Schwarz-Gruppe (Kaufland, Lidl) kauft ARTiBack: Großbäckerei aus dem Star Park wird von der Schwarz-Gruppe übernommen

Das könnte dich auch interessieren …

10 Antworten

  1. Dafür sind wir vor 34 Jahren aux die Straße gegangen sagt:

    Klingt richtig seriös , dieie Zukunftszentrum
    ind Investitione in Magdeburg …. Schwarz Gruppe, Schwarz Pruduktion…. demnächst noch viele viele Fördergelder ….. „Nachtigall ich hör dir trappsen“ Dank der aktuellen deutschlandweiten Regierung sind wir zur Zeit International gesehen nur noch eine Gelddruckmaschiene. Möchte gerade mal Einblick auf die Konten von Scholz, Merz, Bearbock, Lange und wie heißt nochmal unser Wirtschaftsclown haben. Auf alle Fälle wird es für diese und andere Personen ein reiches Weihnachtsfest und ein weiteres reiches neue Jahr.

    • Trapps Kurt sagt:

      Deutsche Sprache aux und Forbey

      • An den Korinthenkacker sagt:

        Zur Info… wir machen alle mal Rechtschreibfehler.. ihr Name ist anscheinend „Niemand“ . Und „Nachtigall ich hör dir trappsen“ ist ein Sprichwort“ Übernommen aus Kaiserzeiten respektive aus den Zwanzigern.

    • didi sagt:

      Wer viel arbeitet darf auch viel Geld verdienen.
      Nehmen Sie sich ein Beispiel daran.

      • manche arbeiten aber nicht für ihr vieles Geld sagt:

        Die 3 Erben Quandt/ Klatten arbeiten so viel, dass sie pro Jahr 700 Millionen Euro mehr auf dem Konto haben? Unwahrscheinlich. Auch der Tag dieser Leute hat nur 24 Stunden und irgendwann müssen sie auch mal schlafen.
        („Die Beteiligungen der Familie am Aktienkapital in Höhe von insgesamt 46,7 Prozent führten dazu, dass Quandts Witwe Johanna und die beiden Kinder Stefan Quandt und Susanne Klatten in einem Jahr alleine rund 703 Millionen Euro Dividende erhielten.“
        https://www.merkur.de/wirtschaft/quandt-industriellenfamilie-bmw-stammbaum-beteiligungen-dokumentation-90206158.html )

        • Umgeschaut sagt:

          Aber tröstlich zu wissen, daß sie alle ihre Millionen niemals mitnehmen können. Von daher wird von ihnen nur ein Häuflein zurückbleiben. Insofern wird das Problem durch Ableben behoben. Bis dahin sollten allerdinge die sog „Arbeitnehmer“, die eigentlich Arbeitsleister sind, von ihren verfassungsmäßigen Rechten Gebrauch machen…
          Allerdings sind Klatten/Quandt nicht Eigentümer der Schwarz- Gruppe

    • didi sagt:

      Wissen eigentlich sie selbst was sie mit ihrem Kommentar sagen wollen?
      Mir erschließt sich das nicht.

    • Rentner sagt:

      Das nennt sich Kapitalismus.
      Hattest wohl 89 noch kein Erstes, geschweige denn Zweites, empfangen können?

  2. Danke Anke sagt:

    Das „i“ im Logo steht bestimmt für „industriell“.

    Wer ist so etwas?

    • Niemand sagt:

      ßein oder nicht ßein

    • Leckerschmecker sagt:

      Die Produkte von ARTiBack lassen sich sehen, sind aus guten Zutaten hergestellt und schmecken. Und selbstredend können Sie weiter zum Bäcker um die Ecke gehen – Kolb, Neubauer, Kirn, Jentzsch und Co. verdienen jede Unterstützung. Die Mischung macht’s.

  3. Robert sagt:

    Eine Großbäckerei kann niemals die Qualität erbringen wie ein kleiner private Bäcker, die er in seiner Backstube erbringt.
    Ich mag keine Gummibrötchen. aus der Großbäckerei.

    • Franz2 sagt:

      Naja, Geschmäcker sind verschieden. Ich bin auch ein Fan privater, traditioneller Bäcker, aber deswegen muss das Andere ja nicht automatisch schlecht sein. Das Problem ist wieder das Anspruchsdenken der Leute in Verbindung mit „muss alles schön billig sein“

    • Fred sagt:

      Da gehen wohl die Meinungen von Fachleuten entschieden auseinander, zumal es keine vergleichbarkeit zwischen Einzel- und Massenfertigung gibt. Außerdem stehen an den Schaltstellen einer Großproduktion auch gelernte Bäcker und Lebensmitteltechnologen.
      Aber Gottseidank mag immer noch jeder nach seiner Fasson selig werden. Indess, weder in Halle Südstadt, noch Neustadt, noch anderen Großsiedlungen gibt es niedergelassene Bäcker mit Ladengeschäft.

  4. Rentner sagt:

    Brot und Brötchen bestehen ia aus Mehl, Wasser, etwas Hefe (oder Sauerteig), Salz, Zucker. Ggf kann noch etwas dazu kommen, wie zB Sonnenblumenkerne,… Der Rest ist ordentliches Kneten und Warten. Dann noch richtige Backtemperatur. Aber ein Bäcker lernt das wohl.
    Laut LVZ erzeugt die Schwarz Production GmbH auch Mineralwasser (Leißlinger), Trockenfrüchte, Schokolade, Trockenfrüchte, Backwaren, Kaffee, Teigwaren, Speiseeis sowie Papier. In der DDR war das ein Kombinat.
    Ach, der Herr Schwarz hat sich mal den Namen ‚Lidl‘ gekauft, denn ‚Schwarzmarkt‘ hätte wohl nicht gepasst.

  5. Alt-Dölauer sagt:

    Gratulation an die Gründer für den erfolgreichen Exit!! Und zusätzlich die Qualität bei Massenware erhöht. Nochmals Gratulation.