Junge Liberale Halle: Haushalt auf Kosten der jungen Generation – „für teure Forstämter und Wiesen wird Geld rausgehauen“

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rathaus sagt:

    Und was ist nach Meinung der Liberalen denn absolut nötig ?

    Inflation lässt Staatschulden sinken und Steuereinnahmen sprudeln !

    Das Problem sitzt ganz oben an der Spitze in Berlin , welcher vor allem die wohlhabende Clientel mit Steuergeschenken bedienen will . Da bleibt kein Geld für Kommunen und Landkreise ! Jährliches Defizit in Deutschland , 10 Mrd für alle vom Bund nicht verteiltes Geld .

    Da es keine direkte Beziehungen zwischen Bund und Kommune gibt , kann der Bund lustig Gesetze erlassen , für die die LK und Städte aufkommen müssen. Aktuelles Beispiel , Kosten der Flüchtlingspolitik . Wer kommt für den höheren Personalaufwand in den Verwaltungen den auf ? Oder die gesetzlich vorgeschriebene Digitalisierung von Verwaltungen . Wer soll die bezahlen ? Sagt das der Lindner ?

    Liebe junge Liberale , sendet eure Forderungen nach Berlin und nicht nach Halle!

    • Zustimmung sagt:

      Richtig, richtig! 👍

      • J.L. sagt:

        Überhaupt nichts ist richtig. Was bringen erhöhte Staatseinnahmen, wenn das Geld weniger wert ist. Geschweige denn von dem anderen geblubbere. Zu wenig weitsicht und fehlende politische Bildung, aber selbstbewusst.

  2. PaulusHallenser sagt:

    Die JuLis haben haben eindeutig recht!

    Der neue städtische Haushalt ist schon fast kriminell, denn die Verschuldungskosten müssen mal wieder die jungen Menschen tragen, während die alten Stadträte auf Kosten anderer Stimmen gegen Wahlgeschenke eintauschen.

    Ich hoffe, dass die FDP nach der nächsten Stadtratswahl noch zahlreicher im Stadtrat vertreten sein wird, um diese Verschuldungsorgien zu stoppen.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Jaja, die alten Stadträte… was ist mit den jungen Stadträten, haste die geistig ausgeklammert? Ach nee, geistig jibbet bei dir ja nich…

    • Randbewohner sagt:

      Die Julis sind die Kinder der Wohlhabenden. Diese können Mehrausgaben besser verkraften als jeder andere .

      Aber diese gibt es ja nun nicht in Form einer Grundsteuer .

      Diese trifft Eigentümer von Häusern und Eigentumswohngen mehr als Mieter .

      Zukünftige Bürgergeldler gar nicht .

      Wo ist die Belastung für die Jungen zu sehen ? Die Schulden , was auch immer das bedeuten soll stehen da und schmelzen mit zunehmender Inflation dahin .

      Alberne Julis

  3. Rania J. sagt:

    Dann lernt mit 16 Jahren einen ordentlichen Beruf und steigt danach
    ins Berufsleben ein, aber studieren bis ihr 30 seid ist ja besser oder ?

  4. Liederjan sagt:

    Wenn der Stadtrat vor ein paar Jahren auf die FDP gehört hätte, würden wir wesentlich schlechter dastehen, weil alles privatisiert worden wäre. Wohnungsunternehmen, Strom, Wasser. Auch die Parkeisenbahn würde bei irgend einem Geldhai im Garten stehen.Klar, dass da ein städtischer Wald eher verscherbelt werden soll, als eigenes Forstpersonal zu bekommen.

  5. Malte sagt:

    Wie war das doch gleich mit Mövenpick? Also FDP jeglicher Coleur, Partei der Besserverdienenden, Klientelpartei… Mal fein die Füße stillhalten, von wegen, das richtet der Markt. Richtet der derzeit die Energiepreise? Richtet der die Mietpreise? – Eher nicht…

  6. pssssst sagt:

    Anfänger… das nennt sich nicht „Wiese“, sondern „Flora-Fauna-Habitat“ und muss mit dem Leben beschützt werden.

  7. Sinnlose Geldverbrennung sagt:

    Da haben die Recht.
    Ein absolutes Rätsel, wie die Stadt Halle wirtschaftet und Geld raushaut für Unsinn.

  8. Steff sagt:

    Danke ihr Jungliberalen.
    Danke für die Wortmeldung, die eure völlige Inkompetenz beweist und eure Nichtverbundenheit zur Stadt Halle.

    Jeder, der nur im Ansatz bei Verstand ist, weiß, daß Halles Haushaltslage durch magdeburger Landespolitik verschuldet wird. An diese Adresse habt ihr euer Klagen zu richten bzw. den Weg Halles nach Sachsen zu bahnen.