Jugendliche auf dem Marktplatz mit Messer bedroht und ausgeraubt 

Keine Antworten

  1. Emmi sagt:

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Wo sind denn die Sozialarbeiter*innen. Wo wird die Schulpflicht eingehalten. Alles schon wieder vergessen?

  2. Politiker sagt:

    Wenn man die Täter irgendwann schnappt, kann man den Migranten ja direkt abschieben. Wir sind ein Problem los und unsere Straßen sind wieder etwas sicherer. Win Win würd ich behaupten

  3. Detlef sagt:

    Da haben wir’s doch wieder als bestes Beispiel.

  4. Itzig sagt:

    Wir sehen im Bild teure Mannschaftstransportwagen. Auch vor dem Stadthaus stehen teure Fahrzeuge, die demonstrieren: „Wir sind da“! (?)
    Wo sind die denn…!?

  5. Ismus sagt:

    Die Täter sind halt nicht in der „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Und das 10:30 Mitten in Deutschland.

  6. Robert sagt:

    Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Messer ,in unserer Gesellschaft, noch so eine große Rolle spielen wird. Da wir eine unverbesserliche Regierung haben, muss ich mich und viele andere Bürger wohl daran gewöhnen müssen.

    • Knorkator sagt:

      Ach Robert, schon vor 30 Jahren hatten Jugendliche Butterflys, Springmesser, Wurfsterne und einige auch Schreckschusswaffen. Und auch diese Jugendlichen haben damit andere abgezogen. Der einzige Unterschied, zwischen damals und heute, ist die Berichterstattung. Dank Internet bist du über jeden Fliegensch… bestens informiert.

      • Robert sagt:

        Du nennst also ein Raub mit Waffe Fliegenschiss ? Wie armselig bist Du denn ?

        • jep sagt:

          Bis er mal selber ein Messer an den Hals gedrückt bekommt – da wäre die Einsicht plötzlich und riesig.

        • Knorkator sagt:

          Robert, dass verstehendes lesen nicht so dein Ding ist, hatte ich vergessen.
          JEP, gleiches gilt scheinbar auch für dich.
          EGIBERT, im finsteren Paulusviertel. Und wie gesagt, dass einzige was sich geändert hat, ist die Berichterstattung. Hätte es Anfang der 90er schon Smartphones und Seiten wie dbH gegeben, wäre es dir auch „alltäglich“ vorgekommen.
          DANIEL, richtig. Die Hemmschwelle war da noch eine andere. Mittlerweile ist diese sehr niedrig oder überhaupt nicht mehr vorhanden.

      • egibert sagt:

        Ich frag mich in was für einer dunklen Ecke sie vor 30 Jahren gelebt haben,bei uns war „abziehen“ jedenfalls nichts alltägliches.

      • Daniel M. sagt:

        Die extreme der Häufigkeit von schweren Verletzungen war damals nicht gegeben.
        Ansonsten stimmt alles.
        Und wir hatten auch massenhaft Flüchtlinge aus Jugoslawien die ihren Anteil hatten. Wenn auch deutlich geringer, als die heutigen „Gäste“.

    • Fred sagt:

      Crocodile Dundee… DAS ist ein Messer!

  7. Blitzermarathon ist wichtiger sagt:

    Wichtig ist, dass Halles Polizisten diese Woche in Kompaniestärke beim Blitzermarathon mitmachen.
    Gewaltkriminalität? Wen juckt es…Autofahrer schikanieren bringt uns schließlich weiter.
    Dass Sachsen Anhalt eines von nur 5 Bundesländern ist, was diesen Blitzerquatsch überhaupt mitmacht, spricht nicht für die richtigen Prioritäten der Polizei.
    Immerhin – laut neuester Kriminalstatistik ist Sachsen-Anhalt das Flächenland mit der höchsten Kriminalität.
    Danke Frau Zieschang, Danke unfähige Polizeiführung.

  8. Leroy Merlin sagt:

    Der Marktplatz in Halle ist ein sehr sicherer Ort. Ehrlich.

  9. Armin Mützenbecher sagt:

    Mit schönreden ist nicht mehr. Man kann sich in Halle nicht mehr ohne Angst bewegen. Es kann Jeden zu jeder Zeit treffen. Also, als Gegenmaßnahme, Aufrüsten. Auf Hilfe braucht man gar nicht zu warten, die kommt nicht. In den ganzen Gremien sitzen Leute die Dummheit studiert haben und erkenen nicht den Ernst der Lage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.