2G-Plus in Gaststätten kommt in Sachsen-Anhalt vorerst nicht – zunächst keine neue Corona-Verordnung, weil kaum Omikron-Fälle

Das könnte dich auch interessieren …

82 Antworten

  1. Robert sagt:

    Schauen wir mal, was die Politik wieder für Schikanen ausgedacht haben.

  2. Jörg sagt:

    Ach je jetzt tut er sich wieder wichtig, aber die wirklich wichtigen Themen geht er nicht an wie zB der nächtliche Fluglärm. Deshalb ist er der falsche Mann für uns

  3. Rj sagt:

    2G plus wäre wäre aber wichtig

  4. 69 nice sagt:

    Verstehe wer es will, 2020 einen riesigen Aufriss machen wegen Prävention und was weiß ich und jetzt so einfach “na lol Omikron ist noch nicht hier also machen wir nix”

    Ich halte zwar nicht viel von den Skeptikern, aber wenn man sich so unseriös als Politik macht, müssen die sich nicht wundern, dass es Montags immer mehr werden

    • Wunderbar sagt:

      Werden es ja zum Glück nicht.

      • Robert sagt:

        Doch, du solltest dich selbst informieren und nicht was Halle TV zeigt.
        Ein Besuch der Montagsdemo lohnt sich im Gegensatz auf dem Zauberwald oder wie auch immer er hieß.
        und der Besuch zur Demo ist ohne 2 oder 3 G und ohne Test.

        • Und bisher ... sagt:

          … ohne Maske! Hahaha!

          • hirnlos in halle© sagt:

            und ohne hirn .. na ja .. dann bin ich wenigstens nicht hirnlos allein .. und wenn der verstand schon flöten geht sind einem die flachpfeifen drumherum auch egal

          • Hey Hirnie ... sagt:

            .. dich habe ich aber nicht eigeladen! Sowas wie du, also das gehört …

        • Hüstel sagt:

          Ein Grund mehr nicht teilzunehmen.

        • Leser sagt:

          @ Robert „Doch, du solltest dich selbst informieren und nicht was Halle TV zeigt.“
          Und du empfiehlst also die Demo. Da bekäme man die richtigen Infos. Anscheinend bist doch nicht richtig informiert. Denn auch für Demos gilt die Corona-Verordnung, Masken- und Abstandspflicht. jetzt wirst Du bestimm schreiben, dass das keine Demos sind, sondern sog. Spaziergänge. Tolle Spaziergänge, bei den Polizisten und Journalisten angegriffen werden. Und dann auch noch „keine Diktatur“ schreien.

          • Antifa Halle sagt:

            „Tolle Spaziergänge, bei den Polizisten und Journalisten angegriffen werden.“
            Was für ein Bullshit. Die größte Gewalt geht eindeutig gegen die friedlichen Demonstranten.

          • Daniel sagt:

            Ach Leser, Fernsehen aus, Hirn an!

          • @Antifa, sagt:

            sehe ich auch so. Es sind immer die anderen! Worum ging es jetzt nochmal?

  5. Robert sagt:

    Herr Haseloff war sehr nervös und unsicher bei seinen Ausführungen.

  6. Simone sagt:

    Ach jetzt auf einmal hilft schon die 1. Impfung gegen Omikron. Muss ja ein überragender Schutz sein, wo doch Anfangs gesagt wurde, dass der Impstoff an Omikron zwingend angepasst werden muss, da der momentane Impfstoff bei doppelt Geimpften nur knapp um die 30% Wirkung hat. Aber ich weiß schon, der milde Verlauf ist mit der Impfung so gut wie sicher, natürlich auch mit der ersten Impfung. Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass Omikron überwiegend generell mild ist, ob nun geimpft oder nicht geimpft…nun ja…

    • Für die Chance auf das große Glück sagt:

      Man merkt richtig dass du sehr gerne Lotterie spielst.

