Investition von fast 20 Millionen Euro: Fußball-Nachwuchsleistungszentrum in der Silberhöhe wird am Mittwoch übergeben

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Daniel M. sagt:

    Damit ist das NLZ teurer als das Stadion. Chapeau. Muss man erst mal hinbekommen. Aber sind ja nur europäische Steuergelder. Raus damit!

    • Rainer M. sagt:

      …und das zig Jahre später als das Stadion!
      Mit zig Jahren Inflation, Material- und Personalkostensteigerungen etc. sowie Bauverzögerungen durch Bombenfunde dazwischen!
      Meint er jetzt übrigens eventuell die Kosten für den Bau des Wabbelstadions im Vergleich!?
      Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!
      Die Sportler und Kinder vor allem in der Silberhöhe haben das dringend gebraucht!

  2. BESORGTER Hallenser sagt:

    Man darf garnicht über ein solches Projekt nachdenken. Der Pfingstanger als Leistungszentrum für eine 3.Liga zu erhalten, hätte vollkommen gereicht. Jetzt ist wieder einmal kein Geld 💰 mehr übrig für die maroden Schulen. Wann wird endlich einmal nachgedacht??

    • Tom Koch sagt:

      Doch, du darfst darüber nachdenken. Zum Beispiel, wovon die Unterhaltung von Schulen finanziert wird und wovon der hochwasserbedingte Ersatzneubau des Nachwuchs(!)leistungszentrum. Dass es sich letztendlich immer um Steuergelder handelt und dass für einen rostigen Wartburg als Ersatz ein Audi mit Garage und Waschanlage hingestellt wird, ist allerdings eine Überlegung wert. Btw. Das Nachwuchsleistungszentrum sollte vor dem Hochwasser 2013 mit DFB-Förderung (Achtung – keine Steuermittel) auf Vordermann gebracht werden am Standort Sandanger. Kam nicht (mehr?) dazu. Da wäre das Geld nicht verbrannt, aber weggespült worden.

  3. Maniel D. sagt:

    Genau, grad die Baupreise sind ja stark gefallen in den letzten Jahren.
    Und eigentlich alle Bauvorhaben werden überpünktlich für einen Bruchteil der Kosten fertiggestellt.
    Wieso ist das hier nicht der Fall…

  4. Tor sagt:

    Eh immerhin 3.LIEGA,da darf es auch was teurer sein 🤷🏼‍♂️

  5. Sk sagt:

    Setzt das Geld lieber für die Kindergärten ein und nich für die Luschen

    • Schwarze Seele sagt:

      @Sk. Sonst heißt du He. Dümmlich ist dein Geschreibsel aber wie immer.
      Und jetzt denke mal (falls du das schaffst) über den Begriff „Nachwuchs Leistungszentrum nach.

  6. Andreas H. sagt:

    Irgendwie kann man es nie allen Recht machen. Andere Städte und andere Leute wären stolz und froh, hätten sie ein Leistungsnachwuchszentrum und würden ihre Freude darüber auch zum Ausdruck bringen. In Halle scheint das anders…
    Klar, Schulen und Kindergärten haben zu wenig Geld. Aber wo ist der Zusammenhang. Dieses gegeneinander Ausspielen ist doch Quatsch.
    Ein wenig mehr Stolz auf das, was erreicht wurde in der Stadt kann nicht schaden. Aber klar, man kann immer nur das halbleere Glas sehen….
    Im Übrigen bringt ein lizensiertes Leistungszentrum auch wieder Geld in den Verein. Der Verein gehört zur Stadt. Ein Profiverein wirkt positiv auf die Wahrnehmung einer Stadt. Eine positiv wahrgenommene Stadt zieht Menschen an. Menschen bringen Geld in die Stadt. U.s.w.

    • Frodo sagt:

      Nun, das ist doch wohl sehr voiel differenzierter zu sehen. Erst sollten ja auch andere Vereine das Benutzungsrecht für die in kommunaler Trägerschaft geschaffenen Sportanlagen haben. Nun wird es wohl nur für den viert- oder gar fünftklassigen „Club“ exclusiv vorgehalten. Die Mehrzahl hallescher Ballsportfreunde wird wieder einmal düpiert…
      Jedoch, Sportfreunde werden sich, wenn echt interessiert, auch dort Zugang zu ihrem Recht verschaffen…