Kita in der Silberhöhe soll “Willkommens-Kita” für Ukraine-Flüchtlinge werden

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Roberto sagt:

    Es ist doch viel besser, die Kinder auf die vielen Kinder in der Stadt zu verteilen. Wie sollen sie deutsch lernen, wenn sie unter sich bleiben? So ein Quatsch

  2. Jim Knopf sagt:

    Ausgrenzung in Reinform .

  3. Bruno sagt:

    Nehmt die Kinder bitte in wohnortnahe, bestehende Kitas auf. Alles Andere ist kontraproduktiv.

  4. Ich sagt:

    Gibt es jetzt etwa einen Erzieher/innen-Überschuss,um jetzt auch noch ein derzeit nicht benötigtes gebäude zu betreiben??

  5. Ich sagt:

    Werter Herr Seppelt,denken sie im ernst dass die geflüchteten Erzieher vor einem Krieg flüchten um in Halle an der Saale als Erzieher zu arbeiten und sämtliche Bewerbungsunterlagen inklusive Führungszeugnis dabei haben??
    Solche Ambitionen wurden schon 2015 proklamiert.Diejenigen die hier als wirkliche Kriegsflüchtlinge Schutz suchen haben mit Sicherheit andere Sorgen als sich als KiTa-Mitarbeiter den Tag zu versüssen.
    Kann es sein dass unter den Geflüchteten auch andere Berufsgruppen kommen die dann als Pfleger für Geflüchtete,Ärzte für Geflüchtete,Hochschuldozenten für Geflüchtete,Fahrlehrer für Geflüchtete,Dolmetcher für Geflüchtete (will jetzt nicht alle Berufsgruppen aufzählen,die für Geflüchtete benötigt werden) sind?
    Wenn ich solche Artikel lese kriege ich das grosse Kotzen,so voll von Heuchelei.Diese Geflüchteten haben im Moment andere Sorgen,so ohne bewohnbare Heimat,Sorge um die Verwandten,Ehemänner,Väter,Söhne…und hier in Deutschland sollen sie als erstes auf dem Arbeitsmarkt verheizt werden!
    Menschenentwürdigend und gefühlsverachtend sind wahrscheinlich noch die humansten Ausdrücke die man dabei empfindet.
    Diese Leute suchen hier Schutz und kommen nicht hier her um den Fachkräftemangel zu beseitigen,sie wollen später in ihre Heimat zurück! Auch wenn sicher einige Erzieherinnen unter den Schutzsuchenden sind und vielleicht deutsch und ukrainisch sprechen-wieviele von denen haben wohl nach den Erlebten noch die Kraft sich hier als Erzieherinnen zu betätigen?

    • Quatsch keine Opern, Junge sagt:

      Herr Seppelt berichtet und denkt sich das alles – im Gegensatz zu dir – nicht einfach aus.

    • Hammer sagt:

      Es gibt keinen Fachkräftemangel, sonder nur arbeitsfaule Deutsche.

      • BR sagt:

        @Hammer
        Zum Thema „arbeitsfaule Deutsche“ stimme ich dir teilweise zu, aber das wird ja seit Jahrzehnten gefördert.
        Was den Fachkräftemangel anbelangt,
        so glaube ich schon, daß es tatsächlich massiv an Fachkräften fehlt. Wo sollen die auch herkommen??, bei der stellenweise Null-Bock Mentalität zur Berufsausbildung und dem Bildungsstand.