      Die Lotto-Toto GmbH dankt im Übrigen noch allen Spielern in Sachsen-Anhalt für 202.000.000,00€ im Jahr 2021!

  7. Andreas Peschke sagt:

    Anscheinend geh’n noch nicht genug auf die Strassen……

    „Wenn dein starker Arm es will, stehen alle Räder still.“

  8. Fachfrage an die Ägsberden sagt:

    Wie sollen die Testlabore bei dem anstehenden Omicron Tsunami hinterher kommen? Schon bei der Deltawelle war man weit über dem Limit und erhielt das PCR Testergebnisse zum Teil erst eine Woche nach Testung. Da bringt doch die Regel für bestimmte Infizierte in systemkritischen Berufen mit der möglichen Freitestung nach 7 Tagen nix, wenn man dann noch 7 Tage auf das Testergebnis warten muss.

    Zum Beispiel Israel hat Anfang der Woche aufgrund genau dieser kommenden Problematik beschlossen, das nur noch PCR Testpflicht für Ü60 gilt, andernfalls schaffen es die Labore nicht.

  9. Hand vor die Stirn schlagend sagt:

    Will man wirklich nicht aus den vergangenen zwei Jahren lernen? Die Behauptung oder
    Begründung, Sachsen-Anhalt sei derzeit gar nicht betroffen, ist doch unsinnig. Bald werden wir im Land zusammen mit Thüringen und Sachsen die Höchstzahlen wieder um einiges übertreffen.

  10. Waaaas ... kein 2G+++??? sagt:

    Und ich hatte mich so drauf gefreut ….! Schei … ss Lobbyisten!

  11. Bundesländer-Kindergarten sagt:

    „In Deutschland ist der Zutritt zu Restaurants, Kneipen, Bars und Cafés für doppelt Geimpfte und Genesene künftig nur noch mit einem tagesaktuellen, negativen Schnelltest möglich. Darauf haben sich Bund und Länder nach SPIEGEL-Informationen in einer gemeinsamen Videoschalte verständigt.

    Die sogenannte 2G plus-Regel gilt demnach bundesweit und unabhängig von der lokalen Inzidenz.“

    Nach nicht mal einer Stunde und eines gemeinsamen Beschluss, schert schon der erste MP aus.

    Lasst doch in Zukunft die Bund-Länder-Konferenzen. Kasperele-Theater!!! Spätestens in zwei bis drei Wochen wird auch Sachsen-Anhalt die 2G+ einführen, wenn die Infizierten aus Thüringen und Sachsen in Sachsen-Anhalt die Gaststätten, Restaurants, Bars und Kneipen verseuchen.

    Es ist an der Zeit, dass der Bund die Sache wieder in die Hand nimmt. Diese Kleinstaaterei während einer Pandemie war und ist nicht hilfreich.

  12. G-1 sagt:

    Schitko….. Wenn Dummheit quietschen würde, müsstest du den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumlaufen.

  13. Doro sagt:

    Deutscher Meister bei den Impfungen ist …….. Bremen.
    https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/region/bremen/news/id_91439400/tid_amp/corona-in-bremen-bundesland-erreicht-impfquote-von-100-2-prozent.html

    Deutscher Meister bei den Inzidenzen ist …………. Bremen
    https://m.tagesspiegel.de/politik/bremen-meldet-hoechste-laender-inzidenz-impfhochburg-ist-auch-corona-hotspot-wie-kann-das-sein/27943258.html

    Häääää, hohe Impfquote = hohe Inzidenz. Impfen ist so toll und hilft so super. Die Hospitalisierungsrate liegt auch irgendwo bei 13, Äppelstücke.
    Alles sonderbar hier 😆😆😆.

  14. Bernd sagt:

    Unser Traumpaar Frau Grimm-Benne und Dr. Reiner Haseloff haben entschieden: Da lassen wir doch mal den Omikron-Virus erst mal rein, dann schauen wir mal !?

  15. Sven Liebich sagt:

    Doro ist die Dümmste von Allen, die ich immer wieder hinters Spazierlicht führe.

