Jazz-Sommer im Hof des Händel-Hauses: Vorverkauf hat begonnen

Einen lauen Sommerabend verspricht der Jazzsommer auf dem großen Hof des Händel-Hauses. Wie in den vergangenen 18 Jahren wird ein buntes Programm aus verschiedenen Stilrichtungen geboten. Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr.
Die hallesche Band „Slowhand“ um den Gitarristen Holger ‚Scotti‘ Gottwald eröffnet den 19. Jazzsommer im Händel‑Haus am 19. Juli in frischer Besetzung mit ihrer charakteristischen New‑Orleans‑Melange aus Blues, Jazz, Soul und Rock. Am 26. Juli offenbart „Birdhouse Jazz“ den versteckten Jazz in klassischer Musik, indem klassische Werke aufgegriffen und mit Improvisationen, Arrangements und eigenen Kompositionen neu belebt werden. Das Leipziger Jazztrio „CRISPR“ präsentiert mit seinem Projekt „Terraforming“ am 9. August eine Auseinandersetzung mit den ethischen und ästhetischen Dimensionen von Eingriffen in natürliche Systeme. Dabei kombiniert das Trio Elemente des Free Jazz mit strukturierten Kompositionen und Improvisationen.
Das Duo „La Bella Bestia“ erschafft zum Abschluss des Jazz-Sommers am 16. August eine farbenreiche Atmosphäre inmitten der musikalischen Einflüsse aus mediterranem Flamenco, indischer und arabischer Musik. Ihr Klang bewegt sich zwischen Klassik, Jazz und Pop und lässt sowohl Bekanntes als auch Unbekanntes neu erklingen.
Karten zum Preis von je 12 Euro können ab sofort telefonisch unter der Nummer 0345-50090-103 oder an der Museumskasse im Händel-Haus erworben werden.
Neueste Kommentare