Kind bei Unfall in Trotha schwer verletzt

Keine Antworten

  1. Käffchenzeit sagt:

    🤔💭 ist die Familie bei Rot über die Straße gelaufen oder hat der Autofahrer nicht aufgepasst? Hoffentlich kommt noch einen Bericht darüber.

  2. Wie oft muss da noch was passieren? sagt:

    War sicher wieder ein Linksabbieger. Vielleicht sollte man endlich mal über die Ampelschaltung nachdenken und für die Fußgänger eine separate Grünphase einrichten!

    • Bettina sagt:

      Ein Linksabbieger?
      Worauf basiert diese Behauptung?
      Hast Du Informationen zum Unfallhergang, die Du hier mit uns teilen möchtest? „Ein Linksabbieger“? „ Ein Mann“?!🤣
      Ist „eine Familie“ oder „ein Kleinkind“ vielleicht schon ein chiffrierter Hinweis auf die Herkunft der Familie?
      Bemühe doch bitte mal Phantasie und Glaskugel.

    • Wie oft ist da schon was passiert? sagt:

      „sicher“
      „vielleicht“
      „mal nachdenken“

      • Bettina sagt:

        „War sicher wieder ein Linksabbieger.“ Ist die Behauptung, daß es sicher wieder ein Linksabbieger war.

        „Vielleicht sollte man endlich mal über die Ampelschaltung nachdenken und für die Fußgänger eine separate Grünphase einrichten!“
        Weil? Kennst Du vielleicht doch den Unfallhergang? Warum über eine andere Ampelschaltung nachdenken, wenn der Unfall vielleicht gar nicht aufgrund einer fehlenden separaten Grünphase passiert ist?
        Ich hoffe, daß noch Details zum Unfall nachgereicht werden und wir uns DANN über vielleicht sinnvolle Maßnahmen Gedanken machen und streiten können.

  3. Bettina sagt:

    Gute Besserung dem Kind. Egal, woher es stammt. Egal, woher der Fahrer des Fahrzeuges stammt. Eine schlimme Sache für alle Beteiligten.

  4. Sebastian Orlach sagt:

    So viele abbiegenden Autofahrer die da nicht richtig (oder gar nicht) gucken, weder auf die geradeausfahrenden Autofahrer, noch auf die Fußgänger. Ich kann es echt nicht verstehen…
    Ein Wunder, dass da nicht öfter was passiert.

  5. Ann sagt:

    Es war ein Linksabbieger gewesen.
    Ich habe noch das Kind auf der Straße liegen sehen. Es ist unfassbar das noch versucht wurden ist an der Unfallstelle vorbei zu fahren trotz Absperrung eines Pkw.

  6. einhaneuer sagt:

    Wetten die ganzen Volkskundler hier würden Jubeln wenns ein Kind von Migrant wäre?

  7. M sagt:

    Egal, was hier warum passiert ist, es ist einfach nicht hinnehmbar, dass Menschen durch Fahrzeuge verletzt werden. Hier hilft nur, den motorisierten Fahrzeugverkehr (von dem immer die Gefahr ausgeht) zumindest innerhalb von Ortschaften massiv einzuschränken, zum Beispiel durch Tempobegrenzung auf höchstens 30km/h, wodurch sich auch die Lärmpegel spürbar reduzieren. Im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen sollte man nur mit maximal 10km/h abbiegen können , usw. …

    • ... sagt:

      Bei unübersichtlichen Kreuzungen und wenn der Autofahrer nicht richtig schaut, verhindern auch 10 km/h keine Unfälle. Schneller fährt eh kaum einer, der auf einer Kreuzung abbiegen will. Dein Vorschlag ist also Käse.

      • was soll's... sagt:

        Doch 10 km/h verhindern effektiv Unfälle. Wenn der Autofahrer schon nicht reagiert, bleibt zumindest für den Fußgänger die Möglichkeit.

        Physik Mittelstufe.

        Wer auf einer Kreuzung nur abbiegen will, steht meist. Die Unfälle passieren, weil jemand auf einer Kreuzung fährt. Wenn du das nur mit 10 km/h oder noch weniger machst, gut für dich, glaube ich aber nicht. Offenbar fährst du gar kein Auto.

  8. 🙊 sagt:

    Gute Besserung für das Kind und viel Kraft für die Familie.