Jugendkriminalität in Sachsen-Anhalt steigt auf 17.409 (+1.524) – 3.903 Kinder ermittelt

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Detlef sagt:

    Wenn’s als Strafe immer nur “ böse,böse…“ heißt wird das auch nicht besser.

    • Detlev mit Vau sagt:

      Es heißt weder „immer“ (so werden übrigens Anführungszeichen gesetzt) „böse, böse“ noch heißt es überhaupt so. Geh ruhig mal zum Gericht, die meisten Gerichtsverfahren werden öffentlich geführt, „böse, böse“ gibt es weder bei Gericht noch im Strafgesetzbuch.

  2. Echter Radfahrer sagt:

    Es soll sicher heißen, dass 3.903 Verdächtige strafunmündig sind.

  3. 🧐 sagt:

    Unser Kind hat uns gestern mitgeteilt, dass die Jugendbande vom letzten Jahr wieder vor der Schule anwesend ist.
    Wie voraus gesagt, im Winter ist es den kleinen Rackern nur zu kalt.

  4. Klar doch sagt:

    Bestimmt sind diese aus der Presse einschlägig bekannten Reichsbürger Schuld an der stetig steigenden Kriminalität. Klar.

  5. Büschdorfer sagt:

    Mehr Migration, mehr Kriminalität.

  6. so ist es... sagt:

    Es ist echt traurig. Aber da die Eltern/ Verwandtschaft derer Kinder selbst nicht anders drauf sind wird sich da nix ändern. Und den Quatsch mit “ die müssen abgeschoben werden“ können wir vergessen. Die Regierung und die Politik interessiert es null da selbst nicht betroffen. Und mittlerweile sind die meisten auch schon eingebürgert da länger als fünf Jahre in Deutschland.

  7. Weiter so... sagt:

    Leute nicht aufregen….. das sind dann die neuen grünen und linken Wähler. Deshalb Wahlrecht mit 16. Also weiter so. Wenn man sieht wie sich Deutschland seit Merkels Willkommenspolitik sich so schön verändert hat, kann man erahnen wie Deutschland 2030 aussieht.

  8. Der tägliche nationale Selbstbetrug sagt:

    Jugendkriminalität 😁
    Nur nicht die Dinge beim Namen nennen, darin ist dieses Land ganz weit vorne.

  9. Daniel M. sagt:

    Nein, in Halle gibt es derartige Probleme nicht. Und schon gar nicht durch Ausländer. Insbesondere nicht durch Araber.
    Diese Tabuisierung ist durchschaubar. Hier wird Ausländerkriminalität einfach mal zur Jugendkriminalität. Was soll der Quatsch denn? Die Leute sind doch nicht blöd. Man muss das Problem beim Namen nennen, um es in den Griff zu bekommen. Sonst macht es die AFD. Das kann keiner wollen.

  10. : sagt:

    Eine Ursache könnte auch das hier sein —-> https://dubisthalle.de/62-prozent-aller-schulabgaenger-in-deutschland-ohne-abschluss-in-sachsen-anhalt-sind-es-96-prozent.

    Aber hey wir sind in D, wen interessierts. O-Ton Merkel: „Wohlstand für alle heißt heute und morgen: Bildung für alle“. Und ihr Nachfolger hat so ähnliches bla, bla drauf. Scholz:„Wir brauchen ein Bildungssystem, das jedem und jeder die Chancen auf einen Bildungsweg eröffnet, den er oder sie einschlagen möchte“ oder der hier „Gute Bildung darf nicht von der Herkunft, dem Geldbeutel oder dem Wohnort abhängen.“