Jugendhilfeausschuss tagt im Schulkomplex Kastanienallee – auch nach zwei Jahren sind die Fachkabinette nicht fertig, zu wenig Toiletten

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Vater sagt:

    Bin froh, dass mein Kind damals dort keine Probleme hatte ( 90iger) .Vielleicht sollten die Schüler getrennt in Schulen lernen .Dann hört das auf.

  2. schlauer 🦊 sagt:

    Zu wenig Toiletten oder zu viele Schüler?

    Wer weiss das schon genau?
    Vielleicht sollte man Merkel fragen?
    Die Kommunistin im CDU-Gewand.

  3. Hans-Karl sagt:

    Wenn an dieser Schule 60 % der Lehrer Seiteneinsteiger sind, klingt das für mich so, als ob sich die studierten Pädagogen aus dem Staub gemacht haben. Verständlich.

    • PaulusHallenser sagt:

      Ich denke auch, dass die brauchbaren Pädagogen längst das Weite gesucht haben. Wer will schon an einer Brennpunktschule arbeiten, bei der es unter anderem wegen jahrzehntealter Schulbücher zu „Rangeleien“ kommt.

  4. We sagt:

    Ein gutes Aushängeschild für die Arbeit der Politik, nur blöde Reden halten

  5. Emmi sagt:

    Den Schülern ist langweilig auf dem Schulhof zur Hofpause????? Brauchen die Schüler Bespaßung in der Pause???? Haben die keine Frühstücksbox dabei oder wird sich nicht mehr unterhalten? So lang sind doch die Pausen gar nicht.

  6. PaulusHallenser sagt:

    „Doch ein Problem ist das Personal. 60 Prozent der 60 Lehrer seien Seiteneinsteiger, sagte Schulleiterin Beatrice Worm. Und diese seien auch oft krank. Sie habe Angst um die Zukunft der Schulen”“

    Böse Zungen behaupten, dass der Krankenstand in einer Organisation steigt, wenn die Arbeitsbedingungen schlecht sind. Das hat die Schulleiterin offenbar nicht verstanden. Die Frau braucht aber keine Angst um die Zukunft der Schulen haben, denn in Neustadt wird sich auch in Zukunft genügend Brennpunktklientel einfinden.

    „Sie forderte eine Neuaufstellung der Lehrerausbildung. Insbesondere das Feingefühl im Umgang mit Kindern müsse den angehenden Lehrern besser beigebracht werden.“

    Dieses Feingefühl wird dazu führen, dass noch mehr Kinder nach der 4. Klasse nicht richtig lesen und schreiben können. Nicht umsonst gab es vor kurzem eine Beschwerde einer Mutter im Stadtrat, dass ihr 8-jähriger Sohn nicht richtig lesen und schreiben könne, weil die Lehrer mit „Feingefühl“ die ganze Zeit versuchten, die Schuler ruhig zu halten, damit keine Auseinandersetzungen ausbrechen.