Jugendlicher im Paulusviertel ausgeraubt

60 Antworten

  1. ... sagt:

    Bedankt euch bei den Politikern, das solch kriminelles Volk nun versuchen die Stadt zu kontrollieren

  2. Fitz Fatz sagt:

    Und unsere täglich begangenen Einzelfall gib uns heute….. Amen

  3. Orangesoda sagt:

    In Halle-Neustadt ist wohl nichts mehr zu holen?
    Die Fachkräfte lernen eben schnell und sind flexibel!

  4. Lauchige Judti sagt:

    Dörte Jacobi bekommt davon nichts mit. Sie ist wieder mit sich selbst genug beschäftigt.

  5. Messerschleifer sagt:

    Arabisch?
    Denke das sind Westasiaten?

  6. Arabischer Phänotypler sagt:

    Sehe kein Problem.
    Die sollen dort bleiben und weiterhin das Paulusviertel ausrauben

  7. Halu sagt:

    Zukunftsstadt Halle! Passt mal wieder.

  8. Dr. Oll sagt:

    Muss man da die Nationalität erwähnen?
    Deutscher Pass = Deutscher, die kulturelle Herkunft spielt absolut keine Rolle!
    Die waren ja zu dritt, ist doch klar, dass es sich hier um eine Art Gruppendynamik handelt.. und außerdem überfallen deutsche auch andere Leute, also denkt mal ein bisschen nach bevor ihr euch rassistisch äußert

    • Klare Worte sagt:

      Und wer zwei Pässe hat ist dann was?

    • Erklärbär sagt:

      Chinesicher Pass = Chinese (Tibeter gibt es nicht)
      Türkischer Pass = Türke (kurden gibt es nicht)
      US-Pass = US-Amerikaner (Farbige und Indios gibt es nicht)

      Du bist schon ein wirklich braver, vorbildlicher, deutscher Untertan!

      Für dich existiert nur das, was ein Beamter oder Politiker festlegt und seinen Stempel draufknallt! Sehr, sehr brav! Alles andere existiert für dich nicht.

      Genau der Typ Mensch, der bei der Obrigkeit – von Adolf bis Stalin, von Putin bis Erdogan und Merkel als Untertan sehr beliebt ist.

      Denk mal über dich nach!

    • X sagt:

      Was faselst du für einen Qualm.

    • FLutz sagt:

      Du meinst der Überfallene hätte sich erst den Pass zeigen lassen sollen eh er beraubt wurde?

    • Robert sagt:

      Deutscher Pass und die ausländischen Mitbürger sind Deutsche. So einfach machen es sich die Politiker.
      Und wer diese Politik kritisiert ist rechts oder ein Nazi. So einfach machen es sich die Politiker.

  9. Bürger, gehen sie weiter... sagt:

    Hoffentlich bleiben die Gauner östlich der Saale und machen dort in den Stadtvierteln weiter…vielleicht ändert sich dann die Einstellung mancher Menschen / Politiker gegenüber unseren Zugezogenen…ach ja…sind nur Einzelfälle

  10. Dicke faule Dörte sagt:

    Das waren doch bestimmt pöhse Nazis verkleidet als Westasiaten. Stimmt’s?

  11. kitainsider sagt:

    Gut, dass sie jetzt im grünen Paulusviertel loslegen. Dort wird man sie mit offenen Armen empfangen

  12. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall, jetzt schon im Viertel der Gutmenschen.

  13. Der Leser sagt:

    ich habe bisher Grüne gewählt, werde das auch weiter tun. Dass Flüchtlinge, die vor Gewalt aus ihren Ländern fliehen, müssen wir bei der Bewertung und auch bei der Bestrafung berücksichtigen. Ob die Übergriffe in Neustadt oder Paulusviertel stattfinden, ist unerheblich. Wir müssen diese Menschen schützen. Unsere Gesellschaft hält das aus, denn die meisten Menschen werden nie und wurden noch nie überfallen.

    • Übelst sagt:

      @ Der Leser.
      ?????????

    • Mensch sagt:

      Menschen die Gewalt ausüben sind nicht Schützenswert ,da ist es scheißegal welche Nationalität sie haben.

    • Jürgen sagt:

      Unfassbar!!!!!! Die Täter schützen?!
      Bis ihnen das gleiche passiert! Ist ja mittlerweile Alltag in Halle!
      Unfassbar solche hohlen Kommentare……

    • Miraculix sagt:

      Dann halten Sie mal aus. Auch, dass die meisten Menschen diese Kriminalität nicht aushalten wollen! Viel Erfolg beim Schützen dieses Gesindels! Wovor eigentlich?

