Kampagne „Sicher in Halle“ gestartet

Keine Antworten

  1. Armut ist Sicherheit sagt:

    Wohlstand — Diebstahl

  2. Schwede sagt:

    Sensationell

  3. Die Ölv 11 sagt:

    Diese Aktion wird die Räuber und Messerstecher bestimmt schwer beeindrucken.

  4. Sicher nicht in Halle sagt:

    „Schild“bürgertum.

  5. so ist es... sagt:

    Also unter „Sicher in Halle“ verstehe ich andere Sachen. Wenn ich nämlich durch eigene Dummheit etwas im Auto liegen lasse was geklaut werden kann hab ich eben Pech. Aber wenn ich überfallen, beraubt und geschlagen werde kann ich dies nicht voraussehen. Und hier muss „Sicher in Halle“ anfangen. Polizei und OA in jedem Stadtviertel deutlich präsent. In anderen Städten gibt’s dafür sogar Sondereinheiten die unterwegs sind nur in Halle…???

  6. Danke, lieber Gott! sagt:

    Ich fühle mich gleich sicherer.

  7. stand your ground sagt:

    „Hier sollen Einwohner und Besucher der Stadt für sicherheitsrelevante Themen angesprochen und sensibilisiert werden“

    Klasse, wo der Staat versagt, muss der Bürger zur Selbsthilfe und für Eigenschutz sorgen, damit die Kriminalstatistik „bereinigt“ werden kann. Einfach nichts im Auto liegen lassen, das Haus mit Panzerriegeln, Fenstersicherungen, Alarmanlagen sichern und schwupps, dann hat der böse Einbrecher Pech und in der Statistik gibts sichtbare Erfolge…

    Aber okay, offensichtlich sind potentielle Opfer immer selber schuld, die man billig belehren kann, die Täter nur „Produkte“ der bösen Gesellschaft…

  8. Jim Knopf sagt:

    Selten so gelacht .

  9. Ah sagt:

    Die Polizei sollte mal lieber aktiver werden und steife gehen wie früher. Man sieht viel zu wenige Polizisten in der Stadt

  10. WattneScheiße sagt:

    Sicher ist hier doch keiner mehr!

  11. Prognose sagt:

    Auch in arabisch

  12. Robert sagt:

    Die Macher sollten wissen, dass die Sicherheit der Bürger Vorrang hat, wie die Sicherheit des materiellen Eigentums. Damit sollten sich die Macher befassen und Aufklären.

  13. reiner sagt:

    Die Stadt ist sicher. (frei nach Norbert Blüm)