Kinderwagen in Hausflur in Halle-Neustadt brannten – ein Mann mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation im Krankenhaus

Am Freitagabend gegen 21.30 Uhr kam die Feuerwehr in der Richard-Paulick-Straße in Halle (Saale) zum Einsatz.
Zwei Kinderwagen standen im Hausflur in Flammen. Diese waren im unteren Bereich des Treppenhauses abgestellt. Die Kräfte der Feuerwehr konnten das Feuer löschen, bevor es sich unkontrolliert ausbreiten konnte.
Ein 33-jähriger Bewohner musste mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein städtisches Krankenhaus gebracht werden. Im Haus kam es an den Wänden der unteren Etage zu starken Rußablagerungen und zu Schäden an der Beleuchtung.
Eine Evakuierung der Bewohner war nicht erforderlich. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Die Brandursachenermittlung dauert an.

BRANDSTIFTUNG ! 3 Kinderwagen brannten im Hausflur 1OG
Unsere Stadt ist sicher!
Für die Zündler, hey Arschlöcher die Kinderwagen zahlt das Sozialamt. Du schadest der Allgemeinheit. Wer so was macht misshandelt die Kinder. Wie wäre es wenn jemand dein Bett anzündet während du drinn liegst.
Die Tatsache dass irgendein Spinner überhaupt Kinderwagen anbrennen ist krank, ekelhaft und traurig.
Das kann nur ein Kinderhasser sein, der das macht
Seitwann lagert man kinderwagen im hausflur? Keine brandlast in fluchtwegen!!
Nehmt die kinderwagen mit in die wohnung!