Ist der Kiez in Hamburg sicherer als der August-Bebel-Platz in Halle? FDP-Landtagsabgeordneter: “Verwarnungen und nette Worte helfen nicht weiter – Der Rechtsstaat muss besser organisiert sein als das Verbrechen”

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Offene gewalt sagt:

    Mit offener Aggressionen kommt die hallesche Jugend eben nicht klar. Die können einen nur von der Seite triggern. Mein Mitleid hält sich da irgendwie in Grenzen. Ich konnte in Halle nicht Mal drei Schritte vor die Tür gehen ohne von irgendwem von der seite getriggert worden zu sein. Viel Spass noch in Halle. Machts beste draus.

  2. Neustädter sagt:

    Na dann kümmert euch vom Land mal um weniger Zuweisung von Migranten und mehr Geld für die Kommunen, um das Thema Integration ! Wer soll das Personal , die Sicherheitskräfte lokal und die Bildungsangebote denn bezahlen ?

    Mit einer Haushaltssperre wird da wenig rum kommen.

    Zudem muss den Jugendlichen klar sein, dass die bei Vollendung der Volljährigkeit mit einem Vorstrafenregister ihr Bleiberecht in Europa (nicht nur Deutschland ) verwirkt haben .

  3. Ebbe04Sand sagt:

    Die FDP, genau mein Humor. Sind ganz vorn mit dabei wenn es gilt den Ermittlungsbehörden Knüppel in Form von das darf nicht und dieses geht nicht zwischen die Beine zu werfen und rufen jetzt nach „der harten Hand des Rechtsstaats.“ Herrlich, einfach nur herrlich amüsant.

  4. Emmi sagt:

    Endlich werden Vorfälle angesprochen als das was sie sind!!!! Ist schon lange überfällig. Aber allein mit mehr Polizei ist das nicht getan. Die schreibt noch die Berichte, da ist die Bande schon wieder unterwegs. Sofortige Abschiebung, um ihre Papiere müssen sie sich selbst kümmern. Das muss jeder Deutsche Staatsbürger auch!!!

  5. Alfred sagt:

    Das ist Deutschland

  6. Alfred sagt:

    Das neue Deutschland

  7. Mensch sagt:

    Migranten kriminell = Lüge ,unsere Regierung sagt ,das sind alles Fachkräfte und traumatisierte Menschen .Und übrigens wer ist Mitglied der Regierung ,die FDP Herr Silbersack .

  8. PaulusHallenser sagt:

    Herr Silbersack spricht das aus, was viele Bürger in Halle und Sachsen-Anhalt denken. Die FDP setzt sich eben für die Menschen ein, was viele andere Parteien nicht tun.

    „Silbersack verwundert sich zudem über die ein oder andere Stadtratsfraktion, die diese massiven Probleme jüngst noch belustigend heruntergespielt haben.“

    Das ist mir mehrfach auch schon aufgefallen. Dieses Herunterspielen kommt vor allem von Ines Brock, Dörte Jacobi, Martin Bochmann und Detlef Wend.

    • Alan Wake sagt:

      Dieses Herunterspielen kommt vor allem von dir Wendehals.
      Schau dir Mal deine alten Beiträge an und loösch dich

  9. Biene Maja sagt:

    Mit Messern und Schlagringen sind die vorwiegend migrantische Jugendlichen unterwegs.

    Naja sind doch regelmäßig Leute auf die Straße gegangen um solche Leute hier her zu holen.
    Sicherer Hafen Halle zum Beispiel 😉
    Sind alles Fachkräfte und eine Bereicherung.
    Dank Frau fäääser haben die auch noch Recht zügig eine Deutsche Staatsbürgerschaft und dann haben wir die ewig an der Backe.
    Vielen Dank ☺️

    Und da wundern sich manche noch warum die AFD soviel Zuspruch hat 🤦🏼‍♂️🤣

  10. Walter U. sagt:

    Es wird nach meiner Überzeugung niemals wieder ein „sicheres“ Sachsen-Anhalt geben. Die Machthaber, ihre vertrottelten Follower und andere Hilflose wollen es ebenso. Die von diesen Auswüchsen betroffene Bevölkerung darf dabei zusehen.
    Wem das nicht in den Kram passt, der kann das beste Deutschland aller Zeiten gern verlassen, wurde gesagt.

    • Bronx sagt:

      Genau so sieht es aus!

