Karpfenweg, Geiststraße, Steinweg: Verletzte bei Auseinandersetzungen in Halle (Saale)

43 Antworten

  1. Hainz sagt:

    Halle.Ein ganz ganz toller Ort zu leben – Tag und Nacht.

    • im Fernsehen klappt das auch sagt:

      Die haben alle Berlin Tag und Nacht geschaut. Dort gibt’s auch viel Pack, was sich fickt, schlägt und nicht wieder verträgt. Das Fernsehen hatte schon immer Vorbildfunktion und brachte viele Nachahmer hervor.
      Stark und durchsetzungsfähig ist in. Soft skills wie verhandeln oder ausdiskutieren sind Out. Geduld hat eh keiner mehr im High-Speed Internetzeitalter.

    • Bauer sagt:

      Südpark zu DDR Zeiten ein muß.
      nach der Wende vernachlässigt von Stadt Halle
      seit 2015 eine Einwanderer Stadt und Polizeilich
      Sorgenkind,,
      Halle Stadt hat eben auch Probleme mit Innenstadt
      da es eben mit Einwanderung zu höherer
      Kriminalität, Messerattacken..
      Die abgegebenen Kommendare zeigen

      Gewalt und Serien die einfachfach Nachahmenswert ist
      für die Eingewanderten tolle Trixs die man zu ihrer krimminellen Praxis zuschieben kannn

      • Südpark sagt:

        @Bauer* wie Recht du doch hast!!!!ich wohne seit 30j im Südpark,nähe Schloss.in Haneu war es die schönste und ruhigsten Gegend
        Nach 2015 der Umbruch dank Merkel und dem Ratshof. Seit dem wohnen hier alle erdenklichen Nationalitäten. Gewalt ist an der Tagesordnung.die ruhige Zeit vor 2015 ist nun vorbei,es lebt die Angst
        .traurige Entwicklung des eins so beliebten Südpark.

  2. Nordafrikanischer Intensivtäter sagt:

    Halten wir fest: Hölle (Saale) wird sicherer.

  3. Schwede sagt:

    In einem Land in dem wir gut und gerne leben

  4. einsperren sagt:

    Wurden die zwei unbekannten aber später gestellten Täter wenigstens in U-Haft gesteckt? Zwei Straftaten dürften ja wohl genügen und aussagekräftig genug sein

    • Autofahrer sagt:

      @einsperren*wo denkst du hin,die laufen quietscht vergnügt durch die Gegend und lachen sich kaputt über unsere holten Richter.😂😂

  5. Paul Kühn sagt:

    Das beste Deutschland aller Zeiten,

  6. Hölle Saale sagt:

    Ein ganz normaler Abend in Hölle. Ich kann keinen Neuigkeitswert entdecken.

  7. Platz 4 sagt:

    Der Kampf um das Podest.

  8. praktischer tip sagt:

    Die ganz ängstlich können ja nachts ein Taxi nehmen. So können sie allen möglichen gefahren schön aus dem Weg gehen.

    • von Johannesburg lernen, heißt Siegen lernen! 👍 sagt:

      In Jo’burg machen wir das ganz genauso! 👍 Nach Ende der Apartheid sind eine ganze Menge Armutsflüchtlinge in die Städte gekommen. Und die greifen ab, wo es geht.

      Erst hat man sich nachts mehr rausgetraut, dann kamen auch am Tag Überfälle dazu, Wohnungseinbrüche etc. 😡

      Jeder, der es sich leisten könnte, ist weg gezogen. 👍

      Nach Jo’burg nur noch, wenn es unbedingt sein muss, zu ner Behörde oder so und dann aber auch zusehen, dass man vor Einbruch der Dunkelheit wieder raus ist.

      Aber das lernt ihr auch noch. 👍 Und wenn nicht, auch nicht weiter schlimm. Das Blut wird weggewischt, die Leiche beseitigt. Dann fehlt halt einer im Strassenbild. Fällt gar nicht auf. 😁👍

    • der_graf sagt:

      Man müsste nur ein Taxi bekommen, wenn einige Taxifahrer berichten das gerade mal drei Stück unterwegs sind oder die Zentrale einfach nicht an das Telefon geht. Ach oder der tolle Aussage getroffen wird das in 80 Minuten ein Fahrer frei ist. Sicherlich nicht immer aber gerade am Wochenende.

  9. Tom Odell sagt:

    Wie kann man hier nur freiwillig wohnen?
    Die Stadt war sogar zu DDR-Zeiten besser aufgehoben.

    • früher war vieles besser sagt:

      Und sah auch zu DDR-Zeiten besser aus

    • Isch schlah dir aufs Maul sagt:

      Stimmt irgendwie. Aber einem angesoffenen Buna Pelzer – und die meisten von den Karbit Heinis waren nie nüchtern – durfte man in Neustadt auch nicht schräg anschauen. Ruck Zuck hatte
      man Lidschatten. Aber gestochen haben die nicht. Echte Männer eben.
      Neustadt ist eben schon immer etwas anders.

