugestellt.
        Zudem heißt es dann 2x an der Ampel zu warten, um 1x abzubiegen – solche Zumutungen sind Autofahrern gänzlich unbekannt, nur Fußgänger kennen vergleichbares.

    • Muss los! sagt:

      Aber 90 Grad klingt jetzt schon ziemlich heiß!

      • Lord Kelvin sagt:

        Bei Radlern ist immer Fahrenheit gemeint; 90°F = 32.2°C. Olles glor Hörr Gummiohr?

  3. Lord Helmchen im Dreck sagt:

    Oh oh, ein heiliger Radler ist zu dumm zum fahren.
    Gleich werden die „Aktivisten“ hier wieder losbrüllen und gepolsterte, beheizte und überdachte Radwege fordern. Natürlich kreuzungsfrei, damit sich Lord Helmchen nicht verletzt und gar nicht erst an Verkehrsregeln halten muss. 😀

    • Genervter Leser sagt:

      Gibt es in diesem Kommentarbereich keinen Moderator, der solchen Unsinn blockiert?

      • Unsinn ist wie das Salz in der Suppe (traditionelle Weisheit der Lemurianer) sagt:

        Da verwechselst Du was. Das ist hier nicht das Fernsehen, wo es ModdeRADohren gibt. Hier mußt Du Deine Wünsche an den Fahrdienstleiter richten.

      • Tääfe sagt:

        Der war bestimmt die Nachhut von der Friedensfahrt.

  4. Heilpraktiker sagt:

    Frau Dr.Yvette Silbersack wird wieder als Notärztin eingesetzt , von der Kassenärztlichen Vereinigung , also scheint sie sich wieder bester Gesundheit zu erfreuen.

  5. Zappelphilipp sagt:

    Es wird Zeit das die Schienen wegkommen …. Immer diese todesfallen…. Nur noch tote Radler .. wohin man schaut ..

  6. Emmi sagt:

    Warum bleibt der liegen, wenn nur kleine Verletzung? Zu viel getankt????

  7. Frage für einen Freund sagt:

    Ins Gleisbett gerast?

  8. Steffen sagt:

    Jetzt wo dasThema Gummis in die Schiene zum Thema im Stadtrat geworden ist, werden wohl noch mehr unachtsame Radfahrer durch die Gleise zum Sturz kommen

  9. Gs sagt:

    Und wozu hat die luwu extra Radwege?

  10. Rad Artist sagt:

    Sone pöhse Schiene aber och !

  11. MärtyrerSturz des heiligen Treterichs von Sankt Paulus sagt:

    Der neue hallische ADFC-Chef weiß sicher eines mit Gewißheit:
    + diesen bösen Sturz haben alte, finstere Mächte heraufbeschworen
    + durch das Besteigen des heiligen Fahrrades ist ein Selbstverschulden/Fahrfehler des Zweiradpiloten automatisch ausgeschlossen
    + die Altstadtradler von Halle (Saale) sind die Auserwählten, die die Menschheit in ein neues, besseres Zeitalter treten

  12. Rätselhafte Radfahrer sagt:

    Ich glaube die kognitiven und motorischen Fähigkeiten hallescher Radfahrer sinken nach jeder critical Ass Demo immer weiter.
    Kein Wunder, dass die kreuzungsfreie Radwege brauchen. Und am besten keine weiteren Verkehrsteilnehmer in 100m Umkreis. Oder gar böse Strassenbahnschienen.
    Wie konnten wir früher als radfahrende Kinder nur überleben?

    • b.rater sagt:

      Du hast leider eine Niete gezogen, als der liebe Gott Gehirn verlost hat.
      So bleibt für dich alles ein unlösbares Rätsel.

      • Ce sagt:

        Ne der hat tatsächlich recht

      • Mathe abgewählt sagt:

        Äh.
        Ich meine, die bekloppten halleschen Schneeflöckchen Radler entsorgen sich reihenweise selbst in Strassenbahnschienen und „demonstrieren“ dauernd für irgendwelchen Unsinn, der ihre Unfähigkeit kaschieren soll.
        Wie lange gibt es Strassenbahnschienen in Halle?
        Generationen von Menschen haben es geschafft, damit umzugehen, nur die Generation „Blöd und Klimahüpf“ kennt die Regel mit dem stumpfen Winkel nicht.
        Wie auch? Mathe abgewählt.

        • 10010110 sagt:

          Ich lese hier öfter von unfähigen Linksabbiegern im Automobil, die Bekanntschaft mit der Straßenbahn oder dem geschotterten Gleisbett machen als von „bekloppten halleschen Schneeflöckchen-Radlern“, die sich „reihenweise“ in Straßenbahnschienen entsorgen. Also scheint an deiner Analyse irgendwas nicht ganz zu stimmen. Benutzer „b.rater“ hat anscheinend doch nicht ganz unrecht.

        • Radfuchs sagt:

          Generationen haben, ohne Polizeiberichte im Internet, nicht erfahren, dass in Halle immer wieder mal Radfahrer in Schienen geraten und stürzen. Und auch heute schaffen es in der Regel nur die Fälle in die Nachrichten, die so schwer stürzen, dass sie Hilfe brauchen.