Kanal in Halle-Neustadt wird immer mehr zur Müllhalde – Anglerverein sammelt Säckeweise Müll

Das könnte dich auch interessieren …

34 Antworten

  1. Ich67 sagt:

    Ja, das sind unsere neuen Gäste, „ wir schaffen das „, selbst schon erlebt, also gesehen! Naja,das wie zu Hause fühlen, war eigentlich so nicht gemeint…!

    • is klar sagt:

      „unsere neuen Gäste, „ wir schaffen das „,“

      wer soll das sein,?

      „““““““““““““““

      • Urhallenser sagt:

        Du verstehst den Sinn nicht! Allen anderen ist klar, was Ich67 meint … Jeder weiß, wer dort die Griller und die Drecksäue sind

      • Fachkräftelüge sagt:

        Wer das sein soll?

        Die jungen, hochqualifizierten Männer, die als Fachkräfte so händeringend gesucht werden.

        Man sollte die Arbeitgeberverbände in die Pflicht nehmen

        a) die Leute einzustellen und wenn sie dazu nicht bereit sind
        b) die Sozialleistungen für diese „Fachkräfte“ zu übernehmen, genau wie die Reinigungskosten

      • so ist es... sagt:

        Du warst noch nie am Kanal?! Im Sommer kannst du da an jedem Wochenende locker zehn “ Grillstellen“ mit unseren Neubürgern sehen. Da macht keiner etwas sauber, räumt weg oder interessiert es welche Waldbrandstufe gerade ist. Also lass deine Sticheleien mit den Fragen. Und versuch auch nicht gleich wieder alle in die „Rechte“ Ecke zu schieben nur weil sie sich so äußern. Jeder Mensch welcher dort entlang spaziert, mit dem Fahrrad oder Auto dort entlang fährt kann dies bestätigen. Und selbst das OA fährt dort lang aber die hüten sich an einem Sonntag Nachmittag sich mit irgend einer syrischen, rumänischen oder irakischen Familie anzulegen…das Wetter ist schön da wollen die selbst keinen Stress und viel Arbeit haben. Dann schnell weiterfahren…

        • joerg sagt:

          Gebe dir recht. War viel mit den Hunden dort. Seit Ich massiv bedroht wurde, gehe ich am Wochenende nicht mehr dort Spazieren. Mit den Behörden reden Sinnlos. Da ist man gleich rechter und das obwohl ich selbst mütterlichseits Ausländische Wurzeln habe.

        • Rechts sagt:

          Genauso ist es. Dieses Pack hätte ich garnicht erst hier rein velassen. Im übrigen lasse ich mir auch meine Meinung nicht verbieten! Dann bin ich ebdn rechts. Und seht was die für Autos fahren. Unser Staat weiß genau was Sache ist. Tut aber nix dagegen. Doch am liebsten Leute bestrafen,die ihre Meinung sagen

  2. schlauer Fuchs sagt:

    Jeder weiss, was für Spacken dort wohnen, man darf es nur nicht sagen.

  3. Hölle Saale sagt:

    Hölle ist eben schmuck und dynamisch,

  4. Unterschichtenkind sagt:

    Scheiss auf das Naturschutzgebiet ! Die Polizei hat besseres zu tun als dort Präsenz zu zeigen. Es ist wichtiger Frederick Theodor Heinrich und Freya Luise Apollonia mit dem Fahrradbus in die Schule zu geleiten.

  5. Schande sagt:

    Naturschutz oder nicht, die Migranten, die ihren Müll dort entladen, interessiert das nicht die Bohne.
    Und wenn jetzt wieder die ganz besonderen Schneeflöckchen rumheulen, geht dort gegen Mittag spazieren und schaut euch an, wer dort den Müll hineinwirft.

  6. Emmi sagt:

    Wo sind denn da die Klimaaktivisten

  7. MÜll halle sagt:

    Das Naturschutzgebiet ist ein Witz der Stadt. Eine Einfahrt muss gesperrt werden. Die Stadt braucht kein Geld für neue Anlagen. Sie muss die vorhandenen nur von dem Arbeitslosenheer pflegen lassen. Diese Brennstellen gehören nicht in Schutzgebiete und Parks.

  8. Derrick sagt:

    Ein normaler Mensch treibt sich dort nicht rum. Oder man möchte ne Discobrille abfassen?

  9. tja sagt:

    Wo ist denn da das Ordnungsamt, wenn im Naturschutzgebiet im großen Stil gegen die Ordnung vertoßen wird?

