Kein Hinweise auf die B80-Sperrung: Autofahrer stehen vor der Absperrung

Das könnte dich auch interessieren …

24 Antworten

  1. Nur mal so ein Gedanke sagt:

    Vielleicht wollten einige einfach nur die Hinweisbeschilderung von der Magistrale kommend clever umfahren und haben dann bemerkt, dass auch diese Auffahrt gesperrt ist.

  2. Deja vu sagt:

    Eine ähnliche Situation gab es dort vor 40 Jahren mit sowjetischen Panzern.
    Für die Verlegung der Heiztrasse in den Südpark wurde die Strasse „Zur Saaleaue“ kurz vor der Brücke quer mit einem tiefen, breiten Graben aufgerissen. Eine Kolonne von ca. 10 sowjetischen Schwimmpanzern der Garnison Heide befuhr nach Monaten ihre übliche Manöverstrecke und der sowjetische Kommandeur stellte vor Ort am Graben fest, das dieser da ist und mit den mitgeführten Mitteln nicht überwunden werden kann. Er mußte Befehl zum Wenden geben und so kratzen nach und nach die Panzer in umständlichen Wendemanövern intensiv am Asphalt und den Bordsteinen der Straße, um wieder über die Kreuzung Feuerwache zurück zur Garnison Heide Süd zu rasseln.

    • und ein Hund sagt:

      Stimmt. Ist die exakt gleiche Situation.

    • Zukunft der Demokratie sagt:

      Ganz sicher ein Indiz dafür, dass unsere Verkehrsleitplanung noch aus dieser Zeit stammt.

      • aaa sagt:

        Einfach mal darüber nachdenken, ob die, die da aus der Saaleaue kamen, irgendwann auch in die Saaleaue gefahren sein müssen und ob und wann dort vielleicht die „Verkehrsleitplanung“ (hat eigentlich nichts mit Schilder aufstellen zu tun) ihre Zeit hatte.

        • Mo sagt:

          Allerdings steht/stand in den Medien, dass die Sperrung zwischen ‚Rennbahnkreuz‘ und ,An der Feuerwache‘ besteht. Würde bedeuten, das man dort wieder auffahren kann. Wie ja so viele dachten…

    • Danne sagt:

      Schwimmpanzer…auf Ketten???

      • Schwimmlehrer sagt:

        Worauf sonst?
        Schwimmringe? Schwimmnudeln? Luftmatratzen?

      • Ingo Wetter sagt:

        ja, BMP-1

      • Joa sagt:

        Ja meine ehemalige Firma hatte 3 Stück davon. Konnte man sogar Koppeln und drauf arbeiten. Kannste dir heut gern in Landsberg anschauen wenn du es nicht glauben kannst.

      • Deja vu sagt:

        Um dieses Modell (wahrscheinlich zur Saalequerung) handelte es sich damals:
        Plawajuschtschi transportjor sredni (russisch Плавающий транспортёр средний auf dt.: mittlerer schwimmender Transporter), kurz: PTS (russisch ПТС) ist ein kettengetriebenes amphibisches Landungsfahrzeug aus sowjetischer Produktion.

  3. BR sagt:

    🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️
    Durchorganisiertes Chaos

  4. rellah2 sagt:

    Am 26. Oktober war hier zu lesen „Die B80 in Halle-Neustadt wird zwischen dem 1. November und 10. November zwischen Rennbahnkreuz und Feuerwache in Richtung Eisleben gesperrt.“
    Warum sollte da nicht ab Feuerwache frei, sein?

    • DieterKnolle sagt:

      Das stimmt, da hat wohl „dubistHalle“ die falschen Informationen bekommen. Auf den TomTom-Karten ist die Sperrung jedenfalls richtig angezeigt.

  5. Berthold Heisterkamp sagt:

    Klarer Fehler in der Ausführung.

  6. Hundilein sagt:

    …bis wann soll die B80 nun in diesen Bereich gesperrt sein?

    • Pitti sagt:

      Steht dran. Steht im Baustellenkalender. Steht in mehreren zum Thema erschienenen Artikeln. Steht in dem von dir gerade kommentierten Artikel. Was soll es bringen, wenn es jetzt noch jemand in die Kommentare schreibt. Liest du doch eh nicht. Mach lieber fein Haufen.

  7. Kaotisch!!!! sagt:

    Wo ist in Halle keine Baustelle?
    FURCHTBAR!!!!

  8. Kaotisch sagt:

    Wo ist in Halle keine Baustelle???FURCHTBAR!!!