Kerzen für die Corona-Toten: Stadt Halle beteiligt sich am Montagnachmittag

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Antifa Halle sagt:

    Gleich kommen wieder die Heulsusen: Öh, lasst uns in Ruhe querdenken und Schwurbeln. Die Kerzen sind ein Angriff auf unsere Demonstrationsfreiheit. Die Stadt heuchelt nur. 3…2…1…

    • Beerhunter sagt:

      Bin gespannt ob sie auch 2000-2500 Menschen zusammen bekommen und ob sie dann auch aus Halle kommen 😉😉😉😇😇😁😁😁😂

    • Dande sagt:

      Wenn wirklich nur die Opfer von Corona in Focus stehen würden, wäre diese an ein Sonntag/Samstag besser aufgehoben. Dann können auch mehr daran teilnehmen(wegen Arbeit).

      Allerdings stehen sie nicht Focus der Veranstaltung sonder die Gegendemonstration ist der Focus, weshalb das ganze für mich ein faden Beigeschmackt von gutmenschen heuchelei hat.

      • BR sagt:

        @Dande
        „…ein faden Beigeschmackt von gutmenschen heuchelei hat..“
        👍👍 hat es!

        • der totale Impffeldzug sagt:

          Von den symtomatischen Omikron-Fällen der vergangenen Wochen in der Altersgruppe der über 60jährigen waren 84,5 % doppelt geimpft – womit sich der Anteil ungefähr auf dem
          Niveau der jeweiligen Impfquote bewegt. In der Altersquote 18-59 ist es ähnlich.
          Sind die Corona-Impfunggen (z.Z. immer noch gegen den Wuhantyp) gegen Omega gar nicht wirksam ?

          • der ungefähr ähnliche Infofeldstecher sagt:

            Da ü60 zuerst geimpft wurden, liegt in dieser Altersgruppe die Zweitimpfung am längsten zurück. Zur Wirksamkeit bei Omega liegen noch keine Erkenntnisse vor.

      • Elke sagt:

        Jaa macht das ruhig, ansonsten macht einen Bogen um die Querdenker und schließt euch nicht bei denen an. Lasst die unter sich alleine denken.

    • Tim Buktu sagt:

      Mimimimi

    • Antifa Halle sagt:

      „Die Stadt heuchelt nur.“
      Da haben Sie in der Tat Recht, Genosse.

    • kh sagt:

      nein, keiner heult. trauer ist angebracht um jeden gestorbenen menschen, ob durch, ob an corona, ob infolge der coronapolitik, infolge gewalt, infolge mangelnden personals, infolge eigenen oder fremden zutuns…
      daher ist es auch ein anliegen der demonstranten, friedlich zu sein.
      daher befremdet es auch, warum sich Herr Eigendorf und Antje Schulz separieren wollen. sind sie für eine spaltung der gesellschaft?

    • Tim Buktu sagt:

      @Antifa: Marx rotiert immer noch… Marx?, welcher Marx? – Bruharhar! Übrigens könnt ihr euch am Montag wieder mit der Polizei kloppen. Das ist doch das, was Du/ihr? unter Antifa versteht, oder?

      • chrstn sagt:

        @ Tim Buktu: Wenn sie sich denn nur mal kloppen würden. Die laufen lieber ne Nacht später völlig frustriert durch die Stadt und machen Alarm.

    • Cybertroll sagt:

      Das ist wie mit den Religionen:
      Wenn an einen Gott glaubst dann existiert er auch
      und wenn nicht dann existiert er nun einmal nicht.
      Klar ist das Heuchelei! Wer gedenkt denn den anderen Toten?!
      Niemand! Diese Covid-Religion zeremoniert ihre eigenen Rituale!

    • Cybertroll sagt:

      …und wenn man sich den Herrn S. in seinen Videos
      so anschaut und anhört dann wird man als psychisch
      krank abgestempelt wenn man Kritik an der Covid-Politik übt!
      So weit ist es schon gekommen! Wir sind alle Verrückte!

