IQB-Bildungstrend 2022 vorgestellt – Kompetenzen in Deutsch und Englisch im Ländervergleich: Sachsen-Anhalt bei Deutsch auf Platz 4 und Englisch auf Platz 11

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. fragjanur sagt:

    „Der Fokus muss daher vor allem im Bereich der Sprachförderung insgesamt und im Besonderen bei Kindern mit Zuwanderungshintergrund liegen.“

    Hör ich da wieder ein leichtes „wir müssen“, „es ist unsere Pflicht“, „wir haben diei Verantwortung“ braver, wohlerzogener Deutscher heraus?

    • PaulusHallenser sagt:

      fragjanur,

      Ihr Rassismus ist an dieser Stelle völlig unangebracht.

      Die sprachliche Förderung junger Migranten sollte selbstverständlich sein, denn diese Menschen sind ein wesentlicher Teil der Zukunft dieses Landes.

      • fragjanur sagt:

        @PaulusHallenser:

        Sie werden mir doch wohl noch gestatten, dass ich mich über vorbildlich wohlerzogene, hochanständige Deutsche lustig mache?

        Lustig finde ich übrigens auch die Deutschen (häufig sehr mütterliche Ammen), die bei den Kriegsflüchtlingen aus der Ukraine als Allererstes die Kinder in die Schule schicken wollen! 😁👍

        Frau und Kinder knapp dem Bombenhagel entkommen, der Mann an der Front. Wie geht es ihm? Lebt er noch? Gibt es Nachrichten von den Verwandten?

        Nein nein nein! Die Kinder müssen jetzt in die Schule!

        So spiessig und weltfremd können wohl nur Deutsche sein. 😀

        Und jetzt? Wieder Rassismus?