    • tom tom der frager sagt:

      Immer noch besser wie in Marxloh und Neukölln.
      Jibt es in Hölle Saale schon friedensrichter?.

  10. Bodo Braun sagt:

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/kriminalitaet-berlin-schafft-migrationshintergrund-ab/

    Daten werden nicht mehr erhoben

    Kriminalität: Berlin schafft Migrationshintergrund ab

    BERLIN. Seit 2011 hat die Berliner Polizei erfaßt, ob Tatverdächtige bis 21 Jahren mit einem deutschen Paß einen Migrationshintergrund haben. Und dabei zeigte sich ein großes Problem: In den vergangenen Jahren traf dies bei schweren Verbrechen wie Mord, Totschlag, Vergewaltigung, sexueller Nötigung oder Rohheitsdelikten auf gut drei Viertel aller Festgenommenen zu. Nur ein Viertel der deutschen Staatsbürger in dieser Alters- und Deliktgruppe hatte auch tatsächlich deutsche Eltern.

    Doch diese Statistik gibt es nicht mehr. Bereits Ende Juli hatte die Senatsinnenverwaltung des rot-rot-grünen Senats klammheimlich verfügt, „daß die Erfassung des Migrationshintergrundes zum nächstmöglichen Zeitpunkt einzustellen ist“. Bisher konnte dies per einfachem Mausklick angekreuzt werden. Doch seit dem dritten August ist die Funktion deaktiviert.

  11. Alter sagt:

    Wir hatten zu DDR Zeiten auch ausländer hier.aus Cuba, Mosambik, Jugoslawien,da gab es auch Mal schlägereien ,aber überfälle null.den die DDR Gesetze waren hart.das wussten die ausländer

    • Gut zu wissen sagt:

      D.h. Körperverletzung wurde nicht hart bestraft.
      Die drei genannten Fälle hier kann man auch als „Schlägereien“ bezeichnen.

      • Beerhunter sagt:

        @ gut zu wissen, sobald die genannten Kulturkreise straffällig wurden, sind sie ausgewiesen worden!!! Denk mal drüber nach!!!

        • Bauer sagt:

          1976 kamen in Leuna Vietnamnesen,, die Armee mußte arbeiten,, sie hatte den Verbrecher USA besiegt..
          Ich bildete vier aus,,
          In Weißenfels war ihre unterkunft
          bis 1980 bildete ich aus in Anlage,, so was von Lernbereitschaft und wille zu Deutsch… ist mir in Erinnerung geblieben
          Auch Juguslawn bauten mit Schweden Erdöldruckanlage bau 250.. keine Probleme.. was in ihrem Wohnheim A91 neben Hotel war kaum negatives bekannt.. wo Menschen sind gibt es immer reiberreien,, unsere Vietnamnesen sind Offiziere gewesen,,,niederem Ranges,, doch mit dem Deutschkenntnissen erlebte ich Vietnam,,1954 Frankreich gegen Vietnam und danach USA .. fat 40 Jahre Krieg,, das wird von dem Verbrecher und Kolonie Herren Frankreich wie USA Vergessen und von Elly 2 ,, die mitbeteiligt als Kolonieherr Inien und anderswo.. die Vietnamnesen in Buna hatten auch angst ausgewiesen zu werden,, denn sie haben entdeckt,, die DDR ist auch Heimat,, was nach 2015 nach Merkel anders kam.. Die ältern Vietnamnesen sagen es deutlich,, ie wollen die neue Heimat.. doch ohne zzu arbeiten,, Aussage von Vietnamnesen denen ich ich geholfen hatte,, das öffnet doch die Augen was heiúte in Wahrheit passiert,, Abschließend Geschäftstüchtig sind sie wie die Araber,, manche,, Gerne gehe ich am Neustädter Markt in ihrer Kaufhalle,,

          • Autofahrer sagt:

            @Bauer, ich denke Mal,das wir Beide gleichaltrig sind.denn genau das habe ich auch mit erlebt, die Ausländer zu DDR Zeiten wussten genau,was ihnen blüht bei Straftaten.natürlich gab es auch schwarze Schafe unter denen.heutige Zeit : es gibt auch nette Araber und Türken. Die schlimmsten sind die Afghanen,rumänen .klaubanden.

      • Autofahrer sagt:

        @gut zu wissen* ich meinte ja Körperverletzung,(schlägereien bezogen.)wurde hart bestraft,der Knast musste ja voll werden,denn ein Strafgefangener war eine billige Arbeitskräfte zu DDR zeiten.da war arbeiten im Knast ein muss.Nicht so wie heute,das die dick und fett entlassen werden,durch faulenzen.der heutige Knastaufenthalt ist doch die blanke kur.