  16. Anne sagt:

    War es nicht so, dass für Omikron noch gar kein Impfstoff da ist?
    So hieß es doch in den Reihen der Obrigkeit. Deshalb verstehe ich nicht gegen was man sich Impfen soll. Und es ist immer noch keine Impfung sondern eine Neuartige Gentherapie deshalb selbst Haftung mit Unterschrift.

  17. Broder sagt:

    „Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.“

  18. Bürger sagt:

    CDU und SPD machen beste AfD-Politik.

  19. Z sagt:

    Die sind ja neunmalklug, die leute

  20. Thälmann sagt:

    Ernst Thälmann: „Finger kann man brechen, eine Faust nicht“ – wann begreift ihr eigentlich, was muss noch kommen? Eure Freiheit könnt ihr vergessen, Heil der Pharmaindustrie

  21. Freiheit sagt:

    Impfpflicht = totalitäres Regime

  22. Kennste sowieso nicht sagt:

    2 G plus? Also wenn das kommt warum dürfen dann ungeimpfte nicht die gastronomischen Einrichtungen benutzen? Getestet werden muss ja so oder so … Verstehe einer

    • Flitzpipe sagt:

      „Der Bundeskanzler und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der
      Länder halten angesichts der Notwendigkeit, eine hohe Impfquote zu erreichen,
      eine allgemeine Impfpflicht für nötig. Sie bekräftigen ihre dazu gefassten
      Beschlüsse vom Dezember 2021. Die Länder gehen davon aus, dass dazu bald
      ein Zeitplan für die entsprechende Gesetzgebung vorliegen wird.“

      2G+ damit sich Ungeimpfte nicht-infizierte impfen lassen. Damit sich die Geimpften boostern lassen. So einfach ist das…da der allgemeinen Impfpflicht leider noch einge Zeit für ( leider vermutlich ein desaströses) Konzept braucht. Nicht aus einer Notwendigkeit her, sondern um den Druck für die vernunftbefreiten Mitbürger:innen zu erhöhen.

      • " um den Druck für die vernunftbefreiten Mitbürger:innen zu erhöhen." sagt:

        Dir ist hoffentlich klar, dass damit jetzt auch der Druck auf die prooster-gepimpften Volltrottel und Impfbefürworter wachsen wird? Und ab einem bestimmten Punkt ist dann diese Staat nicht mehr zu retten! Tja, Wendolin, dann kommt man sicher auch bei dir mal vorbei …

        Quatsche mal schön weiter blöd herum, vernunftbefreit bist du selber! Aber sowas von!

  23. Rot sagt:

    Steinmeier: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

  24. Ann sagt:

    Laut Gesundheitsministerin Petra Grimm-Benne helfe auch schon eine Erstimpfung gegen Omikron. „Alles ist besser als gar keine Impfung.“
    Im Beschluss vom 7.1.22 steht auf Seite 2 :
    Der durch Erst und Zweit Impfung vermittelte Immunschutz ist bei der Omikron Variante eingeschränkt! Ja was denn nun? Und es ist immer noch eine Neuartige Gentherapie.

    • Liess doch den Mist von den Oberbeleuchtern nicht immer so genau ... sagt:

      … ist eh nur Müll … gehe lieber demonstrieren: gegen diese Leute und ihre verschissenen Vorstellung von Politik!

  25. Die Mitte sagt:

    Warum streitet ihr euch ? Kloppt euch auf der Ziegelwiese ,dass macht mehr Spaß.

  26. Ge sagt:

    Impfpflicht wann kommst du endlich?

  27. einfach ich sagt:

    Aber ein ungeimpfter negativ getesteter Kellner darf mich in der Gaststätte bedienen, weil dort 3G am Arbeitsplatz gilt. Aber wenn er Feierabend hat, darf er dort nicht essen und trinken?!
    Deutschland ist eine einzige Irrenanstallt und die ganze Welt lacht über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.