Jedes fünfte Kind in Halle ist nicht gegen Hepatitis geimpft

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Dumme Menschen sagt:

    In vielen Ländern der Welt, kennt man das nicht und lehnt es deswegen ab.
    Hier muß im Interesse der Kinder ein Impfzwang her.

  2. Zappelphilipp sagt:

    Tja… Woran das wohl liegt… sehr mysteriös

  3. denkender Querbeweger sagt:

    Wen interessieren denn Kinder?

  4. 👨‍❤️‍👨 sagt:

    kacken ist ein grundrecht

  5. Echt jetzt? sagt:

    Sorry, aber was soll uns dieser Artikel suggerieren? Es gibt in Europa keinen zugelassenen Impfstoff gegen Hepatitis E!
    Müssen wohl 93,4% der Drittklässler Sachsen-Anhalts zum impfen in China gewesen sein …

    RKI: „Ein Impfstoff gegen die Hepatitis E (Hecolin) ist in China zugelassen und verfügbar, steht in Europa aber nicht zur Verfügung.“

    Aber vielleicht meinte der Autor ja auch die Grundimmunisierung gegen Hepatitis B mit einem 6-fach-Impfstoff, bei dem auch gegen Diphtherie, Tetanus, Pertussis (Keuchhusten), Polio (Kinderlähmung) und Haemophilus influenzae Typ b (Hib) geimpft wird.

    • Kasob sagt:

      Textverständnis null du Schlaumeier. Von den Hepatitisfällen sind eine Mehrheit der Variante E.
      Da steht nix von Impfung gegen E, sondern es geht um die Grundimmunisierung .

  6. Ur-Hallenser sagt:

    Am besten Lockdown, sofort!!!!

  7. Spatha sagt:

    Dieser Artikel ist komplett irreführend. Hepatitis und dann 80 % durchgeinpft?
    Recherchiert bitte richtig, bevor ihr solchen Schwachsinn veröffentlicht…

    • Spatha sagt:

      Entschuldigung an den Autor. Mein Fehler. Ich hab da was gewaltig durcheinander gebracht. Sorry nochmal.

  8. Na Sowas sagt:

    Es ist noch viel zu tun bis endlich alle Eltern aufwachen und ihre Kinder nicht mehr solchen experimentellen Giftspritzen aussetzen. Zuviele glauben noch der Pharmalobby

  9. Leser sagt:

    Die Montags-Schwurbler basteln bestimmt schon an einem Schlid „Weg mit der Hepatitis-Impfung“ Aber es ist ja auch Sommerschlussverkauf. Da muss alles weg! 🙂 Am besten wäre aber weg mit der Bewegung Halle und den Schwurbler!

    • Chebranovina sagt:

      Du solltest Diplomatin werden und zwischen Palästinenser und Juden vermitteln. Du bist so voreingenommen und ein wahrer Menschenfreund.

  10. interessanter Zufall sagt:

    mein Bekannter (Erwachsene) liegt seit einige Monate wegen Hepatitis E im Krankenhaus. Laut Arzt, ist es eine bekannte Nebenwirkung nach Corona-Impfung. Bevor alle auf mich springen, das wurde auch gemeldet und anerkannt. Er hat die Krankheit nach seine 3te Coronaimpfung entwickelt.
    Ich möchte kein Mensch was vorwerfen oder irritieren. Ich möchte die Info nur weiter geben

    • Zufälle sagt:

      Ja stimmt ich kenne ihn auch. die Infektion ist auf unzureichend durchgegartes Schweinfleisch zurück zuführen.

      Also Leute lieber etwas mehr durch als zu roh.

    • rellah2 sagt:

      Interessant! Das weiß bisher nicht mal Wikipedia. Musst DU unbedingt da eintragen!
      Aber Wikipedia sagt, dass eine Übertragung Mensch zu Mensch möglich ist. Also äußerste Vorsicht!!! Nur den Bekannten mit dreifacher FFP2-Maske und Schutzanzug nähern. Und auch Schweinefleisch soll die Erkrankung auslösen können.

      Und nicht nach Bayern reisen. Dort gibt’s Todesfälle durch Bornavirus!

    • errigiert verworfen sagt:

      „eine bekannte Nebenwirkung nach Corona-Impfung“

      So bekannt, dass sie nur du, dein „Bekannter“ (Erwachsene) und der laute Arzt kennen.

      Stark.

    • 3te Impfung sagt:

      @Interessanter Zufall Echt? Mein Bekannter hat nach seiner 3ten Impfung Superkräfte bekommen. Der Arzt sagt auch, ist eindeutig auf die Impfung zurückzuführen. Jetzt kann er erkennen ,wann jemand lügt und als er den Text von dir laut vorgelesen hat hat´s ihn fast umgehauen, denn da wurde wohl gelogen, dass sich die Balken biegen! Aber das was ich sage stimmt wirklich! Ich gebe keine nachweisbaren Argumente aber bitte…du MUSST mir einfach glauben! Aber ich möchte hier niemanden irritieren sondern nur die Info weitergeben.

  11. Knorkator sagt:

    „Experimentelle Giftspritzen“. Dein Ernst jetzt? Was ist für die Kinder wohl schwerwiegender, ein kleiner Pieks und eventuell 2-3 Tage eine leichte Schwellung und Rötung an der Einstichstelle, oder aber eine Hirnhautentzündung, Lungenentzündung, Leberentzündung, geistige Behinderung oder Lähmung? Bei so manchem Spaziergänger montags denke ich mir immer, Kondome schützen.

