KGS „Wilhelm von Humboldt“ ausgezeichnet: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. 🚮 sagt:

    Die Gleichschaltung schreitet voran, die Demokratie verschwindet

    Is wie damals beim Adolf und in der DDR.

    Die FdJ-Sekretarin hätte niemals Staatratsvorsitzende werden dürfen!! 🚮

    • Robert sagt:

      Wo genau verschwindet jetzt die Demokratie? Oder hast du nur keine Freunde und buhlst hier um Aufmerksamkeit? Ich bin froh, dass Leute wie du nicht mehr allzu lange auf dieser Erde wandeln werden.
      #Endegelände

    • Hans G. sagt:

      Wer kennt es nicht, Adolfs Schulprogramm gegen Rassismus. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich…

  2. 10010110 sagt:

    Diese „Auszeichnung/Verpflichtung“ ist das Material nicht wert, auf dem es gedruckt ist.

  3. 💥 sagt:

    Ich stelle mir gerade vor, da würde jemand das Blechschild mit … ähm … „gotteslästerlichen“ Zeichen versehen.

    Das gäbe hier in Deutschland einen Aufschrei, wie wenn in Mekka die Pilgerzeit anfängt und man feststellt, das die heilige Kaaba mit Graffiti besudelt ist.

    💥😱

  4. PalimPalim sagt:

    Und die braune Wutbürgersuppe kocht….
    Alleine dafür, „ist es das Material wert, auf dem es gedruckt ist.“

    • Hans G. sagt:

      Zum Glück treibt nicht genau diese Eskalation die Spirale nach oben. Hauptsache auf der richtigen Seite pöbeln…

      • PalimPalim sagt:

        Sicherlich nur ein Nebeneffekt, aber ein Guter!
        Und dass die Suppe kocht, kann man 1A hier lesen…ergo qed!

  5. Guz sagt:

    Eigentlich sollte es an keiner Schule Rasismus geben , da muss der von der SPD nicht extra Beifall klatschen. Das soll er mal in seiner Heimat tun.

    • Rudi Ratlos sagt:

      Wo ist denn Ihrer Meinung nach die Heimat von Herrn Diaby?

    • Hans G. sagt:

      Genau das tut der Herr in seiner Heimat. Sein Engagement kann man jetzt gut finden oder nicht, dass es nötig ist, zeigen leider Leute wie Du.

  6. Guz sagt:

    Die Humboldt Schule kein Rassismus? Aha ist schon mal interessant, und an welcher Schule gibt’s Rassismus?

  7. ja ähm... sagt:

    „Der Titel ist keine Auszeichnung, der Titel ist eine Verpflichtung!“

    Das motiviert die Schüler sicher ungemein.

  8. west sagt:

    „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ – man kann also entweder in die köpfe der schüler gucken, oder hat diese ordentlich „gewaschen“

  9. Alt-Hallenser sagt:

    Das Schild ist eh eine Farce, da der zunehmender Rassismus gegen Weiße nicht von der Forderung umfasst ist. Stattdessen schweigt man das Thema lieber tot oder schreibt von „deutschen“ wie bei dem Fall kürzlich in Neustadt.

    • Neustädter sagt:

      Stimme dir voll zu. Es ist doch wohl eher so, das unsere Kinder von den Goldstücken attackiert werden.

    • Steff sagt:

      Du kannst gerne dein eigenes Programm „Keine Gewalt gegen Kartoffeln in HaNeu“ gründen. Es hindert dich keiner. Nur zweifle ich daran, dass du 6 andere Leute kennst, die mit dir einen Verein gründen würden.

  10. Franz2 sagt:

    Das „Schule ohne Rassismus“ hier bei unseren besorgten Goldstücken wieder für Schaum vorm Mund sorgt, bestätigt nur, wie wichtig solche Projekte sind. Ich vermag mir nicht vorzustellen, was passiert, wenn unsere Leistungsträger hier wieder den Lehrplan der 30er Jahre hervorzaubern würden.

    • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

      „…bestätigt nur, wie wichtig solche Projekte sind.“

      Haben ja in den letzten 30 Jahren unheimlich was gebracht, wie man sieht.

      „Ich vermag mir nicht vorzustellen,…“

      Glaubt man dir sofort.

  11. Demokrat sagt:

    Du hältst mal bitte deinen Rand!

  12. Franz2 sagt:

    Dann ab nach Nordkorea mit dir, wirst dich noch umsehen, oder bist du zu feige die Flucht anzutreten ?

  13. Unverständnis ohne Ende sagt:

    Aha, die Humboldt-Schule ist also eine solche ohne Rassismus. Dafür aber mit ’ner Menge Mobbing… Meiner Meinung nach ist die Grenze zwischen Mobbing und Rassismus partiell fließend.