  10. Elfriede sagt:

    Anscheinend gibt es Bewohner in Halle, die so leben W O L L E N…
    Einfach so lassen….erst räumen, wenn die Verursacher es selbst als unerträglich finden und dort nicht mehr vorzufinden sind.

    Warum denen Platz machen für neuen Unrat?
    Tut mir leid, so einen Vorschlag zu machen, aber ich finde allmählich keinen besseren mehr. 🙁

  11. Michael sagt:

    „Dabei steht das Areal eigentlich unter Naturschutz.“
    Ist das so?
    Ich glaube nicht, zumindest nicht dort am Kanal!!

  12. Fragender sagt:

    Ich verstehe nicht warum nicht einfach die Straßen dort gesperrt werden? Wenn der Weg beschwerlich wird, dann sind da nur noch Angler und Menschen zu Fuß (zu Rad) zur finden. Der Typ Mensch der sich da neben dem Gesetz bewegt, kommt mit Auto. Da ist eine Investition von wenigen 1000 Euro nötig um dem ganzen einen Riegel vorzuschreiben. Poller hin, Natur hat Ruhe. Und nicht ernst gemeint, klebt ein Paar Aktivisten erstmal hin.

    • Urhallenser sagt:

      Die nehmen doch auch Einkaufswagen. Musst Du nur mal beobachten. Die schieben damit Grillkohle und alles andere dorthin

    • super Idee! sagt:

      Man könnte statt der Poller auch Regenbogenbänke aufstellen. Also einbetonieren natürlich, nicht dass die noch als Souvenir mitgenommen werden.

  13. Been sagt:

    Müll in der Ntur hat es auch schon vor 2015 gegeben, nur waren es da assoziale Deutsche. Und JA, es tritt seit 2015 vermehrt auf, da die Müllentsorgung in anderen Kulturen anders abläuft, muss man nur mal nach Neapel fahren..
    Wie können die Herkunft des Problems also ignorieren oder aufklären. Ich tippe ersteres wird passieren

    • Traumtänzer sagt:

      @Been: Na dann geh doch mal an den Kanal und kläre auf. Viel Spaß …

    • Mrs Merkel sagt:

      Die neuen Gäste haben es nicht so mit Umwelt und Co im Gegensatz zu unseren ngo’s und fff Leuten die auch darum werben genau diese Leute hier alle rein zu lassen 🙏😂😂

  14. Gerd sagt:

    Leider macht der Anglerverein es falsch. Denn nun sehen genau diese Typen welche den Dreck liegen lassen dass andere immer schön brav kommen und den Dreck wegräumen.
    Ich weiß, dies ist natürlich keine gute Idee alles liegen zu lassen. Denn wahrscheinlich fühlen sie sich dann noch mehr an die Heimat erinnert und es würde Jahr für Jahr noch mehr.

    • Hamster sagt:

      Danke den Anglern für die Aktion.Ich bin selbst Angler und kenne keinen der dort freiwillig den Dreck anderer wegräumt.
      Es gab Zeiten in denen 1 Euro Jobber den Dreck Weg gemacht haben.Vieleich sollten die Gäste erst ihre Leistungen erhalten,wenn sie etwas dafür geleistet haben.
      Die Kontrollkräfte fahren nur vorbei nur keinen Stress.

  15. Mrs Merkel sagt:

    Reicht das als Kommentar um all das was egal in welcher groß oder Kleinstadt in Deutschland los ist aus im die Situation 100% aufzudecken?
    Der Artikel ist von der Bild, aber ich sende extra 2 verschiedene links von focus noch, damit nicht gleich wieder linke hater kommen und sagen, ey scheiß Bild Zeitung ✌🏻😂
    https://m.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/abgeschobener-abdallah-abou-chaker-inschallah-bald-bin-ich-wieder-da-81927050.bildMobile.html?t_ref=android-app%3A%2F%2Fcom.google.android.googlequicksearchbox%2F

    https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/bald-bin-ich-wieder-da-abgeschobener-abou-chaker-schickt-protz-botschaft-aus-dem-libanon_id_179674447.html

  16. Katastrophenalarm sagt:

    Die Politik und die Einwohner von Halle blenden das Elend in Neustadt, Silberhöhe & Co. aus, als wäre es einfach nicht existent, wie der Krieg in der Ukraine. Man kann sich das Leben so leicht machen, indem man das Leid anderer ignoriert – aber das Karma schlägt zurück. Bald ist es soweit.

  17. Robert sagt:

    Wurde das Gelände um den Kanal herum verkauft ? So standen jedenfalls mal dort vor Jahren Schilder. Soll doch der Eigentümer sein Eigentum sauber halten.