      Die guten, alten Zeiten sind vorbei und kommen nie wieder. Man muss einfach realisieren, dass das jetzt das neue „normal“ ist. Insofern unterscheidet sich Deutschland nicht mehr von Mexiko, Brasilien, USA oder Südafrika, wo man gut beraten ist, bestimmte Gegenden zu bestimmten Uhrzeiten zu meiden. Merkel hat ihr Werk vollbracht und Obama, die Grünen und die UNESCO sind zufrieden. Das ist doch was Schönes, oder nicht?

  11. Anneliese sagt:

    Dieser FDP-Landtagsabgeordnete hat keine Ahnung von Halle. Der August-Bebel-Platz ist kein Kriminalitätsschwerpunkt, sondern ein lebendiger Ort im Herzen des Paulusviertels. Hier gibt es viele Geschäfte, Cafés, Schulen und Kirchen, die das Viertel bereichern. Der Kiez in Hamburg ist dagegen ein Schandfleck, wo sich nur Gewalt, Drogen und Prostitution abspielen. Die FDP sollte sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern, statt Halle schlecht zu reden. Halle ist eine tolle Stadt mit einer langen Geschichte und einer vielfältigen Kultur. Wir brauchen keine Verwarnungen oder nette Worte, sondern mehr Investitionen in die Infrastruktur, den Wohnungsbau und die Bildung.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Der Bebelplatz befindet sich nicht im Paulusviertel, schon gar nicht im Herzen, sondern er ist Teil der nördlichen Innenstadt. Das Paulusviertel wird durch die LuWu begrenzt.

    • Harvey K. sagt:

      Gesprochen wie ein wahres Wunderkind. Das mit der Bereicherung ist die beste Passage.

    • Kalle Blomquist sagt:

      Oje, was ist denn mit Anneliese los. Das hört sich echt nicht gut an.

  12. Crime pays with Neoliberals sagt:

    Sonst beim Kürzen immer sofort zur Stelle, bloß keinen starken Staat. Am liebsten mit der Schuldenbremse ins Bett steigen. Aber auf einmal Law and Order? Besser organisiert als das Verbrechen? In welcher Traumwelt lebt diese Führungsfigur? Wer wählt solche Menschen?

  13. Wir schaffen das sagt:

    Halle steht doch auf Platz 4 der gefährlichsten Städte Deutschlands und Hamburg Platz 10.
    Alles gut. Platz 3 ist schon greifbar nah

  14. Ausdemruder sagt:

    Es wird seit Jahren immer schlimmer. Dasselbe passiert rund um diverse Schulen. Kriminelle Banden rauben Schüler aus, erpressen sie und machen sie sogar zu Mittätern. Eltern bringen und holen ihre Kinder lieber ab (sofern möglich) und werden dafür als „Helikoptereltern“ bezeichnet. Aufrufe der Schulen an Ämter und Polizei, die Kinder besser zu schützen, werden nicht gehört. Und der größte Witz dabei: In der Statistik sinken die Straftaten und dies wird als „Schritt in die richtige Richtung“ gefeiert. Dabei sind die Zahlen nur scheinbar rückläufig- weil die eingeschüchterten Opfer bedroht werden und sich gar nicht erst zur Polizei trauen.

  15. 10010110 sagt:

    Na Hauptsache keine Nazis; da wäre hier aber aber die Hölle los und „Halle gegen Rechts“, Friedenskreis Halle, LAMSA und wie sie alle heißen würden auf die Barrikaden gehen. 😛

  16. Unehrlich ins Abseits sagt:

    „Politik und Zivilgesellschaft müssen sich ehrlich machen“ Soll das Satire sein? Die Politik wird sich niemals ehrlich machen und die Zivilgesellschaft ist zum größten Teil noch im Tiefschlaf und ein Totalausfall. Mehr Polizei ändert auch nichts an den bestehenden Problemen. Gute Reise Deutschland…

  17. Karlsson vom Dach sagt:

    Richtig so! Die FDP im Stadtrat tut etwas, während Grüne, Linke, SPD und MitBürger sich immernoch über Jugendkriminalität lustig machen.
    Schüler haben Angst zur Schule zu gehen, weil sie Gefahr laufen physische und psychische Gewalt zu erfahren. Und eine große Mehrheit der Volksvertreter im Stadtrat schließt davor die Augen. Wird Zeit dass die im nächsten Jahr abgewählt werden!

  18. Kalle Blomquist sagt:

    Es reicht leider nicht, wenn man die Probleme immer wieder andeutet. Wenn der politische Wille zur Lösung nicht vorhanden ist, dann wird es eben von Tag zu Tag schlimmer.