    • Roger sagt:

      Die fliehen nicht vor Gewalt und krieg!
      Die wollen ins Schlaraffenland Deutschland, fürs Nichtstun Geld erhalten, bei Straftaten ohne Strafe davonkommen…..ein Bruchteil von denen kommt aus einem Krisen/Kriegsgebiet! (Die Ukrainer schließe ich da aus).
      Wer da nur noch wegguckt wird sich so wundern was mit Deutschland passiert!

    • Alles nur geklaut sagt:

      Digga, wie bist du denn druff…Kaffee zu stark gewesen? Verzieh dich wieder in dein Kinderzimmer und spiel mit deinen Puppen

    • S. H. sagt:

      Dir glaubt kein Mensch, dass du die Grünen wählst. Das ist nur billige Stimmungsmache.

    • Was ist hier eigentlich los? sagt:

      Das sagen Sie bestimmt auch noch, wenn Sie selbst mal zum Opfer werden sollten! Laut lach!!!
      Ich kann dem Kommentar nur entnehmen, dass weder Sie, noch ein Angehöriger von Ihnen in den „Genuss“ eines Überfalls gekommen sind.?
      Wird vielleicht noch. Abwarten.

    • Tom sagt:

      @Der Leser: da sieht man es wieder, nur total verstrahlte wählen Grün!! Wer vor Gewalt im Heimatland flüchtet und hier nur Mist baut, sollte wieder abgeschoben werden! Solche Leute sch…en auf unsere Werte und unser Rechtssystem! Fahr du mal in in ihre Heimatländer und bau nur scheiße,da wird keiner kommen und sagen:Oh,der kommt ausm Westen,der darf das! Unser Land,unsere Regeln! Da gibts eine vor deinen grünen Schädel und du landest im Knast! Wer hier Schutz will, sollte selber keine Angat verbreiten

    • Ich sagt:

      Dir brennt doch wohl der Helm oder hast du lack gesoffen…
      Seit wann muss so etwas beschützt werden? Sowas gehört sofort abgeschoben… was meinst du was die mit einem “ deutschen“ in ihrem Land anstellen wenn er straffällig wird?
      Schlimm das Menschen ohne Bildung frei rum laufen dürfen…

  14. Jim Knopf sagt:

    Gibt es dagegen keine Gegenwehr wie in den 50ziger Jahren oder scheißen sich die Jugendlichen ein .
    So können die keinen Blumentopf gewinnen .

  15. Prognose sagt:

    Aufenthaltsrecht verwirkt. Kriminelle Zurück nach Afghanistan, alle anderen bleiben hier. Fertig.

  16. Peter Langstrumpf sagt:

    Das Verhalten dieser edlen jungen Herren ist ein sichtbares Zeichen für eine gelungene Integration. Ich freue mich darüber.

  17. Alles nur geklaut sagt:

    „… und zudem ein dunkelblaues Mountainbike bei sich geführt haben.“

  18. Sandra Schmidt sagt:

    Hoffe, ihr werdet geschnappt und geht zurück in eure Heimat!!!! Da könnt ihr euch so benehmen. Ihr seid hier nur Gast und nicht mehr länger geduldet!

    • Sandra hält sich für maßgeblich 🤣 sagt:

      Du meinst, die lesen das, was Du hier schreibst? Und noch dazu hören die auf das, was DU sagst oder schreibst? Ich frage, weil Du jemanden direkt ansprichst….

  19. Sergej sagt:

    Halle ist das nrw des Ostens.
    Wie konnte das passieren?
    Dass eine Stadt wie Halle genau so ein Stück Hölle wird wie das Ruhrgebiet?
    Das ist beschämend. Wo sind die wahrhaften Ostdeutschen, die es noch um 2000 gab??

    • Igor sagt:

      Nimm weniger. Egal, was es ist.

    • abc sagt:

      Die Kräfteverhältnisse haben sich geändert.

      In den Innenstädten, den Parks, den Freibädern geben die Bunten jetzt den Ton an.

      Der Rückzug, auch „Suburbanisierung“ genannt, steht jetzt an. So, wie es uns andere Länder, wie die USA bereits vorgemacht haben. Die inzwischen inhomogene Bevölkerung wird sich schwerpunktmässig in ethnisch getrennten Stadtteilen ansiedeln, was ja auch Sinn macht, kann man sich dann mit seinen Nachbarn in der Landessprache unterhalten. Das Integrationsgeblubber interessiert nur die Politiker und Kirchen, sonst niemanden.

    • S. H. sagt:

      Es ist wirklich traurig. Deutschland verändert sich, doch von den Politikern abgesehen freut sich keiner darauf. In Halle ist es besonders schlimm, ich habe die Hoffnung mittlerweile aufgegeben – über 70.000 weggezogene Hallenser auch.

  20. No Name sagt:

    OH man Sorry an fast alle hier,aber außer euch selber zu belabbern kommt nix von euch.👏 🙄Das spiegelt nur wieder wo und in welcher Zeit wir uns gerade befinden. 🤔🤔🤔