Innenstadt wird keine 30er-Zone

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Böllberger sagt:

    Richtig so, alles Andere wäre wieder Verschwendung von Steuergeldern für den logistischen Aufwand gewesen. Man kann in den relevanten Zonen der Innenstadt sowieso kaum noch 50km/h fahren, also ist ein Tempolimit völlig überflüssig. Notorische Temposünder würden sich darum eh nicht scheren.

    • Thomas Hahmann sagt:

      „Notorische Temposünder würden sich darum eh nicht scheren.“

      Das ist so ein Totschlag-Argument. Dann kann man auch den Waffen- und den Drogenhandel freigeben, mit allen Konsequenzen…

      Ich find diese Schilder an der Ostsee immer so schön formuliert: „Umsichtige Leute fahren hier kein Fahrrad, allen anderen ist es verboten!“ Also: Pro-30er-Zone!

      • Böllberger sagt:

        Naja, Autogegner wollen halt Ihre regelmäßigen Verbote, aber es gibt Gottseidank Entscheider, die realistisch denken und nicht totalitär. Die Stadt hat richtig abgewogen und ist nicht auf die Autohasser-Populisten reingefallen. Die neue 30er Regelung in der Bernburger unterstreicht darüberhinaus das richtige Augenmass. Gut so!

        • Falko sagt:

          Sry, aber das ist doch Blödsinn. „Autohasser-Populisten“ wollen eine Autofreie Innenstadt… denen ist die Geschwindigkeit egal, die wollen keine Autos! Tempolimit würde ein Miteinander fördern, im Gegensatz zu ihren Äußerungen.

          • Böllberger sagt:

            Ich finde die getroffene Entscheidung mit der selektiven Auswahl von Strassen sehr gelungen. Bis auf Hauptstrassen kann man kaum noch 50km/h fahren. Meinen Segen hat die Stadtverwaltung jedenfalls.

  2. geraldo sagt:

    Bei Herrn Teschner wundert mich gar nichts mehr.

  3. Kurt sagt:

    In der Innenstadt fahren eh alle nur gefühlte 20.obwohl 50 erlaubt sind. Warum werden diese Schleicher nicht bestraft? Aber Wehe du fährst mal 5 kmh zu schnell.

  4. max sagt:

    Ich versteh das Problem der Ampelschaltungen nicht. Heute sind 50km/h erlaubt und es wird 70km/h gefahren. Wenn man also 30km/h ausschildert fahren die Leute 50km/h und erwischen endlich mal die grüne Welle.

  5. W. Molotow sagt:

    „und erwischen endlich mal die grüne Welle.”

    Das war mal ein richtig guter Gag.

    Eine überhaupt nicht vorhandene Welle erwischen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.