Karamba Diaby bleibt SPD-Vorsitzender in Halle

Das könnte dich auch interessieren …

63 Antworten

  1. Wh sagt:

    Wahrscheinlich haben die Genossen den selbst gewählt. Hätten Sie mal die Mitglieder gefragt. Der ist doch mehr in Berlin als in Halle. Und wad hat er bisher für Halle getan? Na dann sagt es doch mal! Er hat nämlich gar keine Zeit für Halle.

    • Spielverderber sagt:

      Natürlich wurde er von den Genoss:innen durch Delegierte der Ortsverbände der Partei als der Stadtverbands-Vorsitzender gewählt. Wer sonst hätte ihn wählen sollen!?

      Er hat u.a. mittlere Milionenbeträge als Kulturförderung für Peißnitzhaus und co nach Halle geholt. Aber stimmt, eigentlich gar nichts.

      Ganz wenig Ahnung und ganz viel Meinung. Starke Kombination.

    • 10010110 sagt:

      Mitglieder = Genossen

    • .... sagt:

      Bla bla bla…. Wer soll ihn denn sonst gewählt haben, natürlich Mitglieder.

      Und natürlich ist er häufig in Berlin, so ist das nun mal als MdB.

      Was hat Karamba mit Fraktion im Rat zu tun? Zu viel an der Flasche genippelt?

  2. Zappelphilipp sagt:

    Werden wahrgenommen … Das ich nicht lache … Eine Gurkentruppe wie alle anderen Fraktionen im Rat ….

  3. Heino sagt:

    Die Genossen sind froh wenn er nicht in Halle ist. Nur versprechen dass er für „sein“ Halle und „unser“ Mann in Berlin ist aber getan hat sich seitdem….nix

    • Spielverderber sagt:

      Stimmt, die Milionenbeträge zur Kulturförderung für Peißnitzhaus und andere Kulturstätten der Stadt sind nichts. Hauptsache undurchdacht pöbeln – top!

      • Herbert sagt:

        Was berichtest du denn ständig vom Peißnitzhaus? Das ist wohl die Heilsbringung für die die ganze Stadt?Politik +Politiker, da kann man endlos diskutieren und kommt zu keinen positiven Ergebnis. Die sind sich alle selbst am nächsten. Ist nicht bald wieder eine Diätenerhöhung fällig?…nicht zu vergessen, jeden Monat Steuerfrei für diese hartarbeitenden Menschen…

    • Umgeschaut sagt:

      Heino, er ist nicht allein in seiner Fraktion. Raffst du sicherlich auch so. Um was zu bewegen, braucht man Mehrheiten. Was hättest du gedacht, das sich für Halle mit seinem Mandat bewegt?

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Gute Wahl! Und natürlich ist er mehr in Berlin. Das ist sein Haupt-Auftrag. Da kann er mehr für Halle und das Land tun als hier. Aber er ist auch sehr viel in Halle, für einen Bundestagsabgeordneten. Er schafft trotz Doppelbelastung mehr, als manche Maulhelden ( Die Partei, die Linke, AFD) die nur lokal und ohne große Verantwortung unterwegs sind. Schade nur, dass so eine Persönlichkeit sich an die SPD verschwendet, oder andersrum: Glück für die SPD im Land.

    • Herbert sagt:

      Applaus für diese Lobeshymnen…oh man…

    • An der Saale sagt:

      Die SPD ist mal wieder in Abflug geraten mit ihre Politik, die Mehrheit der Bevölkerung hat keine Interesse mehr an die Partei. Gott sei Dank

    • Franz2 sagt:

      Genau dafür wurde er ja gewählt – um hauptsächlich in Berlin zu sein. Das ist sein Job, also liefert er für die Leute ! Als MdB ist es ja auch nur normal, da der Bundestag nunmal in Berlin ist.