    • Cybertroll sagt:

      über 200 Millionen US-Amerikaner – alles Verrückte!
      über 20 Millionen Kanadier – alles Verrückte!
      Die Liste könnte man weltweit für jede Nation fortsetzen.
      Egal wo man hinschaut: Verrückte Freiheitsliebende Mehrheiten
      bekommen mit dem Knüppel was auf die Mütze gehauen!
      Die Verrückten erklären die Gesunden für psychisch krank.
      Somit sind die tatsächlich Verrückten bestens getarnt!

  2. ... sagt:

    Bei 4 Grad, ordentlich Wind und Regen bietet sich das dann an auf dem Marktplatz ne Gedenkstunde abzuhalten.

  3. JEB sagt:

    Diffamierung ohne Grenzen

  4. Doro sagt:

    Wer hat denn den Text verzapft. Das klingt ja alles, wie von einem Volltrunkenen geschrieben 😄. Hauptsache den Versuch unternommen zu gendern.

    Immer schön weiter gegenseitig diffamieren, die Eliten freuen sich und ihr Pleppos merkt es nicht mal 😆. Omas gegen rechts, wenn ich das schon lese. Wer gedenkt den vielen Toten, die wegen der irrwitzigen Maßnahmen alleine im Heim oder im Krankenhaus gestorben sind, ohne das Angehörige auf dem letzten Stück dabei sein durften. Wieviele von den Coronatoten sind ausschließlich am Virus verschieden. Das mit den Zahlen von Anfang an betrogen wurde weiß man seit der Aussagen eines Herrn Püschel, Pathologe seines Zeichens. Ihr macht euch nur noch lächerlich, Politiker und deren Sabber-auflecker.

    • BR sagt:

      @Doro
      Danke Doro, du hast es wieder auf den Punkt gebracht.
      Musst allerdings, im Gegenzug wieder mit irgendwelchen, flachen Kommentaren rechnen.

    • JEB-echt- sagt:

      Du darfst denen gerne gedenken. Hält dich keiner ab. Tust du aber nicht. Lieber bist du einfach dagegen.

    • Werner sagt:

      Gut formuliert

      wird leider nicht verstanden

      die Verblendung nimmt immer mehr zu

      Leider

    • Leser sagt:

      Ach Doro alias Doris – nicht meckern, machen! Organisiere doch eine Gedenkfeier für Deine Schwurbler! Ach nee, da musst Dich ja von der Couch bewegen. Das kann ich Dir nicht zumuten! Noch einen schwurbligen Sonntag. Schämst Du Dich eigentlich nicht die Toten und deren Hinterbliebenen derart zu verhöhnen?

      • Doro sagt:

        Ach Leser alias Dyslexie-Kranker. Mit lesen und verstehen ist schon so eine Sache 😄. Um mal mit deinen fein säuberlich auswendig gelernten Worten zu sprechen. Schwurbel du mal weiter in deiner Blase, du Verschwörungstheoretiker 😆😆😆.

        Wer ist eigentlich Doris, deine unerfüllte Liebe 😆?

    • Der Dude sagt:

      Zumindest turnen die „Sabberauflecker“ nicht auf Klinikgeländen mit Nazis rum.

      Und mal unter uns: „… seit der Aussagen…“ ist nun auch kein astreines Deutsch.

      Doro, Doro…

  5. BR sagt:

    Am Montagnachmittag um 17 Uhr findet auf dem Marktplatz in Halle (Saale) ein Gedenken an die mittlerweile 473 Corona-Toten in der Saalestadt ein…

    473 Coronatote in Halle??, stimmt so nicht!!!

    Aber der (Werbe) Text danach verrät alles. Selbstverständlich werde ich noch viele Leute animieren, eine Kerze anzuzünden und evtl. eine Blume niederzulegen, für die etwas über 220 Coronatoten in den letzten zwei Jahren. Es ist schlimm, wenn man einen geliebten Menschen verliert. Wer hat derartiges nicht selbst erfahren müssen, ob Suizid, Altersbedingt, Behandlungsfehler oder Keime im Krankenhaus, falsche Medikamente….etc. Wo bleibt hier der Aufschrei??