    • Hallenser sagt:

      Es wurden reichlich deutsche Frauen Befürworterinnen afroamerikanischer Solidaritätsbekundungen. Passte nur nicht zum sozialistischen KommIntern Weltbild!

  12. Alter sagt:

    Ein bekannter von damals,einmal Jeans geklaut,bewährung beim zweiten Mal 18 Monate knast.so das zu DDR Zeiten aus.und heute?

  13. tja... sagt:

    „Der Geschädigte war mit mehreren Personen unterwegs und man unterhielt sich lautstark.“

    Nachts um 2 Uhr völlig normal in Arabien.

    • einhaneuer sagt:

      Wieder einer der die Tat gesehn hat aber nicht zur Polizei um als Zeuge auszusagen.
      Oh halt ist ja nur Rechter Hetzer.

    • Bauer sagt:

      sei bitte nicht vorlaut.. Wolsburgerstraße und Braunschweiger bogen ist es seit einem halben jahr immer lärmig,, 110 oder Fliederbuschweg,, auf Lärm Anzeige,, itte unterlassen sie dies,, Ausländerfeindlich,, da sehen wir vom einsatz ab,, so ist die wahre Realität..
      Straba
      16 Uhr nach Halle Innenstadt Salzfest,, ich traute meinen Augen nicht,, Nummer 9 hinters Abteil.. 30 Personen mit mir,, ich Munjd Nasenschutz und eine Frau älter ebenfalls.. der Rest keinen,, gemischt,, doc´h zwischen 14 bis 25 jahren.. die Frau sagte sehen sie mein Gesicht,, da fehlt was bei euch,, antwort.. geht sie nichts an,, Durchsage ,, Tragen einer Maske und Strafe bei erwischen,, die Frau,, hören sie nicht,, man gab keine antwort,, und schaute löächelnd sie an.. Kontrolle,, Ausweise wegen schwarzfahren,, die ältere Frau wurde aufgefordert richtig den Mundschutz zu tragen.. gejohle.. entsetzt stellte sie fest,, alle trugen Maske,, einer fur ebn ohne Fahrkarte,, ausstieg der Komntrolle Hyazintenstraße Maske runter,, die Frau und ich die einzigen,, man lächelte uns an,, so sieht die realität aus

  14. Rene Meinhardt sagt:

    Werden signifikante Informationen über die Täter noch nachgeliefert? Oder will man – wie in Berlin – ein gewünschtes Bild nicht beschädigen?

  15. Zeteu sagt:

    Und verantwortliche Stadträte schalten auch nich die Straßen Beleuchtung ab, völlig unverständlich, dass da alle mitmachen, dass soll demokratisch sein, die müssen sich schämen. Die Kriminalität wird noch mehr zunehmen. Wehret den Anfängen!

    • Bauer sagt:

      wann war der Anfang.. was ich lese.. ist immer ein Anfang gewesen.. Jetzt ist eben eine Zeit.. wo die Polizei entweder keine Lust hat zu arbeiten.. oder sie darf bestimmte arbeiten nicht ausführen,, könnte ja Ausländerfeindlich sein,, seinen Arbeit kosten,, Rausschmiß..Das Gesetz sieht Maßnahmen vor,, die Politik sieht es oft als zu hart durchgegriffen,, Polizisten haben angst,,ihre arbeit so durchzuführen wie es das gesetz vorschreibt.. Komischerweise bei den Protesten Hallmarkt,, Hunderte Polizisten,, oder gegen Putin Ukraine ruft auf Riebeckplatz 24.09.22 gegen Putin und mehr Waffen ,, mehr Geld bei 20 Personen 16 Polizisten,, 4 Autos.. doch die Leipzigerstraße Drogenszene.. kein Polizist am gleichem Tag.. ältere Menschen schieben Rad,, junge Menschen fahren e. Roller wie Slalom oder Rad,, mit affenzahn,, wohlbemerkt .. kein Polizist,, das Tag für Tag,, zwischen 16 bis 18 Uhr wo ich anwesend bin

      • Autofahrer sagt:

        @bauer* dein Kommentar ist genau richtig
        Jetzt ein Beispiel meinerseits: bei mir im Haus wohnt eine Afrikanerin,jung,bunt angezogen rennt draußen mit übergrossen Kopfhörer herum und tanzt dabei.(also nicht ganz dicht in der 🍐
        So das nebenbei.die besagte Person Haut zu allen möglichen Tageszeit und Nachtzeiten gegen ihre Korridor tür .Ordnungsamt,Polizei war da nix passierte da.(war ja ruhig bei den ihr eintreffen. So,nun der nächste Schritt,Sammelklage an die AWG
        Antwort: ausländerfeindlichkeit da können wir im Moment nix machen. Also weiter leben mit dem geklopft.was extrem laut ist.warum die das macht ist ein Rätsel???? Vielleicht vertreibt sie die Geister damit?