  12. Steff sagt:

    Die Menschen haben es langsam verstanden, dass uns Politik, Medien und Pharmalobby nur verarschen. Dieses System ist am Ende. Heute 18 Uhr wieder dagegen AUF DIE STRASSE

    • Stoff sagt:

      Warum nur kommen so wenige Menschen AUF DIE STRASSE, obwohl sie den dort verbreiteten Müll „verstanden haben“?

    • Flitzpipe sagt:

      Leute, rafft euch mal wieder…es geht hier immernoch nur um einen kurzen Stich mit ner Spritze. Das ist so eine winzig kleine Kleinigkeit und keine Frage ob man lieber studieren oder eine klassische Ausbildung, oder doch erst nen Auslandsjahr machen soll…das ändert dein Leben nicht..das ist wie nen Zahnarztbesuch…dass genau dort die große Empörung geschieht, statt bei den wichtigen Themen unserer Zeit, ist schon eine Peinlichkeit sondergleichen.

      • gäähn sagt:

        „Leute, rafft euch mal wieder…es geht hier immernoch nur um einen kurzen Stich mit ner Spritze.“

        So argumentieren nur Dummköpfe. Die entscheidende Frage ist nicht, WIE ein Stoff in den Körper gebracht wird, sondern WAS.

        • Flitzpipe sagt:

          Und damit könntest DU dann was genau anfangen? Als ob du die exakten chemischen Zusammensetzungen verstehen würdest , ganz zuschweigen von den Wirkungen im Körper. Dafür gibt’s studien. Dafür gibt’s Gremien und Experten. Denen traust du nicht..was erstmal okay ist…andere Experten sind auch skeptisch, schauen drüber, sagen es ist okay…was willst du also noch? Wenn 99% zustimmen, dann kannst du davon ausgehen, dass es stimmt. Was du verstehen kannst, sind empiricshen Daten. „Wie gut geht es Personen mit Impfung. Wie viele Nebenwirkungen, wie viele Krankenahusaufhalte usw. vs Ungeimpfte.“…und selbst dort wird ein eindeutiges Bild für die Impfung gezeigt.
          Am Ende ist es eben doch nicht mehr und nicht weniger, als eine kleine Spritze und das war`s.

          Springst du auch auf die Tische in der Apotheke, wenn du ne Aspirin gegen Kopfschmerzen möchtest? Nein..warum also bei der Impfung? Weil du es politisierst…weil du Rebell spielen willst, weil du dich wohl in irgendner obskuren Opferrolle fühlst…Jammerlappen.

  13. Hansi sagt:

    Und wie hoch ist die Gefahr, für ungepikste Kinder im Vergleich zu gepiksten Kindern eine durch Viren ausgelöste Leberentzündung zu erleiden?
    Mal ein Beispiel:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_C
    In Schland treten pro Jahr weniger als 10.000 Hepatitis-C-Fälle auf. Es steht nicht da, wieviele davon Kinder sind und wie viele drogenabhängig. Gegen Hepatitis C gibt es keinen vorbeugenden Piks. Es kann also niemand behaupten, die Zahlen wären wegen umfangreicher Piksung so gering. Angenommen, es gäbe eine Impfung gegen Hepatitis C und in jedem Jahr werden alle Kinder eines bestimmten Alters damit gepikst. Das wären etwa 1 Mio. Weiter angenommen, der Piks würde komplett alle Hepatitis-C-Fälle verhindern. Wenn der Piksstoff selbst in nur 1% der Fälle eine Nebenwirkung entfaltet, die in der Schwere einer Hepatits-C-Erkrankung vergleichbar ist, dann wäre mit dem Piksen überhaupt nichts gewonnen.
    Das ist das Grundproblem aller Impfpikse und vieler Vorsorgemaßnahmen überhaupt. Prophylaxe-Medikamente müssen eine sehr viel höhere Sicherheit aufweisen als Therapeutika. Und das tun sie meistens nicht. Das Problem ist als Prävalenzfehler bekannt.

    • Fragjanur sagt:

      Steht denn da auch, wie man sich mit Hepatitis C anstecken kann?

    • Flitzpipe sagt:

      „Wenn der Piksstoff selbst in nur 1% der Fälle eine Nebenwirkung entfaltet, die in der Schwere einer Hepatits-C-Erkrankung vergleichbar ist, dann wäre mit dem Piksen überhaupt nichts gewonnen.“

      Du weißt, dass wenn 1% schwere Nebenwirkungen vorhanden sind, kein Impfstoff jemals zugelassen werden würde? Ist jetzt nicht so, als hättest du einen genialen Gedanken den noch niemand hatte. Ob du`s glaubst oder nicht, diese Auswertungen werden durchgeführt und berücksichtigt…deswegen hat man in Deutschland keine Malaria oder Ebolaimpfung, in anderen Ländern schon, weil die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung mit schwerer Folge zusammen sehr sehr sehr niedrig sind, was bei zu erwartenden Impfnebenwirkungen im Promillebereich (bei Coronaimpfung z.B. „sehr selten“, also weniger als 1 auf 10.000) zu mehr negativen Impffolgen als Schutz gegen Krankheit bringen würde. Das ist kein Grundproblem aller Impfungen, das ist etwas, was du dir aus der Nase ziehst, ohne dass es in der Realität exisitert.

      Spoileralarm: Hepatitisimpfungen haben weniger zu erwartende Impfnebenwirkungen als das Risiko der Infektion mit schwerer Folge.