    Aber um was geht es hier tatsächlich? Sich der Toten zu nutze machen, um gegen Leute, die mit den ganzen Corona-Maßnahmen , der Verarschung, Willkür, Bevormundung…..durch unfähige
    Politiker nicht einverstanden sind, zu hetzen?? Die Rote Linie ist längst überschritten.

    ‚Wer aber mit Verschwörungsideologen oder Personen, die eindeutig dem rechten Spektrum zuzuordnen sind oder die Beobachtende und Journalist:innen angreifen, gemeinsam demonstriert, der muss sich fragen lassen, ob damit nicht rote Linie überschritten werden.“
    🙈🙈
    „Unter dem Deckmantel der Freiheit wurden Journalist:innen, Gegendemonstrant:innen, Polizist:innen und gar Unbeteiligte beschimpft und attackiert“ 🤣🤣

    „Am Montag wollen wir mit der halleschen Zivilgesellschaft ein starkes Zeichen setzen und einen Raum des Gedenkens an die Opfer der Pandemie schaffen. “
    ……….

    • der totale Impffeldzug sagt:

      Geimpft u. an Corona gestorben – dem gilt es würdig zu gedenken – deshalb wird jeden Montag auf die Strasse gegangen , bundesweit.

    • Tim Buktu sagt:

      Tja mein Lieber, Du hast es auf den Punkt gebracht. Schublade auf, „Querdenker“ in einen Topf mit allen Übeln dieser Welt werfen, Schublade zu. So einfach ist das Weltbild der Kerzenveranstalter. Selber und differenziert zu denken wäre ja auch viiiel zu anstrengend. Hauptsache man ist einer Meinung, versichert sich gegenseitig und folgt dem Mainstream…

    • Leser sagt:

      Noch so en brauner Schwurbler, der die Corona-Toten und deren Angehörigen verhöhnt. Einfach nur widerlich. Den Veranstalter Instrumentalisierung vorwerfen aber selbst jeden Montag Abend gegen alles hetzen, was nicht den Schwurbler in deren verwirrten Ideologie passt. Pfui!!!

      • Hallo sagt:

        Verhöhnen der an und mit Spritze gestorbenen Menschen.

        Das schwere akute respiratorische Syndrom ( SARS ) hatten genau wie viele Menschen?

      • kh sagt:

        abgesehen von Ihren beleidigungen, ohne die Sie anscheinend nicht schreiben können (wer ist braun und warum? wer schwurbelt hier wie? wer verhöhnt hier wo tote/angehörige?)

        „die anschließende Demonstration gegen die mittlerweile allwöchentlichen Proteste der sogenannten Bewegung Halle unterstützen, zu dem das Bündnis „Halle gegen Rechts“ aufruft“ SO steht es zitiert. also wird eindeutig hier das eine mit dem andern verknüpft, begründet und zum instrument für das andere. und DAS ist widerlich.
        wir demonstrieren, weil man uns unsere freie entscheidung, ob wir diese impfung für uns wollen oder nicht, streitig macht. und nicht nur das, nein wir sollen nun auch noch bestraft werden mit arbeitsverbot oder geld (oder ersatzhaft). und nicht nur das, nein: somit werden auch alle anderen mitbestraft: kollegen, patienten, familien…
        und DAGEGEN demonstrieren wir.
        und DAS soll schwurbel/braun/falsch/verboten oder sonstwas sein???
        daß Sie, daß Antje Schulz, Omasgegenrechts, uns das verbieten wollen, uns sogar verleumden, das ist unterirdisch. häßlich. beschämend.

  6. Werner sagt:

    Am MONTAGNACHMITTAG auf dem Marktplatz

    „Alle Hallenserinnen und Hallenser sind eingeladen,

    vor allem aber diejenigen,

    die einen lieben Menschen verloren haben“

    durch Spritzen und Coronamaßnahmen

    „Respekt vor dem großen Leid dieser Menschen“

    „Für uns gilt: Demokratie lebt vom Widerspruch.

    Es ist legitim, Kritik an den Corona-Maßnahmen zu üben

    und für seine Position auf die Straße zu gehen.“

  7. alle in einen sack sagt:

    ….wie sich die hirntote Klientel hier wieder ihre braunen schnauzen zerfetzt…..