  5. Observer sagt:

    Schön.Der Abstieg der SPD ist trotzdem besiegelt.Siehe Umfragen.
    Für die Hallenser eine gute Zukunftsprognose ohne die Genossen. Die Linken sind schon fast weg. Und in ein paar Jahren die Grünen hnterher.Schweden hats uns vorgemacht.

    • Soze sagt:

      Deshalb regiert die SPD, Blödmann.

      • Observer sagt:

        Du bist ein einfacher Mensch.Irgend ein Prolete oder so….Kleiner Ulbricht?🤣

      • Herbert sagt:

        Das ist so nicht ganz richtig. Es regieren drei Parteien, von denen nicht eine irgendeine richtige Mehrheit bekommen hat. Im Klartext, ein zusammengewürfelter Haufen der im Grunde nichts auf die Reihe bekommt und die eigene Bevölkerung im dunkeln stehen lässt. Denn Außenpolitik ist wichtiger,für Scholz & Co…

    • Heute sagt:

      Die Umfragen waren vor der Wahl noch mieser und wer ist Bundeskanzler?

      • ergänzt sagt:

        Scholz ist es nur geworden, weil Bärböckchen untragbar war und Laschet gelacht hat. Übrigens sieht es im Ahrtal immer noch „bombig“ aus.

        • fehlt noch viel bei dir sagt:

          Laschet hätte auch ein paar mehr Stimmen für seine Partei benötigt, nicht zuletzt auch in seiner Partei. Untragbarkeit war nicht der Grund, warum Frau Baerbock nicht Kanzlerin wurde.

          Die SPD hat jedenfalls die meisten Stimmen geholt, sowohl Erst- als auch Zweitstimmen. Kannst du noch so trampeln und schnauben.

          • bei dir fehlt alles, vor allem wichtiges sagt:

            Du musst nicht so tun, als wäre deine Erklärung notwendig, warum der SPD-Kandidat Kanzler geworden ist.

            „Die SPD hat jedenfalls die meisten Stimmen geholt“

            Warum wohl? Weil glücklicherweise genug Leute erkannt haben, dass Bärböckchen als Kanzlerdarstellerin der GAU wäre – und Laschet am falschen Ort zur falschen Zeit gelacht hat und deshalb plötzlich genauso untragbar wurde. Der profitierende Dritte war halt Scholz, als kleinstes Übel, denn mehr „Auswahl“ gab es leider nicht.

          • du hast gewählt - leb damit sagt:

            Das ist … deine Meinung, um nicht zu sagen dein Gefühl. Vermutlich aber auch das wieder nur abgeschrieben, weil du zu eigenen Gedanken gar nicht in der Lage bist. Genieße den Sommer und wechsel ruhig mal das Sitzkissen. 😉

        • Robert sagt:

          Ahrtal ,den Ort haben die Bundespolitiker schon längst vergessen.

      • Alter Schwede sagt:

        Also Schweden ist echt kein Vorbild. Bargeld quasi abgeschafft, Überkontroletti-Staat, und jede Initiative und jeder Mehrverdienst wird gnadenlos abgezockt vom Staat. Sozialismus im Schafspelz. Nur die Superreichen ( Wahlbergs etc.) die läßt man unbehelligt.

    • Erin sagt:

      Schweden hat sogar zwei Grüne Parteien im Reichstag sitzen. Zusätzlich zur Sozialistischen wohlgemerkt.

      Irgendwie hast du Schwierigkeiten mit den Fakten. Du „observierst“ falsch.

