Intensiv-Pflegewoche auf dem Golfplatz am Hufeisensee: Wässerung nur abends und nachts 

Das könnte dich auch interessieren …

20 Antworten

  1. AT sagt:

    Kein Kommentar…gießt lieber die Bäume am Abend…

    Ich muss gerade an das Bild denken, wo der Golfer sich voll konzentriert und im Hintergrund brennt der Wald…Fokus, Fokus, Fokus…

  2. PaulusHallenser sagt:

    Eine vernünftige Aktion der Golfplatzbetreiber. Die Arbeiten sind wirklich notwendig, sonst verliert der bespielbare Rasen seine gute Qualität.

  3. Horch und Guck sagt:

    Jeder Golfplatz verschwendet Wasser. Es wäre besser, solche Wasser und Fläche verschwendenden Anlagen gar nicht erst zu genehmigen.

    • Klara sagt:

      Richtig. Nicht erst genehmigen.

      Lieber Aufforsten (wäre ein kleiner Beitrag zum dringend nötigen Klimaschutz) und nach Osten zu in die Liegewiese am Hufi übergehen lassen. Vielleicht würden mit dem See in der Nähe auch Walnussbäume wachsen? Die Erben des Besitzers können das Holz in einigen Jahrzehnten sicher gut verkaufen und zwischendurch gibts Walnüsse, die nicht aus Kalifornien importiert werden.
      Uuuups: wem gehört das Gelände des Golfplatzes eigentlich?

      • Golfi sagt:

        Leute, jeder hat ein Hobby. Einige hier können sich eben Golfen nicht leisten. Die haben eben Pech. Ich spiele mehrmals die Woche. Warum? Ich habe die Kohle!

  4. 10010110 sagt:

    […] so der Golfplatz, der sich deshalb proaktiv an die Öffentlichkeit wendet.

    Ein sprechender Golfplatz – Sachen gibt’s. 😮

  5. BESORGTER Hallenser sagt:

    Und nicht, die vielen Sportplätze vergessen, zu bewässern und lieber als Gartenbesitzer, auf den nächsten Regen ☔️ warten, es kann teuer werden!!!

  6. dudenlos sagt:

    „Dazu ist es unerlässlich, nach den Arbeiten die Grüns kurz zu bewässern“

    Die Grüns, aha. Vielleicht sollte man mal die Grünen bewässern, damit es wieder besser klick macht.

  7. lederjacke sagt:

    Das ist Wasserverschwendung.

  8. Emmi sagt:

    Hier wird Wasser bewusst verschwendet, eine Frechheit!!!! Da wird propagiert, es soll in Kleingärten nur unbedingt notwendiges Obst und Gemüse gegossen werden. Auf keinen Fall der Rasen!!!!!!!
    Unfassbar was dort passiert. Wasser ist ein kostbares Gut und gehört nicht dem Stadtrat . Werden dafür wenigstens kostbare Preise eingenommen?

  9. Oh weh sagt:

    🙄 Was ist das für ein Wort …“die Grüns“!!!???? 😳 Aus welchem Buch für „Dorfdeutsch-Dialekte“ stammt das denn? 😄

  10. HäuptlingGP sagt:

    Wasser für Golfplätze im Sommer wird es bald nicht mehr geben. Die Klimakrise zwingt die vielen Landwirte mit industrieller Produktionsweise schon jetzt dazu teilweise das 10-fache der erlaubten Menge zu zapfen. Bisher wird das ignoriert, Zähler fehlen oder werden beschädigt. Auf Golf kann man ohne grosse Probleme verzichten. Am schlimmsten sind die Golfplätze in Wüsten die mit entsalztem Meerwasser betrieben werden. Völlig krank.

    • Wasserkopp sagt:

      Die Golfplätze in der Wüste werden mit der Gießkanne ( 5L) bewässert. Das Wasser wird aus dem Nil abgepumt.

  11. Caddy 79 sagt:

    Ändert nichts daran, dass der Golfplatz nunmal Wasser verschwendet, um einen kleinen elitären Kreis ein paar schöne Stunden mit versnobten Sport zu bescheren. Das Wasser ist im Hufeisensee besser aufgehoben!

    • Buerger sagt:

      Dieser „kleine elitäre Kreis“ bringt das Geld in die Stadt damit diese nicht längst unter Zwangsverwaltung des Landes steht und die sogenannte freie Kulturszene weiter großzügig subventioniert werden kann.

    • äöü sagt:

      Die Summe alles Wassers ist gleich!