  8. kh sagt:

    Herr Eigendorf und Frau Schulz,
    Sie tragen zur weiteren und tieferen spaltung der gesellschaft bei. Sie rufen auf, sich abzugrenzen von den protesten gegen die coronapolitik. Sie übernehmen unhinterfragend die behauptung, daß es eine radikalisierung der proteste gäbe- das ist eine lüge, ein vorwurf, den Sie womit belegen?? und Sie stülpen somit tausenden demonstranten einen gewalttätigen mantel über – DAS ist gewalt. beschämend.

  9. JEB sagt:

    Der Super-Fake : Impfgesetz!!
    Wenn es so dringend und notwendig wäre, dann hätte die Merkel-Regierung, aber er erst recht die Scholz-Regierung mit ihrem Superexperten Lautsprecher einen vernünftigen, unterlegten Gesetzentwurf im Bundestag SELBST eingebracht. Um eine wirksame Pandemiebekämpfung geht es aber gar nicht! Es geht weitestgehend nur noch darum Sinnlosmaßnahmen durchzusetzen. Dafür spaltet man bewusst die Bevölkerung. Wie immer: herrschende Macht(losigkeit).

    • Jeep sagt:

      Man spaltet die Bevölkerung, indem alle Parteien unabhängig von der Regierungszugehörigkeit gründlich und gemeinsam darüber diskutieren? Wie immer bei der Impfskeptikergruppe: herrschende Substanz(losigkeit).

  10. Hans-Karl sagt:

    Ich finde es mittlerweile nur noch armselig, daß solche politischen Veranstaltungen mehr und mehr organisiert werden, um andere bei der Organisation oder Durchführung ihrer Veranstaltung zu stören. Nicht falsch verstehen: Es soll JEDER für seine Interressen auf die Straße gehen dürfen, aber muss es denn unbedingt Montag abend auf dem Markt sein. Bringt doch die Massen an einem anderen Tag oder anderem Ort auf die Straßen. So geht es doch nur um Konfrontation, Stimmung machen und am Ende Gewalt gegen Andere. Brauchen wir im Moment absolut nicht, weder von der einen noch der anderen Seite.

  11. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Die ehrlichen Lügen der Verschwörungstheoretiker der anderen Seite sind wie stets und immer demaskierend.
    Wer ist gleich diese Frau Katharina Brederlow? Etwa jemand aus der PK-Troika, die an der ehrlichen Lüge um den letzten Anruf vor Entsorgung des letzten Schusses einen gewissen Anteil hatte?
    Seinerzeit bewegte der Zufallsgenerator das sogenannte Halle. Und heute bewegt die sogenannte (Hört! Hört!, die sogenannte!) ›Bewegung Halle‹ den Zufallsgenerator im Genderroulette von Herrn Dennis Helmich. Vielleicht gibt es tatsächlich einen Unterscheid zwischen sogenannten ›Journalist*innen‹ und sogenannten ›Journalist:innen‹ und ich bin nur zu doof ihn zu erkennen. Kann sein. Ich trage es mit Fassung.
    Doch der Reihe nach. Das es bei der Aktion am Montag in Wirklichkeit letztlich um eine »Demonstration gegen die mittlerweile allwöchentlichen Proteste der sogenannten Bewegung Halle« gehen soll steht nun mal im Text von Du-bist-Halle. Das Wort Demonstration im Zitat zuvor klingt mir allerdings nach ehrlicher Lüge. Das WortvProvokation trifft des Pudels Kern besser! Eben dieser Umstand diskreditiert die möglicherweise sogar ernst gemeinte Gedenkstunde davor. Ich gebe aber zu bedenken: An Corona sind (Stand Samstag) nicht 473 sondern 226 Hallenser verstorben. Geschenkt? Nein. Ich habe da noch eine Frage an die Prediger der Gesundheitsdiktatur: Sagt mir, wo die Grippetoten sind. Wo sind sie geblieben?
    Was verrät uns nun der Herr Eric Eigendorf, wenn er Gesicht zeigt? Er sagt, daß er (sprich die Partei, für die er schwurbelt) in Sachen Freiheit der Meinungsäußerung die »rote Linie« des Sagbaren bestimmen möchte. So viel zu:

    Für uns gilt: Demokratie lebt vom Widerspruch. Es ist legitim, Kritik an den Corona-Maßnahmen zu üben und für seine Position auf die Straße zu gehen. Wer aber mit Verschwörungsideologen […] gemeinsam demonstriert, der muss sich fragen lassen, ob damit nicht rote Linie[n] überschritten werden.

