Kita-Kinder am Riebeckplatz sind erneut mit Müll beschmissen worden

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Peter sagt:

    Bei denen, die in den beiden Häusern wohnen, ist es wahrscheinlich in ihren Herkunftsländern üblich, den Müll aus dem Fenster zu schmeißen.

  2. Freude sagt:

    Sind diese Behauptungen bestätigt durch Behörden oder sind das nur Angaben der HWG? Hatten in der Hausgemeinschaft vor kurzem ein Schreiben im Aushang hängen dass es 3 Hausnummern zu unterlassen hätten ihren Sperrmüll, Kühlschränke, Fernseher usw. ständig in einer Durchfahrt zum Hinterhof abzustellen und uns die Beseitigung auf die Nebenkosten der jeweiligen Eingänge umgelegt wird. Mir fallen dazu nur 4 Szenarien ein. 1. Ich hab extrem reiche Nachbarn, 2. Die neuen Gerätschaften taugen nicht mal mehr für ne Woche, 3. Die HWG ist kackend dreist, 4. selbst für gut bezahlte Hausverwalter reicht ein IQ der zum Atmen befähigt.

  3. Gartenfreunde 🌻🙂 sagt:

    Muss doch Überwachungskameras geben am Riebeckplatz, die alles aufzeichnen…
    🤔💭

  4. Omun sagt:

    Der Wohnblock der HWG besteht dort zum Großteil aus Eriträern und Sudanesen, für die es normal ist, den persönlichen Müll aus dem Fenster zu werfen.

  5. Bunter Blödsinn sagt:

    Man könnte das Problem/Verursacher benennen und zur Anzeige bringen mit anschließender Abmahnung und Wohnungskündigung. Aber das wäre zu realistisch. Lieber wird das Thema totgequatscht.

  6. S.H.ausQ. sagt:

    Bei solchen „Bewohnern“ dort ist nichts anderes zu erwarten und das wird sich auch nicht ändern.

  7. Wertvoller als Gold sagt:

    Sehr passend. So bunt das Land und seine Leute, so bunt ist auch der Müll.

  8. Frodo sagt:

    Die armen Bewohner werden die Aushänge sicher nicht lesen (können)…

  9. Leser sagt:

    „Kita-Kinder am Riebeckplatz sind erneut mit Müll beschmissen worden“

    Im Artikel steht aber etwas anderes.

  10. 10010110 sagt:

    Die HWG als Eigentümer der benachbarten Wohnblöcke habe versichert, dass die Bewohner/Mieter bereits mehrmals belehrt und über Aushänge informiert worden seien.

    Wahrscheinlich nicht in der richtigen Sprache. 😉

  11. Ich fasse es nicht sagt:

    Idiotenpack im Hochhaus sollte man rausschmeißen u.auf die Straße setzen,wenn sie sich nicht benehmen können.💪💪💪

  12. Jim Knopf sagt:

    Wer wohnt da ?

  13. Hallenserin sagt:

    Solches Assigesindel sollte man die Tür weisen!Da ist ja furchtbar,warum nur?

    • nachgefragt sagt:

      Warum was?

    • Einfach sagt:

      Wegen Deutsch nicht könn.

    • Peter der 1. sagt:

      #Hallenserin, bevor du andere als Assigesindel bezeichnest, lerne erst mal vernünftiges Deutsch. Wenn schon, dann heißt es: solchem Assigesindel. Vielleicht kennst du ja das Sprichwort (wohl eher nicht): Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

  14. Gast sagt:

    Einfach mal den Eigentümer auf die Kosten verklagen. Wenn er seine Mieter behalten will, geht das doch klar. Jeden Tag private Müllabfuhr und los gehts.

    • Stadt für Kinder sagt:

      Die Idee finde ich gut. Wenn es ans Geld der HWG gehen würde und sie den Müll ihrer tollen Mieter wegräumen müssten, dann würde wohl auch mal dort etwas passieren.
      Aber bei Geier wird dazu wohl wie immer nichts passieren. Der hat ja nun auch andere Probleme.