      • Observer sagt:

        Mandate laufen aus, von 2018.Umfragewerte im Keller Kollg.K.Liebknecht!🤣😂

        • .... sagt:

          Sverigedemokraterna
          Name Sverigedemokraterna
          Übersetzung Schwedische Demokraten
          Fraktion im EU-Parlament ECR
          Politische Ausrichtung Rechts
          Letzter Wahltrend 17.3% – Tendenz sinkend
          Aktuell 16,9%

          Socialdemokraterna
          Name Sveriges socialdemokratiska arbetareparti
          Übersetzung Sozialdemokratische Partei Schwedens
          Fraktion im EU-Parlament S&D
          Politische Ausrichtung Mitte-links
          Letzter Wahltrend 31.4% – Tendenz sinkend

          Jetzt bei 30,9%

          https://politpro.eu/de/schweden

    • Rasputin sagt:

      Dein Gehirn regiert wohl nicht, Hartzer!

  6. BESORGTER Hallenser sagt:

    Das ist ein typisches Beispiel für einen Schleimer!!! SPD nicht wählbar mit so einer Aussage eines parteilosen OB Wiegand.

    • .... sagt:

      Wer ist Wiegand? 🙁

      • Abseits sagt:

        Für mich ein „farbloser stromlinienförmiger Karrierist“ der schön im Mainstream mitschwimmt, hab ihn zufällig mal im Wartezimmer eines Facharztes erlebt, unsympathisch affektiert und auf sein Vorteil bedacht, so nehm ich ihn war. Um was „kümmert“ er sich um es mit seinem Wahlslogan zu fragen eigentlich? Kommunikation für mich außerhalb seiner „Berlin- Blase“ nicht wahrzunehmen

    • ..... sagt:

      Schwurbel Besorgter oder besser gesagt Wasserträger für Marktplatzzwerge hat ausgeschlafen und über seinen OB geträumt. Leg dich wieder hin.

  7. Alois Maier sagt:

    Karamba ist in Berlin nur ein Hinterbänkler . Für Halle hat er nichts erreicht . Das sind nur Schauermärchen . Er sollte zurück in den Senegal , da gebe es genug zutun .

    • Alpha sagt:

      Sag soch einfach, dass er dir zu dunkel ist und du Neger nicht magst. Immer dieses Rumeiern der Eierlosen…

      • Antifa sagt:

        Klar, und dafür dürfte er dann eine fette Strafe riskieren, weil die Meinungsäußerung Andersdenkender im demokratischsten Deutschland aller Zeiten als „Hetze“ gewertet wird.

        • tja... sagt:

          Würde Hetze wirklich konsequent strafverfolgt, so hätte schon so mancher Politiker oder Medienpromi vor Gericht gehört, erinnere da z.B. an Eskens Wortschöpfung „Covidioten“.

          • Pack! sagt:

            wer sich davon angesprochen fühlt…

          • Schade, dass Dummheit nicht wehtut. Noch besser wäre es, ein schäbiger Charakter würde wehtun. sagt:

            Du kannst Hetze nur als solche erkennen, wenn du dich angesprochen fühlst?
            Dummkopf oder einfach Troll?

          • kommschon sagt:

            Du fühlst dich also gar nicht davon angesprochen. Kennst du wenigestens jemanden, der darunter leidet? Dem das „wehtut“?

          • istleidernichtso sagt:

            Dir würde alles mächtig wehtun, wenn ein schäbiger Charakter Schmerzen verursachen würde.

          • julchen wein jetzt nicht sagt:

            Du kennst also auch niemanden, den das betrifft.

            Warum genau hyperventilierst du hier?

          • Alt-Dölauer sagt:

            Die Esken ist schon mit sich selbst bestraft – unerträglich. Die Genossen werden sie bald schassen, eine peinliche Wahl passend zum Niedergang, aber sie muß sich selbst weiter ertragen. Ich glaube, nur Herr Kphnert ist schlimmer. Aber wie für den peinlichen Schäfer-Gümbel, der Nahles etc. wird sich auch für sie schon ein Frühstücksdirektorjob finden. Arme Agentur auf die das zukommt.

          • D.D sagt:

            Na, Dölli, du bist auch so einer, der sich tierisch aufregt, obwohls dir totaal „egal“ ist. 😅

          • @Alt-Dölauer sagt:

            Zustimmung! Irgendwie scheint die SPD so eine Art Resterampe zu sein.

