Kita, Verwaltung, Müllabfuhr – Warnstreik aller kommunalen Beschäftigten: ver.di-Großdemonstration am Donnerstag in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. weiterkämpfen! sagt:

    Richtig so! Die 10,5 % sind nicht mal der Inflationsausgleich.

  2. .... sagt:

    Woher kommt das Geld für die kommunalen Beschäftigten im öffentlichen Dienst? 😉

    • wasn typ sagt:

      ….versuchs mit Bildung

    • Katrin sagt:

      Von den Steuerzahlern .. aber, oh Gott, auch die Beschäftigten im öffentlichen Dienst zahlen Steuern…

      Kurzum, was soll diese Aussage bewirken?

      • Franz2 sagt:

        Vorsicht ! Nachher verrätst du noch, dass der Soli nicht nur von Leuten aus den alten Bundesländern bezahlt wird 😉

    • L.Breschnew sagt:

      Von Selenskij!

    • sieh es mal so: sagt:

      Jeder Euro, der in den ÖD geht, wird nicht mehr zur Kriegsverlängerung ausgegeben.

    • Franz2 sagt:

      Du wirst dich wundern, aber das Einkommen vieler Leute kommt von Beschäftigten im öffentlichen Dienst, die Geld ausgeben, indem sie Waren und Dienstleistungen konsumieren. Was glaubst du denn, woher kommt das Geld der Leute, die nicht öffentlichen Dienst arbeiten ?

  3. PaulusHallenser sagt:

    Als ob es auffällt, wenn jemand von der Stadtverwaltung streikt. Dieser Schnarchnasenverein weiß eh nicht, was richtige Arbeit bedeutet. Ich hoffe, die öffentlichen Arbeitgeber lassen es auf einen richtig harten Streik ankommen, der den Beschäftigten zeigt, wo ihr Platz ist.

    • Brösel sagt:

      Du weißt schon, dass der ÖD aus mehr als nur den „Schnarchnasen“ besteht? Schade eigentlich. Oft kamen von dir ganz gute Ansichten. Jetzt nur noch reine Polemik…

    • Franz2 sagt:

      Die Leute, die immer meinen zu wissen, wer wie hart arbeitet, gehören meiner Erfahrung nach zu Denjenigen, die nichts leisten und von der Allgemeinheit durchgefüttert werden müssen, weil jemand, der ein wenig Ahnung hat und selber im Berufsleben steht, kann schon gut einschätzen, wer und wo ordentlich gearbeitet wird – von daher ist deine Aussage ohne Wert !

      • Franzl schwurbelt mal wieder... sagt:

        „weil jemand, der ein wenig Ahnung hat und selber im Berufsleben steht, kann schon gut einschätzen, wer und wo ordentlich gearbeitet wird“

        Na klar, die Kita-Erzieherin hat Ahnung, was man so in der Werbebranche leistet, der Taxifahrer weiß, wie es im Krankenhaus auf Station zugeht, der Eventmanager weiß, wer beim Bau was und wie arbeitet…selten so gelacht.

    • Reiches Deutschland sagt:

      PaulusHallenser du bist echt ein komischer Vogel. Was du schreibst ist die reine Polemik. Streiken ist deren gutes Recht. Auch wenn die Forderungen natürlich zu hoch sind, aber anders funktioniert es nicht. Verstehst du irgendwann auch noch.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Fällt genau so auf, wenn sie beim grün-liberalen Paulus-Stammtisch plötzlich ihren „Mate“ mit „Schuss“, also mit einem Stück Würfelzucker, zu sich nehmen. So und nun weitermachen, Absolvent der KiTa „Kleine Schwurbelkäfer“!

  4. LOL sagt:

    und dann wird alles noch teurer und die Alten die das Land aufgebaut haben bleiben auf der Strecke,,,es ist ein tolles Land

  5. kitainsider sagt:

    Diese Regierung verteilt das Geld in alle Welt und lädt kostenlos alle ein. Da sind 10% noch zu wenig. Denn Geld scheint genug da zu sein.