Karriere in Halle: Verwaltung und Stadtwerke suchen Nachwuchs für 2024 – Bewerbungen ab sofort möglich

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann jedem jungen Menschen nur empfehlen, seinen beruflichen Lebensweg nicht bei der Stadtverwaltung oder den Stadtwerken zu beginnen. Wer wirklich Karriere machen will, der geht in die Privatwirtschaft, denn dort gilt das Leistungsprinzip. Wer viel leistet, steigt auch richtig auf. Anders verhält es sich bei öffentlichen Einrichtungen wie der Stadtverwaltung. Dort werden Führungspositionen nach politischer Einstellung vergeben. Dafür braucht man sich nur mal die Führungsriege der halleschen Stadtverwaltung anschauen. Ohne das passende Parteibuch geht dort karrieretechnisch gar nichts, junge und engagierte Menschen werden dort einfach nur verheizt.

    • Zeitdieb sagt:

      Wieso sollen die verheizt werden, wenn sowieso das leistungsprinzip nicht in öffentlichen einrichtungen gilt? Widerspricht sich doch offensichtlich.
      Weiterhin gilt wahrscheinlich im öffentlichen genau das gleiche wie im Privaten: Akquise von Kunden und andere eher soziale Faktoren werden primär berücksichtigt. Dass die Personen sehr gut leisten, ist bei höheren Positionen einfach gegeben.

    • Rebell sagt:

      Nur weil du in der Stadtverwaltung abgeblitzt bist, empfiehlst du deine Logik! Bemerkenswert deine tagtäglichen Schwurbelkünste bei DBH.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Tja, hier machen genau die den ÖD als Arbeitsplatz schlecht, die sich sonst immer im Neid ergehen (Beamten-bashing) weil sie selbst die Qualifikation nicht haben.
        Das Problem im ÖD sind nicht die Jobs an sich, sondern das starre, unflexible System. In etlichen Bereichen auch mit unzureichender Bezahlung. Das lockt dann eher Sicherheitsfanatiker, risikolose Mitarbeiter und keine Entscheider und Gestalter.

    • Paul sagt:

      Ist da jemand beleidigt weil sie ihn nicht wollten? Armer kleiner PaulusHallenser 🥲.

  2. Steff sagt:

    Na klar.
    Wir brauchen noch mehr Verwaltung.
    Verwaltung is das einzige was noch boomt im rot-grünen Deutschland.

    Ausserdem darf bezweifelt werden, ob wirklich die Geeignetsten die Stellen erhalten und nicht Verwandte und Bekannte. Wie das eben so läuft.

  3. Ironieschalter sagt:

    Den P H. hamse abjelehnt, und beim HFC isser och abjeblitzt, deshalb schreibt der so.

  4. H a.F. lb sagt:

    Da könnt ihr lange suchen