Kinderbetreuung auch im Herbst/Winter gesichert – Sachsen-Anhalt macht wegen der Energiekrise keine Kitas dicht

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Leo2 sagt:

    Das klang aber auf Seite 1, heutige Ausgabe der Mitteldeutschen Zeitung, noch anders.

  2. Kritiker sagt:

    Das es ein Gesetz zur Versorgung gibt wissen unserer Helden im Kabinett schon.

    Nicht die Politik entscheidet über das Gas, sondern die Bundesnetzagentur.
    Gut ist es!

  3. Robert sagt:

    Energiekrise ? Ich sehe nur eine Regierungskrise.

  4. BR sagt:

    „Eltern werden dank verlässlicher Kinderbetreuung in Sachsen-Anhalt ihrem Beruf nachgehen können, ganz gleich, ob sie der kritischen Infrastruktur angehören oder nicht.“
    Der beste Satz in Text.

  5. keinHallenser sagt:

    Nicht nur, dass wir Bürger mit der Gasumlage private Unternehmen am Leben halten sollen, die anscheinend nicht selbstständig wirtschaftlich arbeiten können….jetzt soll ich auch noch dankbar sein, dass die Kitas wegen der Energiekrise offen bleiben. Die haben sie doch nicht mehr alle! Liebe PolitikerInnen, lasst doch bitte nicht wieder die Kinder eure Unfähigkeit ausbaden! Es gibt sicherlich einige andere Institutionen, bei denen man ne Menge Energie sparen kann und die nicht so ins Gewicht fallen wie Kitas….Landtage und Abgeordnetenbüros zum Beispiel.

  6. Deldolusch sagt:

    Wirklich keine macht dicht? Na klart werden die schließen, wenn kein Gas mehr da ist

  7. Fotde sagt:

    Die wollen uns nur beruhigen weil die Angst haben vor Montagsdemo, die werden aber kommen und die Grünen werden sich wundern wad sie angerichtet haben mit ihrer Politik. Nun haben sie es ja mal allen gezeigt, dass sie Deutschland ins Elend geführt haben mit Absicht.

  8. Günther W. sagt:

    Na klar wollen die die Kitas schließen ern die nicht mehr heizen können, dad kommt so und nur weil die mir Putin nich sprechen wollen und die im Westen wählen noch grün, baut die Mauer wieder auf schnell! Wir wollen keine Oligarchen und Faschisten und russisches Gas. Das ist wichtiger als die D Mark mit ihren Grünen Spinnern

  9. Füge sagt:

    Na wartet mal ab, Kitas zu, Eltern zu Hause und kein Geld für Strom und Heizung, das wird lustig