  15. Doppelmoral sagt:

    Der Müll fliegt jede Nacht auch am Nachbarblock vom Maritim aus den Fenstern. Das gleiche in der Grenobler und rund um die Blöcke in der Südstadt.
    Dazu Krach und Lärm bis in die Nacht.
    Und was passiert?
    Wenn überhaupt dann ein Zettel in der Vitrine den eh keiner von den Verursacher liest oder lesen kann, oder man bekommt gesagt, man solle eben die Polizei rufen bzw ein Lärmprotokoll anfertigen.
    Diese Zustände sind bekannt aber es änderte sich nichts.
    Wieso hat die HWG als so großes Unternehmen keine Security die ab Abends für Ordnung und Sicherheit sorgt?
    Polizei kommt nicht und Ordnungsamt ist ja ständig wo anders ausgelastet.
    Während die HWG andere Objekte wie
    am Vogelherd oder Frohe Zukunft umhegt und pflegt, fühlen sich viele anständige Mieter in Plattenbauten vollkommen alleingelassen und regelrecht verarscht.
    Die HWG sollte endlich dafür sorgen, daß ein Sicherheitsdienst zumindest von 20 bis 6 Uhr erreichbar ist und der auch vor Ort erscheint wenn es wieder abgeht.
    Ja das kostet dann eben für die Mieter ein paar Euro mehr aber nur so lässt sich das Problem angehen.
    Sicherheit und ein vernünftiges Wohnumfeld sollte der HWG doch für ihre Mieter wichtig sein.
    Nur die Wohnungen sanieren und täglich früh von den Hausmeistern den Müll wegräumen bzw angerichtete Schäden reparieren zu lassen, kann es wohl nicht sein.

  16. Zappelphilipp sagt:

    Das ist doch schön das sich die Kinder frühzeitig an das bereicherte Deutschland gewöhnen können.
    So wird sich ihr gesamtes Leben entwickeln.
    Die Kinder können sich ja entscheiden ob sie zu den Müllwerfern oder zu den wegräumern gehören wollen ….

  17. Halle ist bunt! sagt:

    Das ist doch Mal was Erfreuliches!

    Die Hallenser wollten es bunt haben und sie haben es bunt gekriegt. Oder ist der Müll etwa einfarbig? 👍

  18. Reaktor sagt:

    Es gibt Kulturen bei denen es üblich ist Müll (sogar Waschmaschinen, TV-Geräte etc.) aus dem Fenster zu pfeffern…also gehe ich mal davon aus das in dem betroffenen Häusern Ausländer wohnen die aus solcher Kulter kommen (zumindest klingt das so)…dann sollte man ihnen klar machen das dies so nicht geht weil sie nicht in ihren Land sind und wenn sie sich nicht dran halten…auf die Strasse setzen…ach nee geht ja nicht weil man ja dann Ausländerfeindlich ist🤦‍♂️.

  19. Lachmicheckig sagt:

    Wie schön, dass wieder mal darüber gesprochen wurde. Es fehlt nur noch eine Talkshow. Aller 2 Jahre im Regionalfernsehen würde ich vorschlagen. Natürlich mit ausgewählten Gästen, damit nicht heftig gestritten, sondern nur geschwatzt wird.

  20. Do sagt:

    Wer seienMüll aus dem Fenster schmeißt muss ausgewiesen werden wenn er Das nicht lässt

  21. Stadt für Kinder sagt:

    Leider, wird hier nicht viel passieren. Kinder sind leider nicht so wichtig in unserer Gesellschaft.

  22. Das gibt's einfach nicht sagt:

    Ich wohne in Halle Neustadt in keinem Hochhaus,sogar da wurde aus dem Erdgeschoß alles rausgeschmissen, sogar die Damenbinden.Ein ganzes Jahr hing ein Zettel an der Tafel.Die Familie hat es nicht akzeptiert damit aufzuhören.Zum Glück haben wir einen netten Hausmeister der jeden Montag diese Sauerei aufgehoben hat.Es ist eine Schande einem Anderen sowas zuzumuten!

    • unlustig geimpfter sagt:

      da kannste nur wegziehen .. aus einer assifamilie im haus werden schnell 2 .. dann 3 usw usw

    • Das gibt's einfach nicht sagt:

      @Das gibt’s einfach nicht

      Es sind Deutsche 15-19 Jahre alt gewesen die alles aus dem Fenster geschmissen haben.Aber was interessiert es die Eltern,wenn sie selber keine Gewalt über ihre Kinder haben.Die müßten sich was schämen ,man hätte ihnen die Wohnung kündigen müssen!

  23. Holzauge sei wachsam sagt:

    Man muß bei einem Hochhaus erstmal rausfinden wer es immer ist ,der den Müll aus dem Fenster wirft.Eine Überwachungskamera anbringen,viel quatschen hilft nichts.

  24. Tom sagt:

    Das entsorgen des Mülls durchs Fenster sieht man überall wo es eine hohe Konzentration von ausländischen Mitbürgern gibt! Traurig aber wahr

  25. Sherry sagt:

    Helles Köpfchen. – Apropos Weiß. – Gut, dass schon bei geringer Konzentration, der inländische Mülltourist wesentlich cleverer ist. Das ist fast so gut wie besser.

  26. Fk sagt:

    Rumänen oder andere Südländer, die schmeißen ihren Dreck aus dem Fenster