Jubiläum fällt aus: 500. Eisleber Wiesenmarkt fällt wegen Corona aus

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Avatar Föhn sagt:

    Na klar war doch klar dass der Wiesenmarkt ausfallen würde, warum sollte er auch stattfinden

    • Avatar Leser sagt:

      Hast Du eine Ahnung, wie solch ein Fest organisiert und durchgeführt wird? Das ist nicht was man in einer Woche stemmt oder zwei Tage vorher mal absagt. So können alle nach einer Alternative suchen!

  2. Avatar Ulli sagt:

    Das ist alles an Vollksverdummung nicht mehr zu überbieten. Hauptsache die Stadien des Fussballs sind voll, und werden möglichst in Regenbogenfarben angestrahlt.

  3. Avatar Dr. Mett Brötchen sagt:

    „Wir können aus heutiger Sicht nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Pandemie bis September für beendet erklärt sein wird…“ 🍺🧐

    Das Virus wird bleiben und damit werden wir leben müssen genauso wie mit dem Wissen,das dieses Virus ( ausversehen oder auch nicht) irgendwo aus dem Labor in die Freiheit verschleppt wurde. Diese These bestätigt sich doch immer mehr….

  4. Avatar Melissa sagt:

    Die Kindheit, welche ich mit 3,4-5 Jahren hatte, als meine Eltern mit mir zu Jahrmärkten gegangen sind mit zuckerwatte und Karussell, wird unseren Kindern verwehrt. Ich finde es schade. Diskotheken wo man sich zusäuft dürfen aber für massenhaft viele Menschen öffnen.

    • Avatar JS sagt:

      Massenhaft viele Menschen heißt in dem Fall 60% der maximal zulässigen Besucherzahlen. Voraussetzung ist ein Negativtest. Leg doch ein entsprechendes Konzept vor, welches bei einer so großen Veranstaltung umsetzbar und kontrollierbar ist. Vielleicht finden die Wiesen mit deiner Hilfe ja doch noch statt.

      • Avatar JS sagt:

        Achja. Zugesoffen hat sich auf der Eisleber Wiese ja glücklicherweise auch nie jemand.

      • Avatar Melissa sagt:

        Achso , also könnte bei der Wiese nicht jeder einen negativen Test vorlegen? Sehr primitives Kommentar. Klar säuft sich jeder der saufen will, zu wo es nur geht.
        Aber andersherum gehen kleinkinder auch nicht in die Disco.
        Hattest du keine Kindheit ?
        Ich glaube es ist deutlich genug was ich meine.

        • Avatar JS sagt:

          Ah. Jetzt habe ich verstanden was du meinst. Du möchtest dich mit deinen Kindern nicht in der Disco zusaufen, weil die da noch nicht rein kommen. Deshalb wollt ihr zur Eisleber Wiese.
          Weil ich das nicht gemacht habe, hatte ich keine Kindheit. 😅

    • Avatar Leser sagt:

      Das ist kein Vergleich. Eher dann schon warum zig Tausende in die Stadien strömen dürfen, sich nicht an Auflagen halten und keine Konsequenzen befürchten müssen.
      Dennoch ist die Absage der Eislebener Wiese zum jetzigen Zeitpunkt richtig. Wird zu spät abgesagt, könnte das finanzielle Folgen haben. Schausteller und Wirte würden den Veranstalter auf Schadensersatz klagen, wenn Fristen nicht eingehalten würde.
      Das Oktoberfest in München wurde bereits im Frühjahr abgesagt.

  5. Avatar Weihnachtsmärkte adè sagt:

    Und auch 2021 wird es keine Weihnachtsmärkte geben. Und auch 2022 nicht. Und 2023 nicht.

  6. Avatar Karl Eduard sagt:

    Kann man irgendwo Wetten abschließen, ob es Weihnachtsmärkte 2021 gibt oder nicht ?

  7. Avatar Hallenser 55 sagt:

    Vorauseilender Gehorsam gegenüber dem dauerquasselndem Lauterbach und Regierungsangstmachern.
    Gestern in Dänemark 25.000 Zuschauer bei EM, vorige Woche 60.000 in Ungarn.
    Aber ich weiß….nächste Woche ist die Hälfte tot…….u.s.w.

  8. Avatar Kl sagt:

    Warum soll denn das stattfinden wenn das in Bayern schon ausfällt

  9. Avatar Erwin sagt:

    Solange es Eisleber heißt, gehe ich da sowieso nicht hin.

  10. Avatar ITZIG sagt:

    Der gewaltige Aufwand dieses Festes und die großen Hygieneprobleme, welche der kräftige Alkoholausschank mit sich bringt, schreckt selbst die Organisatoren immer mehr ab. Nur die optimalen Gewinne für das „Stadtsäckel“ sind noch als positives Moment geblieben.

  11. Avatar Bernd sagt:

    Bei manchen Beiträgen hat man das Gefühl, dass die Verfasser nicht mehr ins normale Leben zurück möchte. Volle Stadien geht, fussballmillionäre dürfen spielen, aber bei einer Inzidenz (als Beispiel) von momentan 3,35 in halle, wird dem „normalvolk“ das meiste verwehrt. Das was es mal gab, wird es nicht mehr geben.

  12. Avatar BR sagt:

    Es ist nur noch krank, dass alles abgesagt wird!! Laternenfest in Halle, danach Salzfest, Lichterfest…Weihnachtsmarkt.
    Mal abgesehen von der ganzen Vorbereitung bis da hin, muss natürlich zeitnah reagiert werden.
    Aber welcher „Vollpfosten, Modellierer…….etc.“ fühlt sich noch immer wohl in seiner Rolle??? Wie lange wollen diese „Koryphäen “ das Volk eigentlich noch verarschen??? und wann wacht endlich das eine und andere Schlafschaf noch auf, um das perfide, menschenverachtende Spielchen zu durchschauen??

  13. Avatar Suffleber sagt:

    Was hat es eigentlich mit dieser „Eisleber“ auf sich?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.