„Kein Abseits“: Tag der halleschen Stadtgeschichte widmet sich dem Sport

5 Antworten

  1. Sven O. sagt:

    Es wird auch einen Live-Stream bei YouTube geben. Wer also reinschauen möchte ist gern eingeladen. Link auf der Homepage/Website des Stadtgeschichtsvereins: http://www.stadtgeschichte-halle.de

  2. Frage sagt:

    Ist das die Albert Richter Kampfbahn am wasserturm in Halle

    • ThomasHFC sagt:

      Nein , dass ist das Stadion am Böllberger Weg. Hatte damals noch eine Radrennbahn. Diese wurde in den Kriegsjahren von der Bevölkerung im Süden Halles abgerissen, da man Feuerholz brauchte,
      Das Bild stammt von der Eröffnung der Radrennbahn war glaube ich 1923. Spielstätte des HFV Sprtfreunde bis 1945…später dann von Wissenschaft HALLE und HFC II genutz

  3. Ufe sagt:

    Da sollten alle Halle Fans hingehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.