Kita-ErzieherInnen in Halle protestieren

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Radlertrinker sagt:

    800 sind zum Streik aufgerufen; an der Kundgebung sind nicht einmal 100…

    Die anderen genießen die Sonne?

  2. Martha sagt:

    Allein 35 Prozent sind momentan im Krankenstand. Warum wohl nur? Sicher nicht wegen der tollen Arbeitsbedingungen….

  3. Bettina sagt:

    Weil trotz Streik und dummen Gesülze viele Kinder dennoch betreut werden, du Nase

  4. S. Ernst sagt:

    Die privaten Träger demonstrieren NICHT!!!!

    Denn die Erzieherinnen dort, sind im Januar erstenmal auf städtisches Niveau angeglichen worden. Eine Schande???? Und diese privaten Träger haben meist nicht einmal einen Betriebsrat!!!! Zum Kotzen!!!

  5. Vje sagt:

    Ausgerechnet heute zum Frauentag, dass können nur Männer entschieden haben

  6. 🤔 sagt:

    Wenn ich den jungen Mann von VERDI im Interview richtig verstanden habe – und ich glaube, das habe ich – geht es beim Streik nicht um Geld. Unter was läuft dann finanzielle Anerkennung?
    Ich hätte gern ein paar (2-3 würden schon reichen) konkrete Vorschläge für a) bessere Arbeitsbedingungen und b) Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel (Backen ist ja keine Option).

    Bei allem Verständnis, schon allein wegen der nervigen Eltern möchte ich keine Erzieherin sein, nennt das Kind doch beim Namen: Wir wollen mehr Geld – diese Forderung ist übrigens völlig legitim. Wobei ich nicht weiß, wie hoch das Gehalt bei wie vielen Wochenarbeitsstunden aktuell ist.

    • Wehni sagt:

      Was hat denn der junge Mann von VERDI im Interview gesagt? Vielleicht hapert es am Verständnis. Das glaube ich.

      • 🤔 sagt:

        Genau das, was ich schrieb: Es geht nicht um Geld, sondern um bessere Arbeitsbedingungen.

        Bisher war ich mit meinem verarbeitenden Gehirn ganz zufrieden; auch mit 53 ist man (Frau) aufnahmefähig. Ggf. sollte man nicht allen, die eine andere Meinung haben oder nachfragen, ein begrenztes Verständnis unterstellen.