Juli-Wetter in Sachsen-Anhalt: mehr Sonne, mehr Regen und 1,6 Grad wärmer als in langjährigen Juli-Mittel

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Robert sagt:

    Es ist Sommer ! Der Wetterfrosch kann nicht erwarten, dass es schneit.

  2. Lord Schelmchen sagt:

    Die Komiker vom Wetterdienst scheinen auf einer anderen Erde zu sitzen als ich. Denn ich frag mich – mit Winterklamotten an der Tastatur hockend und vor Kälte bibbernd -: Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?

  3. Wetterfrosch sagt:

    Aber ich stelle fest, dass schon einiges anders läuft als in den letzten Jahrzehnten. Aber Robert, erkläre mir einmal bitte den Unterschied zwischen Wetter und Klima.

  4. BESORGTER Hallenser sagt:

    Mit dem Wetter muss man leben können ändern kann man es eh nicht mehr!

    • Du bist bei weitem nicht der Einzige... sagt:

      Wieder einer, der Wetter und Klima nicht auseinander halten kann.

  5. Bürger für Halle sagt:

    Wer den menschengemachten Klimawandel nun immer noch leugnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Jetzt braucht es kluge Strategien, viel bürgerliches Engagement und Solidarität um in ungemütlichen Zeiten in Würde leben zu können.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Sarkasmus Ende…

      • Ur - Mensch? sagt:

        Wieso willst du anderen etwas unterschieben, was derjenige eindeutig nicht meint? Aber das ist ein schönes Zeichen für das Fehlen von jeglichen Argumenten… 😏👍

        • Ur-Hallenser sagt:

          Nein, es fehlt nicht an Argumenten. Der Kommentar von „Bürger für Halle“ ist nur einfach so lächerlich, dass man nur von Sarkasmus reden kann. Abgesehen davon, hat auch er keine Argumente in seiner Aussage eingebracht, sondern nur seine oberflächliche Meinung geäußert.

    • Robert sagt:

      Immer im Gleichschritt marschieren. Wohin das führt hat die Geschichte bewiesen.

    • Robert sagt:

      Die klugen Strategien kommen bestimmt nicht von Habeck oder Ricarda Lang. Da können die Bürger sich engagieren wie sie wollen. Und Solidarität bedeutet bestimmt bei dir Gleichschritt laufen, wie bei Corona oder Impfen.

      • Rooobääärt sagt:

        Kluge Strategien bedeutet nämlich, alles so weitermachen wie bisher und hoffen, dass es von selbst besser wird.

        • bin gespannt sagt:

          Wie sollte das gehen? Soll man die Entwicklung stoppen?

          Wie fand in den letzten 500 Jahren die Entwicklung statt, ohne Hilfe wir müssen das Klima retten.

    • ... sagt:

      Da ist sich die Wissenschaft völlig einig. Daran sollte es auch keine Zweifel mehr geben, das sollte man einfach so annehmen.
      Es wird Zeit solidarisch in die Zukunft zu blicken, denn wer das Klima schützt, schützt sich selbst und andere und wenn man es besonders gut macht, gibt’s ne Bratwurst (vegan, versteht sich von selbst).

  6. Jucken sagt:

    Macht alles keinen Sinn – wir werden alle sterben. So oder so – die Natur wird es nicht jucken, die hat schon anderes er- und ueberlebt.

  7. kitainsider sagt:

    Wie viel Tage hatten wir über 30 Grad? 5, 6 oder vielleicht 7. Das war es. Nun halber Winter. Von dauerhafter Hitze ist leider nix zu sehen. Panikmache um den Leuten teure Klimanotwendigkeiten aufdrücken zu können.

  8. Meteor Loge sagt:

    Was denn nur für Klimawandel? Vor 20 Jahren war es genau so sowie vor 500 Jahren. Keine Beweise ,außer Gequatsche von ein paar Kaspern.

    • bin gespannt sagt:

      Ja aber das verstehen leider viele nicht.

      Ist wie nach einem Flugzeugabsturz, jeder kleinste Fehler, jeder Kleinste Defekt an Flugzeugen weltweit ist dann Monate lang Schlagzeile Nummer Eins.

      Mit Klimanachrichten lässt sich halt gut Geld verdienen, wie oft bei den öffentlich rechtlichen über Wetter aus dem Ausland berichtet wird.

      Mal ganz ehrlich wen interessieren Temperaturen aus Italien, Kanada, Brasilien oder sonst wo?

      Hauptsache aller hundertstel Grad einen neuen Hitzerekord aufstellen und immer schön Panik schüren.

      • ne sagt:

        „Mal ganz ehrlich wen interessieren Temperaturen aus Italien, Kanada, Brasilien oder sonst wo?“

        Wenn sie außergewöhnlich sind, interessiert das sehr wohl. Es wurde übrigens schon immer über Wetterextreme berichtet.

        • bin gespannt sagt:

          Damals waren es aber einfach nur Wetterextreme heute sind diese vom Menschen verursacht wie der gesamte Klimawandel das ist ein großer Unterschied!

          Wenn auf einmal behauptet wird eine Jahrhundertflut ist durch den Menschen verursacht ist eine große Lüge!

  9. Sunny boy sagt:

    Liegt bestimmt am Klima 🤐

  10. Steff sagt:

    „Zu Beginn des letzten Monatsdrittels stellte sich eine unbeständige Westwetterlage ein, wodurch bundesweit ein deutlich kühlerer und niederschlagsreicher Witterungsabschnitt eingeleitet wurde.“

    und dann

    „Insgesamt betrachtet war der diesjährige Juli zu warm“

    Das kam nicht aus der Meteorologie- , sondern aus der Ideologieabteilung.
    Diese übernimmt immer mehr die „Wissenschaft“.

    Es kann einem schlecht werden angesichts dieser Fakenews, die immer mehr zum Standard werden.

  11. Radfahrer sagt:

    Deutschland liegt auf Platz 188 der wärmsten Länder der Welt. Da müssen wir schon enorm aufpassen. Dazu war der Juli recht kühl und wenig Sonne. Aber jeder empfindet es anders.