    Mag sein, daß Herr Eigendorf Gott ist und alles weiß. Es gibt einige Menge Menschen, die nicht in dieser langweilig-glücklichen Lage sind wie er. Dazu zählen all die, die den Graal der Wahrheit noch suchen. Das Modewort des phantasielosen Zeitgeistes für sie lautet: Verschwörungsideologen. Ich trage es mit Fassung, von den alles besser Wissenden so genannt zu werden.
    Die anderen, deren Wortmeldungen von Du-bist-Halle zitiert werden, bedienen sich fröhlich im gleichen Munitionslager für Propaganda-Geschosse wie die SPD. Doch auch hier scheint der Zufallsgenerator – wie seinerzeit Anfang 2021 – eine Funktionsstörung zu haben. Die Stänkerei klingt zwar mächtig gewaltig, ist jedoch vor allem mächtig gewaltig demaskierend. Wer provoziert (und diese Veranstaltung am Montag ist, wie ich vorn festgestellt habe, eine Provokation) sollte sich über adäquate Reaktionen jedenfalls nicht wundern. Doch vielleicht ist das ja der wahre Zweck der Übung. Die sogenannten Gegenprotestler wünschen sich scheinbar nichts sehnlicher als Lehm, der in ihre Richtung fliegt. Dann können sie durch geschicktes Framing auf ein Neues lauter heulen als die Wölfe. Angefangen haben bekanntlich immer die anderen. Doch in diesem Fall haben wir es bereits zuvor schwarz auf weiß, wer der Provokateur ist. Ein wahrer Meisterschuß des Gegenprotestes!
    Wir sehen uns morgen…

  12. Lina sagt:

    Boah, was nerven mich die Leute, die an Montagen in unserer Stadt „spazierengehen“, um damit zu zeigen, dass sie gegen Impfungen und Coronamaßnahmen sind. Querdenker, Esoteriker, Rechte, Schwurbler, Demokratie-, Wissenschafts- und Impfgegner laufen miteinander als Pulk und tun so, als wären sie die Vertreter der harmlosen Bevölkerung, die in tiefer Sorge um Gesundheit und Demokratie sind. Einige verlangen anstelle der Maßnahmen „Eigenverantwortung“, was von der Idee her nicht mal schlecht ist, aber was wollen sie mir über Gesundheit und Eigenverantwortung sagen, wenn sie selber größtenteils einen Mundschutz für überflüssig halten, eine Coronaimpfung für unwirksam und irgendwelchen Youtubevideologen mehr glauben als Virologen?

    • kh sagt:

      das glaube ich Ihnen.
      wir menschen, die da laufen, würden auch gern was anderes tun, statt für unser recht (genau wie Sie es haben), über diese impfung für uns selbst zu entscheiden.
      woher wollen Sie wissen, was ich für ein sonstwasgegner bin? ich bin für demokratie, daher gehe ich demonstrieren, weil ich dieselbe entscheidungsfreiheit bzgl dieser impfung genießen möchte wie Sie. ich mache Ihnen Ihr recht nicht streitig oder stelle Ihre entscheidung infrage- das geht mich gar nix an.
      Sie haben vollkommen recht, wenn Sie sagen , daß jeder für seine „Gesundheit und Eigenverantwortung“ zuständig ist.
      wissen Sie eine andere möglichkeit als die öffentliche demonstration, damit ich zu meinem recht komme?
      das, was an Ihrem kommentar gar nicht stimmt, ist der letzte abschnitt: es ist, wie in allen anderen themen auch, die meinungen differieren, die ansichten differieren, die wertigkeiten differieren. demzufolge gibt es auch wissenschaftler , die verschiedene positionen einnehmen und vertreten. das tun sie in wort und schrift, in zeitung, funk, fernsehen, http://www., auf Demo … und zwar alle. daher greift Ihr einwurf da nicht.