          • Friedrich sagt:

            Trotzdem Wahl gewonnen. Nicht schlecht.

        • du bist so feige sagt:

          Ach, ist das, was „er“ eigentlich gern sagen möchte, etwa strafbewehrt??

          Das ist ja interessant.

        • Franz2 sagt:

          Genau, wenn Beleidigungen und rassistische Äußerungen schon als freie Meinungsäußerung deklariert werden, dann gibt es quasi den Begriff Beleidigung und Hetze nicht … so wie auch Holocaustleugnung schon als freie Meinungsäußerung deklariert wird, weil … „wird man ja wohl mal sagen dürfen …“ Die gleichen Leute, die Putins Überfall auf die Ukraine auch als „Selbstverteidigung“ werten … am besten wäre wirklich Anarchie, oder ? Dann kann jeder jeden was antun und es als freie Meinungsäußerung und Selbstverteidigung deklarieren.

          • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

            Gibst du schon wieder deine „Weisheiten“ zum Besten?
            Bei dir sind Beleidigungen auch stets nur „Meinungsäußerungen“, also halt mal den Ball flach!

          • Franz2 sagt:

            Ich beleidige aber nicht, das ist der Unterschied. Du hast „Narrativ“ vergessen.

          • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

            Aber natüüühürlich beleidigst du niemals, neihein.

  8. Mike sagt:

    @Spielverderber…Was hat er noch gemacht außer eurer genannte Millionenförderung für das Peisnitzhaus? Ein Projekt unterstützt. Da schafft mancher Einwohner von Halle mehr zu leisten. Vielleicht nicht an Geldern aber an Projekten.

  9. Demokrat sagt:

    Der Umfaller und Heuchler (siehe Gaststätte Mohr) passt gut nach Berlin zu seinesgleichen.

  10. Marias Best sagt:

    Ei Karamba, da kann er ja für seine- im Wortsinn- linken Kumpels vom Peißnitzverein wieder mal paar Millionen Steuergelder „besorgen“.

    • Pressesprecher sagt:

      Da hast du sicher was falsch verstanden. Fördermittel gibt es auf Antrag, der entsprechend geprüft wird bezüglich der Förderwürdigkeit von Projekten. Da kann nicht mal einer so aus der Lamäng irgendwas ausreichen, zumal die meisten Fördermittel ohnehin aus der EU-Kasse und ihren Fonds kommen…

    • Franz2 sagt:

      Besser wäre es natürlich, wenn man einfach Geld den Unzufriedenen und Faulen in den Rachen wirft, oder ? Genau so lesen sich diese Beiträge immer … „da wird Geld verschleudert … ich weiss viel besser, was man damit machen könnte … im Zweifelsfall mir geben, weil ich es verdient habe …“

  11. Gw sagt:

    Der drängelt sich stets in den Vordergrund hat aber das Fällen gesunder Bäume in Halle auch nicht verhindert. Es gibt aber noch mehr zu tun in Halle als das Peißnitzhaus zu restaurieren. Was ist mit dem alten Rathaus? Und der Senegal kann wohl so gescheite Leute nicht gebrauchen. Halle braucht mal neue Gesichter!

    • Komposter sagt:

      Nicht dein Face.

    • Hinweis sagt:

      Wo nichts übrig ist, kann man nichts restaurieren.

      • Lesekompetenztraining sagt:

        „Wo nichts übrig ist, kann man nichts restaurieren.“

        Wo genau glaubst du gelesen zu haben, dass das alte Rathaus „restauriert“ werden sollte?

        „Es gibt aber noch mehr zu tun in Halle als das Peißnitzhaus zu restaurieren. Was ist mit dem alten Rathaus?“

        Da ist nur eine allgemeine Frage zu lesen. Und vorher die Bemerkung, es gäbe noch mehr in Halle zu tun.