Jubiläum des Engagementfonds in Sachsen-Anhalt: 500. Projekt erhält finanzielle Unterstützung – Sprachbrücke aus Halle wird unterstützt

Keine Antworten

  1. nülli im Geiste sagt:

    Engagement, Fonds, Sekretär, Café – warum müssen wir so unter Französismen leiden?!?!1!

    • aberdubistbestimmtklug sagt:

      Wusste gar nicht, dass es im französichen Alphabet ein ä gibt.

    • 10010110 sagt:

      😛
      Ich sah mal eine Diskussionsrunde über Anglizismen im Fernsehen, wo ein Experte sinngemäß sagte: die Entlehnungen aus dem Französischen wurden früher mehrheitlich von der Oberschicht verwendet und sollte einen hohen Bildungsgrad ausdrücken während heutige Anglizismen eher bildungsferne Schichten ansprechen und von diesen verwendet werden. Ich finde, da ist was dran.

  2. Prävention von Dummen sagt:

    In Zeiten steigender Preise.
    Die Zeit der Preise.
    Sei dabei!

  3. oder schlechte Zähne? Mundgeruch? sagt:

    Seit wann ist das Vermummungsverbot eigentlich aufgehoben?

  4. Franz sagt:

    Rückführung wäre besser für uns.

  5. Fachkraft sagt:

    Ich bin immer für unbürokratische Lösungen! 😁

    Abschiebung jetzt! Zeitnah, proaktiv und unbürokratisch!

    Eine hands-on-Mentalität ist gefragt!

    Komplexe Probleme auf die einfachste Art und Weise lösen, Da zeigt sich der Fachmann! 👍👍

  6. Politik sagt:

    Ich frage mich nur Wer ständig die finanziellen Mittel wodurch erwirtschaftet. Wo kommt das Geld denn Her?