      • Lina sagt:

        Kurze Nachfrage: Wie wollen Sie die Pandemie in den Griff bekommen? Machen Sie bitte konkrete Vorschläge, was SIE dazu beitragen. Danke!

        • kh sagt:

          hm, darum geht’s doch gar nicht. es hat nichts mit mir oder den anderen, die die impfung für sich ablehnen, zu tun.
          jedenfalls hilft hier in keinster weise diese impfung für alle (schon gar nicht zwangsweise!), denn alle möglichen leute infizieren sich eben doch damit- also kein nutzen. wohl aber genug schaden…
          glauben Sie wirklich, daß das ganze durch ist, wenn wir 100% (zwangsweise) geimpft sind? echt jetzt?

      • Maik sagt:

        Schon einmal überlegt was Demokratie bedeutet? „Government of the people, by the people for the people“. Für dich auf deutsch: die Regierung der Mehrheit. Was du leider nicht verstehst, wie die meisten Heulsusen jeden Montag: Demokratie heißt nicht Abwesenheit von Herrschaft (nach keiner Demokratiedefinition, gerne nachlesen in: Πολιτεία, nicht einmal Burke wäre auf solch eine Idee gekommen). Noch einmal einfach für dich: demokratisch ist, wenn die Mehrheit entscheidet. In diesem Fall die Mehrheit der Menschen, die geimpft ist. Demokratie heißt, dass du gerne demonstrieren gehen kannst. So oft du möchtest. Demokratie heißt nicht, dass die Mehrheit deinen blödsinnigen Phantasien entsprechen muss (gerade in Sachen Grundrechte würde ich an deiner Stelle noch einmal nachlesen in: Kingreen/Poscher; sehr schön ist auch der Classen). Einfach mal mehr lesen, dann klappt es auch mit den Nachbarn.

        • Zustimmer sagt:

          @Maik:

          Was sind Sie nur für eine großfressige, überhebliche Göbbelsschnauze.

        • kh sagt:

          🙄Maik,
          darum ging’s doch gar nicht…
          jaaa, ich weiß, was das wort übersetzt heißt…
          und eben gelten in einer demokratie die rechte und gesetze für alle gleich. also entscheide ich nich, so wie du für, ich gegen diese impfung, weil ich mein recht zur selbstbestimmung, zur hoheit über meinen körper habe. so, wie du auch, sodaß du dir reinziehen kannst, was immer du willst- sei es eine oder DIE impfung… oder eben nicht. jetzt verstanden?

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Maik, tun Sie eigentlich nur so naiv oder sind Sie so naiv? Sie berufen sich in Ihrer Argumentation regelmäßig auf nette Theorien wie die von der Demokratie. Doch die Mehrheiten, von denen Sie gerade sprechen, was sind das für Mehrheiten? Wiederspiegeln die tatsächlich die Meinung des Volkes oder wurden sie von einer betrügerischen Elite zu derem Nutzen und getreu dem Motto ›Vulgus vult decipi, ergo decipiatur‹ künstlich geschaffen? Zum Beispiel mit Hilfe manipulativer Nachrichten in den Massenmedien. Von einer ehrlichen Demokratie sind wir in der westlichen Welt weit entfernt, sehr weit, Lichtjahre entfernt. Falls Sie wirklich vom wahren Geist der Demokratie beseelt sein sollten, dann hören Sie endlich auf in bewährter Weise Gräben auszuheben, wo keine sind. Ich messe Sie an Ihrem Verhalten diesbezüglich. Doch das verrät mir, daß Sie Werkzeug derer sind, die nicht im Lager der Freunde der wahren Demokratie stehen.

  13. Robert sagt:

    Da bin ich ja gespannt, wer alles an Corona gestorben ist.
    Werden die Namen der Verstorbenen benannt ?
    Ich kenne nämlich keine Person die an Covid 19 verstorben ist.